Flugstornierung nach Buchungsbestätigung, nur des Hinflug. Zwei unterschiedliche Flughäfen...

  • 13 Sep 2024
  • #615380
  • 23
Anzeige

Betrifft: Buchung 65090976 – Stornierung Einzelflug

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um meiner großen Enttäuschung und Frustration über die kürzlich gebuchte Pauschalreise Ausdruck zu verleihen, die ich bei L'Tur gebucht habe.
Nach Buchung 65090976 und Bestätigung, inkl. vollständiger Bezahlung der Reise am 10.07.2024, wurde uns am 19.07. eine Stornierung des Hinflug von Münster nach Las Palmas zugesandt. Alternativ wurde unser (nur) Hinflug dann auf Düsseldorf umgebucht.
Daraufhin habe ich telefonisch Kontakt, erst mit Check24 dann mit ltur, aufgenommen und die Änderung beider Flüge auf Düsseldorf gewünscht, da es logistisch für uns nicht möglich ist von Düsseldorf abzufliegen und in Münster (Nachts) anzukommen. In der Folge wurde wir dann vertröstet und statt eine Rückmeldung zu bekommen, wurde uns die Reisunterlagen mit den zwei verschiedenen Flughäfen zugeschickt!
Nach einem weiteren Telefonat (mit Frau Baumgart, Check24 und Frau Gudei, ltur) wurde uns gesagt, das man sich kümmern würde und sich dann zurück meldet. Diese Rückmeldung erfolgte leider erst nach schriftlicher Nachfrage, allerdings ohne Ergebnis, da ltur sich nicht geäußert hat!
Nach weiterer telefonischer Nachfrage wurde uns immer nur gesagt, ja von 2 unterschiedlichen Flughäfen geht das auch nicht und man würde sich darum kümmern und auch den Rückflug auf Düsseldorf legen. Hier habe ich angeboten, dieses ggf. auch durch einen Aufschlag zu realisieren.
Leider erfolgte dann wieder keine Rückmeldung, und jeglicher Versuch ltur zu erreichen blieb erfolglos! So blieb uns letztendlich nur die Stornierung der gesamten Reise und eine komplette Neubuchung von und bis Düsseldorf.
Dadurch hatten wir nun einen erheblichen Preisnachteil von 562,- EUR, der keinen Fehler von uns zugrunde liegt. Ltur hat diese Reise ab und nach Münster angeboten und verkauft, dementsprechend liegt die Ursache auch beim Reiseanbieter. Bei Flugänderungen erwarten wir dann eine korrekte Vorgehensweisen und in diesem Fall die Änderung beider Flüge!
Ich finde die Vorgehensweise und Abwicklung von ltur untragbar und fordere eine umgehende Klärung und Kompensieren des Differenzbetrag. Eine Rückmeldung erwarte ich innerhalb der nächsten 14 Tage mit zufriedenstellender Antwort.
Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage keine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, ziehe ich ggf. rechtliche Schritte in Erwägung.

Dokumente und Aufzeichnungen können bei bedarf nachgereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit ltur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.8/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.