Winterjacke nicht retournierbar

  • 26 Feb 2024
  • #586697
  • 99
Anzeige

Am 14.12.2023 bestellte ich beim o.g. Unternehmen eine Winterjacke. Beim Bestellvorgang war für mich nicht ersichtlich, dass eine evtl. Retoure so problematisch sein könnte. (Ich bestelle grundsätzlich nur, wenn ich es zurücksenden kann).

Die Internetseite ist deutsch und die Kontaktdaten, wie Telefonnummer ist auch in Deutschland. Ich verstehe nicht, warum ich es dann nach China zurücksenden muss.

Die Jacke ist mir leider zu groß. Des Weiteren erhält sie keine Schilder, wie Waschhinweis. So etwas ist doch üblich.

Am 04.01. sendete ich eine E-Mail an das Unternehmen mit der Bitte um die Rücksendedaten und das Rücksendeetikett. So war es laut Rücksendeinformation erforderlich.

Zwei Tage später erhielt ich eine zwar nett formulierte, jedoch nicht hilfreiche Antwort. Mir wurde angeboten, den Artikel für
24,95 € noch einmal zukommen zu lassen, obwohl ich bereits angab, die kleinste Größe bestellt zu haben. Der Rückversand sollte für mich erheblich mehr kosten.
Ich könnte die schon erhaltene Jacke weiterverkaufen oder verschenken und trage so die Kosten für einen Rückversand nach China nicht. So die Aussage des Unternehmens. Leider kann ich diese Jacke ohne Schilder hier nicht wirklich weiterverkaufen und es gestaltet sich auch nahezu unmöglich.

Da ich keine Mahnung erhalten wollte beglichen ich die Rechnung und bitte jetzt um eine Lösung.
Da ich nicht mehr auf diese Internetseite komme, um Kontakt aufzunehmen, kann ich keine Lösung mit dem Unternehmen direkt finden und nicht auf den Kosten i.H.v. 69,90 € sitzen bleiben möchte.

Teilen

Ärger mit Liebesflocke?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Liebesflocke
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Liebesflocke?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.