Produktfehler Gasgrill Tepro 3562

  • Behoben
  • 04 Mai 2020
  • #49487
  • 2.178
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23.04.2020 kaufte ich in Ihrer Filiale in Havixbeck einen Gasgrill Tepro 3562. Fotokopie des Kaufbeleges ist als Anhang beigefügt.

Nach dem Zusammenbau habe ich gemäß Hinweis der Bedienungsanleitung vor dem ersten Gebrauch den Grill für ca. 30 Min erhitzt um die inneren Teile zu reinigen.

Ich habe alle Brenner angestellt und habe mich einer anderen Tätigkeit gewidmet. Nach ca. 10 Minuten habe ich mal nachgeschaut was der Grill macht. Dabei fiel mir auf, dass der Hauptbrenner 1 nicht richtig arbeitet. Die Flamme verteilt sich nicht auf das Brennrohr sondern flackert gleich hinter dem Drehknopf unter der Verkleidung und zwischen vorderer Chromleiste und lackiertem Geräteteil. ( Ich habe ein kleines Video als Anhang beigefügt ). Ich habe dann den Brenner 1 abgestellt und nicht mehr benutzt. Die Chromleiste hat sich oben durch die Hitze schon verfärbt. Sieht nicht schön aus für einen neuen Grill.

Durch den o.a. Mangel arbeitet der Grill nicht richtig, ( Brenner 1 ist nicht zu benutzen ) daher gibt es Grund zur Reklamation. Von der Sicherheit ganz zu schweigen. Es handelt sich, meiner Meinung nach, um einen Fabrikationsfehler.

Ich würde gern den Grill zurückgeben und einen neuen verlangen. Ich habe einen neuen Grill gekauft und will keinen reparierten.
Am 26.04.2020 habe ich den gleichen Text an die Firma Tepro geschickt. Am gleichen Tage habe ich eine Eingangsmeldung mit Ticket Nr. erhalten ( Daten s.u. ):
Bis heute, 04.05.2020, habe ich, keine Stellungnahme von der Firma Tepro erhalten.
Für den Ärger und Nichtnutzung des Grills würden wir uns über eine Aufmerksamkeit seitens Lidl freuen und bedanken uns für Ihre kurzfristige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen!
W.M.

Teilen

Ärger mit LIDL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2020 um 16:08 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe einen Gutschein über € 5,00 erhalten.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 15.4/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.