Fullflex-Tarif - Stornierung wird ignoriert

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2022
  • #339544
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Ich hatte für 15.1. einen Flug mit EasyJet per lastminute.de gebucht. Als zusätzliche Leistung hatte ich einen FullFlex Tarif gebucht, der besagt, dass im Fall einer Stornierung der Preis für den Flug gutgeschrieben wird.
Das Geld für Flug und Zusatzleistung wurde sofort von meinem Konto abgebucht.
Da mein Hinflug (bei anderer Gesellschaft gebucht) storniert wurde, schrieb ich wie im FullFlex-Merkblatt angegeben am 7.1. eine Email mit dem Wunsch auf Rücktritt. Es erfolgte keine Reaktion. Am 12.1. wiederholte ich die Email, ebenfalls keine Reaktion. Zwischendurch hatte ich mehrmal versucht, die Hotline zu erreichen. Diese konnte ausschließlich von der Telefonnummer angerufen werden, die man in der Buchung als Kontakt angegeben hatte (hohe Gebühren vom Ausland aus!). Ein Anrufbeantworter teilte mir mit, dass eine Stornierung mit der Fluglinie EasyJet nicht möglich sei. Dies war allerdings auf dem FullFlex Tarif nicht erwähnt, zumal hätte unter diesen Umständen dieser Tarif gar nicht angeboten werden dürfen.
Am 12.1. schrieb ich eine Email an den Support, schilderte den Fall und kündigte weitere Schritte an. Auch hier keine Reaktion.
Als Reaktionszeit bezüglich Gutschreibung des Betrags wurden in der Email von FullFlex "wenige Stunden" angegeben. Den Spamordner hatte ich mehrmal überprüft.
Ich werde nächste Woche unter Berufung auf §323 des BGB (nicht erbrachte Leistung) den Betrag von 138,32 EUR über ein Chargeback-Verfahren zurück überweisen lassen und eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs in Betracht ziehen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 23:06 Uhr


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NEIN

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Oben steht eigentlich schon alles. Kurz gesagt: Verkaufen einen Fullflex-Tarif und wenn man diesen dann in Anspruch nimmt, kommt keine Antwort, der versprochene Gutschein bleibt aus. Mehrmaliges Kontaktierenblieb reaktionslos ( bei fullflex und bei lastminute selbst). Die Hotline ist nutzlos. Dort wird man nur von einer Ansage zur nächsten weitergeleitet und am Schluss heißt es, dass mit der gewählten Fluggesellschaft keine Stornierung möglich ist. Der Fullflex wurde aber trotzdem verkauft, also in dem Wissen, dass dieser in dem Fall gar nicht in Anspruch genommen werden kann . Außerdem kann man nur von der Nummer anrufen, die man als Kontaktnummer angegeben hat (doof wenn man sich im Ausland befindet). Spammails kommen nach wie vor an.
Ist m.E. ein eindeutiger Fall von Betrug. Scheint darauf hinauszulaufen, dass man den Rechtsweg beschreiten muss.

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Lastminute.de
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