Futura XL Auflage unbrauchbar

  • Beantwortet
  • 26 Aug 2024
  • #613084
  • 66
Anzeige

Wir haben unsere Futura XL Relaxliege in den letzten knapp 5 Jahren sehr gefeiert, an Bequemlichkeit und Stabilität war sie nicht zu Topfen.
Leider hat sich nun eine Materialermüdung eingestellt: bei ganz regelgerechtem Gebrauch ist bei der Auflage (58 cm breit) die Gummileiste der Clipbefestigung vom Polster abgerissen, die Nähte sind aufgegangen. Da wir den Sessel im Sommer immer unters Dach gestellt und im Winter in der Garage gelagert haben, sind wir der Meinung: die Auflage einer Qualitätsliege sollte länger durchhalten. Wie wir auf der LaFuma Seite gelesen haben, ist diese Art Schaden von der Garantie ausgeschlossen.
Wenn wir gewusst hätten, dass wir alle 5 Jahre in eine neue Auflage investieren müssen, hätten wir uns vielleicht für ein anderes Produkt entschieden. Wir bitten sowohl um ein Entgegenkommen als auch um in ein robusteres Material für die zukünftigen Auflagen, da wir das Produkt an sich lieben. MfG

Teilen

Ärger mit Lafuma Möbel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-08-2024 um 12:01 Uhr


Guten Tag Frau ******,

Es tut uns leid, dass wir uns mit einer Reklamation auseinandersetzen mussten.
Bedauerlicherweise müssen wir Sie heute enttäuschen, da die fünfjährige Garantiezeit abgelaufen ist.
Laut Produktionsetikett wurde das Produkt im Jahr 2016 gekauft.
Anwendungsbedingung: Die Garantie von Lafuma Mobilier gilt nur bei Vorlage eines Kaufbelegs (Rechnung, Kassenzettel) für alle Produkte, die ab dem 01.01.2019 gekauft wurden. Die zuvor anwendbare Garantie betrug 2 Jahre, was auf Ihre Produkte zutrifft.
****** zur Webseite : https://lafuma-mobilier.zendesk.com/hc/de/articles/360052531811-Was-wird-von-unserer-5-Jahres-Garantie-abgedeckt-
Als kommerzielle Geste werden wir Ihnen einen Rabattcode anbieten, damit Sie einen neuen Ersatzbezug auf der Website erwerben können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Lafuma Möbel Team

27-08-2024 um 17:01 Uhr


Guten Tag an das Lafuma Team,
mit dem Kaufdatum unserer Relaxliege lagen wir ganz schön daneben. Wir verstehen, dass aus Garantiegründen kein Spielraum mehr besteht nach 8 Jahren.
Für den Rabattcode wären wir Ihnen daher dankbar.
Viele Grüße

28-08-2024 um 12:25 Uhr


Guten Tag,

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Wir haben den Rabattcode unter runter auf der ersten E-Mail gesendet.

Beste Grüße aus Frankreich,
Lafuma Möbel Team

3
Lafuma Möbel
Zufriedenheitsindex: 90.1/100

Problem mit Lafuma Möbel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.