Anfrage zur Unkostenerstattung

  • 20 Feb 2024
  • #585560
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am 08.01.21 bei Kaufland in 07333 Unterwellenborn gekauftes Fernsehgerät 32 HD LED TV 32H5111J Farbe fiel erstmalig nach ca. einem Jahr durch Tonaussetzer aus. Hersteller informiert und zur Reparatur eingesendet. Kurz vor Ablauf des zweiten Jahres erneuter Ausfall mit gleichem Fehler. Gerät wurde deshalb vom Hersteller getauscht. Da Kaufland eine Zusatzgarantie von einem Jahr gewährt, musste diese auch kurz vor Ablauf der Garantie des Händlers wegen eines erneuten 3. Fehlers mit der Anzeige " kein Signal", welche über den Bildschirm lief, in Anspruch genommen werden. Daraufhin wurde das Gerät vom Hersteller mit der Begründung  " kein erneuter Austausch des Gerätes und "Gutschrift " erteilt. Mit dieser "Gutschrift " des Herstellers sollte ich mich zwecks Auszahlung des Kaufbetrages an die Vkst. wenden. Nachdem ich also 60 Km zu dieser Einrichtung gefahren war, Aussage des Verkäufers : " ohne das Gerät keine Rückerstattung möglich ". Somit 60 Km umsonst, neben Zeitaufwand für Fahrten wegen erfolgloser " Reparaturen". ( Es erfolgte immer nur eine Schutzleiterprüfung laut Prüfbericht, aber nie eine Laufzeit des Gerätes über mehrere Stunden, da der Fehler meist erst nach mehreren Stunden Betriebszeit auftrat.)Meine Bemängelung an das Unternehmen : Nie eine Garantieverlängerung erhalten zu haben, keine Reparaturerfolge sichtbar, Aufwand an Lebenszeit, nebst Kilometerkosten für vergebliche Fahrten und das Übelste, mir das gekaufte Gerät,  ( mein Eigentum ! ohne Einverständnis  ) mit der Bescheinigung " Gutschrift " einzubehalten. Erst nachdem ich dem Unternehmen mit Klage wegen Unterschlagung /Diebstahl fremden Eigentums drohte, erhielt ich eine Mail zur Rücksendung des Gerätes. In einer vorletzten Mail, teilte ich dem Unternehmen aber mit, dass dieser das Gerät und das Gesamtproblem mit Kaufland selbst klären sollten, da ich nicht bereit bin erneute 60 Km  nebst Freizeit für das Kundendienstversagen in Kauf zu nehmen. Der Eichstrich der Duldsamkeit war erreicht. Also fragte ich an, wer mir all diese Unkosten von ca. 200 Km Fahrtkosten  für vergebliche "Reparaturfahrten" nach welchen der Fehler nie !  behoben wurde, die Sinnlosfahrt zur Kostenerstattung meiner Aufwendungen für die vergebliche Fahrt zur Kaufpreisrückerstattung ohne das einbehaltene Gerät, nebst damit vergeudeter Lebenszeit mit der jeweiligen Korrespondenz der Unternehmen JTC und Kaufland erstatten wird. - Dazu keine Antwort mehr erhalten. Lediglich das Gerät wurde mir in ungeöffnetem, wie in von mir verschlossenem, ungeöffnetem ! Karton zurückgesendet. Weder Entschuldigung noch über die vergeblichen Fahrten von ca 200 Km erfolgte eine Reaktion.

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05-03-2024 um 09:55 Uhr


Hallo und guten Tag,
die von mir eingereichte Beschwerde zu Ihrem Kundendienst datiert auf den 20.02.24.
Wie bereits aus den bisherigen Kommunikationen hervorgeht, waren Sie leider bisher nicht in der Lage das von Ihnen geschaffene Problem der Unkostenerstattung durch Ihr Fehlverhalten entsprechend zu bewerten. Auch vermisse ich immer noch eine Aussage zur illegalen Einbehaltung des Gerätes mit der Begründung "Gutschrift " und damit eine Versagung der Kaufpreisrückerstattung.
Leider bisher auch keine Reaktion, weder auf die Mail von "Reklamation 24 ", noch auf die seit dem 20.02.24 veröffentlichte Mail zu Ihrem " SERVICE " eine entsprechende Stellungnahme mit Schadenausgleich abzugeben.
Dieser von Ihnen praktizierte " SERVICE " widerspricht jeglicher Ideologie eines servicefreundlichen Kundendienstes.
Die Ignoranz Ihrer Kundenbetreuung ist mit diesem Vorgang absolut geschäftsschädigend. Vermutlich kann das Ihr Unternehmen aber verkraften.
Da ich bisher an Enttäuschung Ihres " Kundendienstes " ( Geräte - Kostenerstattung ) gewohnt bin, ist dies leider für mich keine neue Erfahrung.
Gebe Ihnen allerdings nochmals die Gelegenheit sich bezüglich dieses Problems , vor einer endgültigen Bewertung über das Reklamationsportal 24 entsprechende Stellungnahme zu verfassen. Ihr Versagen zu diesem Fall zu revidieren und mir kurzfristig entsprechende Auslagen zu ersetzen.
Ihre entsprechende Reaktion wäre dann für das öffentliche Bewertungssystem relevant und sich entsprechend aussagefähig gestalten.

Mit freundlichen Grüßen W.D.

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JTC-24
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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