B-Ware als A-Ware verkauft

  • 09 Jan 2024
  • #574959
  • 98
Anzeige

Am 30.Nov.2023 habe ich online auf jacob.de einen Monitor bestellt.

Der Monitor kam nach ein paar Tagen an, und mir viel gleich auf dass die Verpackung bereits geöffnet wurde. Die Klebestreifen am Karton wurden bereits mit anderen überklebt.

Den Monitor habe ich danach aufgestellt und angeschlossen.

Dabei viel mir sofort auf dass der Standfuss an dem der Monitor hängt nicht gerade ist. Dadurch neigt sich der Monitor zu einer Seite was man natürlich sieht.

Nach Kontaktaufnahme mit Jacob wurde mir eine Rücksendung angeboten.
Da ich aber den Monitor bereits in Betrieb hatte, wollte ich von Jacob eine andere Lösung.

In deren Email für die Rücksendung konnte ich sehen dass dieser Artikel als "B-Ware" gekennzeichnet wurde.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde dieser Artikel auf der Jacob-Webseite aber nicht als solches gekennzeichnet, und hatte auch den "normalen" Preis (wie auch in den meisten anderen Online-Shops).

Daraufhin habe ich Jacob noch einmal kontaktiert, und wollte die Differenz zwischen "normalen" Preis und dem Preis für eine B-Ware erstattet bekommen, da der Monitor selbst kein Problem hat.

Leider hat sich Jacob nicht mehr bei mir gemeldet.
Die Sache ging nun auch zur Verbraucherzentrale.

Teilen

Ärger mit Jacob Elektronik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Jacob Elektronik
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Jacob Elektronik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.