Ich habe am FR den 12.3.21 ein Kinderbett gekauft, eine Anzahlung iHv 128€ geleistet und noch am gleichen Tag den Kauf widerrufen (Maße passten nicht). Dies habe ich per Mail gemacht und auch ein Antwortschreiben / Bestätigung meiner Mail von der Verkaufsberaterin bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Kundenservice sich am nächsten Tag melden wird. Da dies nicht geschehen ist habe ich am MO den 15.3.21 selber dort angerufen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass mein Vorgang in Bearbeitung ist. Auf meine konkrete Nachfrage wurde mir gesagt, dass KEINE Bestellung getätigt wurde. Dann bekommen ich am 24.3.21 eine Mail, dass 25% Stornierungsgebühren anfallen würden und ich es mir nochmal überlegen solle. Man verwies mich auf die AGBs. Weder die Verkaufsberaterin, noch die Dame am Kundendiensttelefon haben mich über diese Regelung informiert. Ich habe dann per Mailverkehr deutlich gemacht, dass ich davon ausgegangen bin, dass man bei Widerruf innerhalb weniger Stunden (Kauf ca. 18 Uhr, Mail ca. 20 Uhr) kulanter reagiert und dass es ja nicht mein Problem sei, wenn der Kundendienst 12 Tage braucht um sich zu melden. Außerdem habe ich auf die AGBs hingewiesen, in denen es heißt, dass 10% Stornogebühren anfallen, für Ware die noch nicht bestellt wurde. Ich habe sogar angeboten, dass sie mir anstelle der Rückerstattung meiner Anzahlung auch einen Gutschein zukommen lassen können. Bis heute 31.3.21 habe ich keine Antwort, keine Rückerstattung und auch keinen Gutschein bekommen. Darüber bin ich sehr verärgert. Ich habe bereits einen befreundeten Anwalt um Hilfe gebeten, dieser wird sich nach Ostern um die Angelegenheit kümmern. Leider habe ich keinen direkten Ansprechpartner, da die Mails ohne Namen und Unterschrift verschickt wurde. Insgesamt finde ich das Verhalten von Höffner echt schade und traurig.
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Antwort von Höffner
01-04-2021 um 08:41 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
11-04-2021 um 12:05 Uhr
Höffner zeigt keine Reaktion...
Leider habe ich aktuell die Zeit nicht um in die Filiale zu fahren und es persönlich zu klären. Ich werde es noch einmal telefonisch versuchen....
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-05-2021 um 15:38 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Leider reines Zeitspiel mit dem Kunden. Alles nach dem Motto stell dich dumm dann gehts dir gut. Noch nie so einen schlechten Kundenservice kennengelernt.
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