Reklamation - Kaufvertrag-Nr. 4933496 - warten auf reparierte Kautsch

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  • 26 Mai 2023
  • #495549
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Wir sind mittlerweile wirklich stinksauer !
Haben erstmals am 26.11.21 eine Polstergarnitur bei Höffner bestellt (Kaufvertrag-Nr. 4789074). Diese wurde am 15.03.22 angeliefert und wies erhebliche Mängel auf ! Reparatur nicht erfolgt.
Umtausch in anderes Modell (Kaufvertrag-Nr. 4933496). Dieses 2. Modell wurde uns dann am 07.02.23 geliefert und auch hier waren Mängel (ohne durchgehende Bodenfreiheit / Höhenversatz - Spaltmass viel zu groß - bei Kopfstütze: nicht in einer Flucht - Rückenkorpus nicht gleich).
Deshalb wurde dieses Sofa am 12.04.23 durch Möbel Höffner abgeholt - und zum Hersteller (Himolla) zur Reparatur gebracht.
Email vom 16.05.23, dass Ware von Reparatur in der 20.KW eintreffen soll.
Daraufhin Termin durch uns an Möbel Höffner für Fr., 26.05.23 nachmittags oder Die., 30.05.23 vormittags zur Lieferung per Email mitgeteilt.
Bis heute (26.05.23) keinerlei Rückmeldung von Möbel Höffner (weder ein Anruf, noch eine Email !).

Zudem wurde unser Parkettboden im Wohnzimmer erheblich beschädigt (mehrere sehr tiefe Kratzer durch die Metallfüße - sieht man auf Fotos (liegen auch teilweise schon vor) eindeutig, dass diese frisch sind !).

Ich setze Ihnen nun eine Frist für die Lieferung für den 30.05.2023 vormittags !
Sollte dieser Termin ohne irgendeine Mitteilung verstreichen, werde ich einen Anwalt mit der Sache beauftragen.

Gruß
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26-05-2023 um 16:07 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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