Reklamation des Stressless-Sessels wird zum Stresstest.

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  • 19 Jun 2021
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Ein Stressless-Sessel mit motorischer Fußverstellung und Akku wurde wegen Störungen der Mechanik und der Akku-Leistung reklamiert. Der firmeneigene Kundendienst der Fa. Höffner konnte am 22.2.21
den Fehler nicht beheben und leitete die Reklamation an den Hersteller weiter. Nach mehreren Telefonaten zum Sachstand der Reklamationsbearbeitung meldete sich die Fa. POS am 9.4.2021 zur
Reparatur am 26.4.2021. Vorher mußte ich mich aber noch zur Entgegennahme der gesondert zugesandten Ersatzteile bereithalten. Es lag jedoch nur der Auftrag für die Reparatur der Mechanik, nicht jedoch für den Akku vor. Der Austausch der Mechanik am 26.4. mußte abgebrochen werden, da das Ersatzteil defekt war.
Nun erfolgt der zweite Aufzug des Theaters: Telefonische Terminabsprachen, Anlieferung der Ersatzteile am 18.6., schriftliche Avisierung der Reparatur für den 23.7.! durch die Fa. POS. Dabei ist von dem Akku nicht die Rede. Der Lieferant Stressless arbeitet unzuverlässig und Höffner hat seine Lieferanten nicht im Griff. Die Malaisen und der Ärger sind so groß, dass ich den Kauf rückabwickeln
möchte. Bisher muß ich Produkt (Stressless) und Vertreiber (Höffner) als nicht empfehlenswert einstufen.

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Ärger mit Höffner?

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22-06-2021 um 09:46 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

07-07-2021 um 12:15 Uhr


Reparaturtermin vereinbart. Ersatzteile sind noch nicht eingetrofen

09-07-2021 um 10:29 Uhr


Das Theater setzt sich fort. Die angekündigte Lieferung des Akku als Ersatzteil ist 2Wochen nach Ankündigung nicht eingetroffen. Das Kundendienstcenter ist weder Tel efonisch noch elektronisch zu erreichen.
H. ******

25-07-2021 um 15:22 Uhr


Reparatur durch POS wurde avisiert

09-08-2021 um 12:10 Uhr


Reparatur am 10. August 2021 vorgesehen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2021 um 17:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

kompliziert, unpersönlich

6
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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