Kundendienst reagiert nicht, Reklamation seit einem Jahr

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2021
  • #210057
  • 334
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Guten Tag. Im März 2020 wurde von Höffner bei uns eine Küche falsch und beschädigt aufgebaut. Es gab seitdem 4 Termine und 2x Nachbesserungen. Bei die diesen Nachbesserungen sind Möbelstücke wissentlich neu beschädigt wurden. Wendet man sich an den Kundendienst wird man ignoriert. Die Verkäuferin hilft uns mit Kopfschütteln, mehr aber auch nicht. Wir werden gerichtlich erwirken das der Kauf zurück abgewickelt wird.
Was jedoch richtig ärgerlich ist das Höffner zu keinem Zeitpunkt bereit ist eine vertrauenswürdige Basis zu schaffen um die Konfrontation sucht anstatt Brisanz heraus zu nehmen.
Telefonisch ist nie jemand zu erreichen.
Per mail wird man ignoriert.
Corona /Lockdown werte ich als Ausrede, denn Höffner hat in 12 Monaten keine zufriedenstellende Abwicklung hinbekommen.
Uns wurde gesagt das wir das beste Aufbauteam hätten, d.h. dann auch das jeder der jetzt kommt noch schlechter ist.
Teile wurden unsachgemäß, falsch aufgebaut und mutwillig zerstört. Andere Teile u.a. eine aufgerissene Arbeitsplatte durch die Monteure stillschweigend notdürftig geklebt ohne uns zu informieren.
Eine Armatur wurde durch uns neu ersetzt. Den Artikel den wie zurück gegeben haben wurde uns nicht erstattet. Auch darüber keine Antwort wann der Kaufpreis erstattet wird. Das werten wir als Betrug.
Bevor ich hier schreibe habe ich Höffner 5x vernünftig eine Reklamation von der Reklamation mitgeteilt. Dies wird durch den Kundendienst ignoriert. Wenn man mal jemanden am Telefon hat, wird man unfreundlich abgewiesen.
Für mich hat Höffner in allen Langen diletant versagt.

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30-03-2021 um 13:08 Uhr


Guten Tag,
wir haben Ihr Anliegen an den Kundendienst weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team.

06-04-2021 um 03:31 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren. Ihr Kundendienst hat bis heute keinen vernünftigen Weg zur Lösung des Problems angezeigt. Wir möchten daher vom Kauf zurück treten.
Der Vertrag wird zurück abgewickelt. Das soll heißen, sie werden mit uns per e mail einen Termin ausmachen an dem Sie Ihre Küche abbauen werden. Sollten Sie uns keinen geeigneten Termin nennen können, werden wir die Küche durch eine externe Firma abbauen und einlagern lassen. Die dadurch entstandenen Kosten werden wir ihnen in Rechnung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

S. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2021 um 21:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte gehofft das die Firma Höffner sich der Problematik annimmt und endlich eine vernünftige Lösung findet. Das will aber keiner. Auch eine Beschwerde über die Plattform Reklamation24 verlief ins Leere. Unterm Strich sitzen wir nach 12 Monaten und 5 Kundendienstbesuchen immer noch mit einer defekten Küche da.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

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