Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird seit Tagen gelagert

Moin Seit Tagen wird mein Paket beim Hermes Logistikzentrum 2360 gelagert und auch nicht aktualisiert ich weiß nicht woran das liegt

Hermes Hermes behauptet Paket liegt am Wunschort

Von Hermes waren zwei unterschiedliche Sendungen mit unterschiedlichen Sendungsnummern unterwegs. Eine Nummer konnte angeblich nicht zugestellt werden, da ich nicht zuhause war. Ich war zuhause und wartete extra. 2. Zustellversuch am nächsten Tag, nicht geklappt da plötzlich die Adresse nicht stimmt. Daraufhin habe ich einen Ablageort bestimmt, und die Adresse nochmals eingegeben. Nun wurde am nächsten Tag meine andere Bestellung mit anderer Sendungsnummer geliefert. Die habe ich persönlich in Empfang genommen! Von Hermes als am Wunschort abgelegt erklärt. Wäre ok, aber die fehlende Lieferung wurde auch gleichzeitig als am Ablageort geliefert erklärt! Da ich vorort war kann ich definitiv sagen dass das nicht wahr ist. Ich sprach sogar mit dem Boten, der nur die eine Sendung bestätigte. Nun behauptet Hermes trotz vieler Schreiben und Erklärungen von mir das Paket wurde am Ablageort abgelegt. Da kann Hermes viele Pakete behalten und der Empfänger zahlt drauf! Ich sehe das als Betrug.

Hermes Beschwerde, verkehrswidriges Verhalten mit Gefährdung des rückwärtigen Verkehrs

Sehr geehrtes Hermesteam Am 9.8.2022 wurde ich von einen ihrer Mitarbeiter/Fahrer im Straßenverkehr im Überholvorgang erheblich gefährdet. Beim meinem Überholvorgang und paralleler Höhe beider Fahrzeuge, scherte ihr Fahrer plötzlich ohne ersichtlichen Grund nach links aus und befuhr kurzzeitig komplett die linke Spur und verzögerte grundlos die Geschwindigkeit, so daß ich eine Gefahrenbremsung vornehmen musste. Ort Lehnstedt Nähe Weimar 14.40-45 Uhr Weiterhin im Verlauf der Fahrt beobachtete ich unsicheres und riskantes Fahrverhalten des Fahrers. Im Anschluß konnte ich den Fahrer zur Rede stellen, jedoch wollte er keinen triftigen Grund nennen, welcher ihn veranlasste spontan auf die linke Spur zu wechseln. Ich sehe von einer Anzeige ab, jedoch überprüfen Sie bitte die Fahrtauglichkeit des Fahrers.

Hermes Koffer stark eingerissen

Mein Koffer wurde über die DB mit Hermes verschickt. Dieser kam stark eingerissen bei mir an und wurde sofort schriftlich bei Hermes reklamiert. Vorliegende angeforderte Unterlagen und Fotos wurden eingereicht. Ein gefordertes Schadengutachten einer Fachfirma ist lächerlich und in meinen Augen reine Schikane. Die Fotos sind eindeutig. Eine Anerkennung von 25 Euro Schadensersatz ist der Hohn. Der Koffer war fast neu und hatte einen Neupreis von über 100 Euro.

Hermes Paket schon fast 2 Wochen unterwegs!

Hallo, Zu erst hat hermes vom Versender angeblich meine Adresse nicht übermittelt bekommen. Nachdem ich diese dann übermittelt habe, wurde angeblich mein klingelschild nicht gefunden. Und nun habe ich vor 3 Tagen die Lieferung an einen Paketshop übermittelt (weil es keine Reaktion mehr gab) und es gibt daraufhin nun auch keine Reaktion dazu. Per Mail wird auch nicht mehr geantwortet nachdem man meine Adresse bekommen hat und per Telefon erreicht man natürlich nur einen Bot, der einem nicht weiterhilft außer vorzulesen, dass die Sendung in Zustellung ist. Ich dachte mit knapp 2 Wochen Zeit, kommt mein Paket rechtzeitig an… nun fahre ich Donnerstag Nachmittag weg und brauche mein Paket vorher - aber mit jemandem reden kann man natürlich nicht.

Hermes unzumutbarer Bote

Guten Tag, der Bote wollte (Uhrzeit ca 17.54h, 09.08.2022) keine Retour mitnehmen, weil er die Zettel im Auto hatte. Ich sagte, ich würde gerne warten. Er riss mir das Paket aus der Hand, stampfte zum Auto, schlug die Eingangstür wieder auf und drückte mir einen leeren Zettel (ohne Datum, Tournummer, Unterschrift Zusteller und was er entgegengenommen hat) in die Hand. Ich bat ihn um das Mindestmaß an Freundlichkeit und das die Retourenannahme Service sei. Er verschwand einfach ohne eine Wort, während ich noch sprach. Ich hoffe, dass er den Retourenzettel auch gescannt hat. Soviel Unfreundlichkeit ist unzumutbar für mich als Kunden. Wirklich unglaublich... Ich hoffe, ich sehe diesen Boten niemals wieder. Freundliche Grüße

Hermes Paketinhalt beschädigt

Hallo, ich habe im Juni ein Paket gemeldet, bei dem etwas zu Bruch gegangen war und leider bis dato keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich hatte die Online-Meldung dafür genutzt und auch Fotos angehängt.

Hermes Wo ist mein Retoure zum Otto Versand

Habe am 01.08.2022 um 16:16:31 ein Retoure Paket an den Otto Versand gesendet. Heute bekomme ich ein Mahnung das ich Ware bezahlen soll. Quttingsnummer :66463900025177 Paketscheinnummer : 664639

Hermes Keine Rückerstattung trotz Zugabe das das Paket nicht auffindbar ist.

Habe im November 2021 eine Rücksendung an einen chinesischen Händler geschickt. Dieser hat nach Nachfrage die Sendung im Februar immer noch nicht bekommen. Darauf hin habe ich bei Hermes eine Nachforschungs Antrag gestellt. Wo ich zum ersten Mal vertröstet würde es wahre eine sammelrückgabe das könne dauern. Im April habe ich wieder einen Nachforschungs Antrag gestellt. Da war dann die Antwort, es tut uns leid aber wir können die Lieferung nicht finden. Mir wurde 2 Mal geschrieben die Sendung ist verloren gegangen. Ich habe mehrmals geschrieben alles per Einschreiben. Jetzt auf einmal heißt es soweit wir wissen ist die Sendung zugestellt worden. Ich habe den Eindruck sie wollen nur nicht zahlen! Immerhin geht es um 102 Euro. Ich habe alle notwendigen Unterlagen hin geschickt weil Hermes es ja verständlicherweise haben wollte. Nun wurde mir geschrieben ich soll mich an den Händler wenden. Ein Witz nach 9 Monaten.

Hermes Paket wurde laut Sendungsverfolung zugestellt, doch kein Paket da

Laut der Sendungsverfolgung wurde mein Paket am 08.08.22 um 14:18 Uhr übergeben an der Haustür. Ich war nicht zuhause und habe auch kein Paket irgendwo um das Gebäude herum finden können. Direkte Wohnnachbarn haben such nichts empfangen. Keine Karte, oder sonstige Info wurde hinterlassen, wo das Paket nun liegen könnte. Wo befindet sich nun mein Paket?!?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.