Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wo ist mein Paket?

Mein Paket hätte gestern zu einem Hermes Paketshop in der geliefert werden sollen. Gestern Abend habe ich die Mitteilung von Hermes erhalten, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil vor Ort niemand angetroffen wurde beziehungsweise der Empfänger nicht angetroffen wurde. Es ist mir unverständlich wie das passieren kann, denn ich habe meine Bestellung an einer Tankstelle liefern lassen. Diese Tankstelle hat die folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Mitteilung von Hermes habe ich um 20:10 Uhr erhalten (das innerhalb der Öffnungszeiten der oben genannten Tankstelle). Wie kann es also sein dass meine Sendung nicht zugestellt wurde? Und jetzt hab ich die Mitteilung erhalten dass etwas durcheinander geraten ist. Langsam wird es ärgerlich! WO BLEIBT MEIN PAKET?

Hermes Paket schlecht behandelt

Hallo hier ich habe soeben ein Paket erhalten von einem Lieferanten von Hermes der meinte mein Paket in den Garten zu werfen so geht das nicht es hängt am Briefkasten der echt ersichtlich ist eine Klingel mit unseren Namen darauf also darf das nicht passieren das war auch schon öfter so wir sind Zuhause mein Mann war sogar draussen und der Fahrer stieg aus dem Auto aus und warf es in den Garten ohne Unterschrift nix seit wann geht sowas! Ich möchte bitte eine ordentliche Entschuldigung und eine Entschädigung denn so geht's nicht

Hermes Hermes Schadensmeldung abgewiesen, Ware bei Ankunft defekt

Sendungsnummer 02319136015665 Am 19.11.2022 habe ich ein Paket von Hermes erhalten. Es handelt sich dabei um einen privat auf Bay Kleinanzeigen gekauften Subwoofer. Dieser wurde vor Versand nachweislich getestet und gut verpackt bei Hermes abgegeben. BESCHWERDEN GESUCHT Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie Ihre Beschwerde. Beim Testen des Subwoofers musste ich festellen, dass er defekt war - der Magnet des Subwoofers war gebrochen. Der Blaupunkt Support erklärte mir, dass solch ein Schaden gänzlich unbekannt sei und nur durcj einen Sturz verursacht werden könne. Das Paket war zwar äußerlich unbeschädigt, allerdings muss jemand das Paket aus größerer Höhe auf eine flache Seite fallen lassen haben. Da die Sendung versichert war, habe ich eine Schadensmeldung ausgefüllt und mit Bildern versehen, auf die Hermes nur mit Ablehnung reagiert hat, mit der Begründung ich hätte eine Abstellerlaubnis erteilt, weswegen nun für Schäden nicht gehaftet würde. Der Schaden muss aber beim Transport entstanden sein, und nicht durch herumstehen in meinem Treppenhaus. Die Versicherung von Hermes ist somit völlig nutzlos, da sowieso alles abgelehnt wird. Hier ist ein Schaden von 75€ (Kaufpreis) entstanden

Hermes Anlieferung

Sendungsnummer 99335150003727 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie müssen ihren Fahrern einmal Bescheid sagen, wenn sie ihre Auslieferung machen dass sie sich bei dem Kunden bemerkbar machen sollen( Klingeln) und nicht die Ware einfach vor die Haustüre legen. Sowas geht überhaupt nicht. Mit freundlichen Grüßen E.******

Hermes Paket am 24.11.22 bei Hermes Shop abgegeben, noch nicht beim Empfänger

Ich habe ein Paket am 24.11.22.beim Hermes Shop abgegeben. Habe Hermes schon angeschrieben, nichts. Sendungsnummer:02328149017009 Paket laut Status noch in Mannheim. Gruß

Hermes Beschwerde - Sendungsummer: H1001690026183501017

Heute 02.12.2022 wartete ich auf mein Paket, gestern 01.12.2022 Zusteller war nicht bei mir obwohl ich zu Hause war. Heute hat er geklingelt ich habe ihm Wohnungstür Geöffnet und Zusteller ist nicht angekommen! Er hat ohne nix zu sagen Paket unten im Flur liegen lassen, ohne zu fragen! Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es ein Kurier sein könnte, würde ich nicht einmal wissen, dass das Paket dort gelassen wurde und jemand es gestohlen haben könnte! Als Beweis habe ich Fotos gemacht. Das ist ein verwerfliches Verhalten! Er wollte nicht in den 2. Stock gehen. Ich bin unten gerannt und habe diese Zusteller am andere Gebäude angetroffen und im Erklärt wie Mann soll Pakete zustellen! Ich bin auch Tätig in KEP Dienste. Er hatte fast nix verstanden und sagt ist aus Bulgarien . Kein English kein Deutsch. Hermes Fahrzeug Kennzeichen : LOS HT 224

Hermes Paket nicht da

Hallo, Ich habe vor über einer Woche mein Paket bestellt, das angeblich nur 1-2 tage brauchen sollte, bis es hier ist. Ich habe es extra in meinem Urlaub bestellt, sodass ich es während ich Urlaub hatte annehmen konnte. Nun ist es bald 8 Tage her und mein Urlaub ist nun auch einige Tage vorbei. Ich hatte Verständnis dafür, aber heute Vormittag wurde mir mitgeteilt, das mein Paket heute zwischen 15:45-19:45 Uhr ankommen sollte. Jetzt habe ich mir dafür extra früher frei genommen, nur damit ich dann draußen eine Ewigkeit stand, um mein Paket anzunehmen, was nie da war. Stattdessen war nur ein Lieferwagen da, mit einem Mitarbeiter, der mir sowohl auf deutsch und leider auch auf englisch leider nicht mitteilen konnte, wo mein Paket ist, was passiert ist und wo es so lange bleibt. Im Internet steht nun "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter". Mittlerweile hält sich auch mein Verständnis leider in Grenzen und ich muss sagen, das ich langsam aber sicher leider richtig genervt bin, weil ich jetzt schon einige Tage Urlaub hergegeben habe, für ein Paket, das nie ankommt. Ich würde gerne eine genaue Antwort haben, wo mein Paket ist? Wie lange es dauert, bis es bei mir ist? Und was zu dieser unfassbaren Verzögerung geführt hat? Freundliche Grüße, ******

Hermes Zustellung nicht möglich

Zum wiederholten mal heißt es:Hallo, deine Sendung von ...... konnte leider nicht zugestellt werden. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch. Dies ist eine Frechheit. Angeblich wurde um18:01 versucht, die Sendung zu zu stellen. Ich war aber zu hause! Wie schon erwähnt zum wiederholten mal!

Hermes Pakete werden nicht geliefert

Wir haben im Baur Versand sechs Stühle bestellt. Eine Verpackungseinheit besteht aus zwei Stühlen. Dementsprechend gibt es drei Pakete, die alle durch Baur versendet wurden. Am 24.11.22 sind die Stühle im Verteilzentrum Kamp Lintfort, NRW angekommen. Seitdem schafft Hermes es nicht die Pakete zu liefern. Hermes hat zwei der Pakete eingeliefert, weil Sie ihnen zu groß sind. Ein Paket hat den Weg zu uns gefunden. Trotz mehrfacher Beschwerde bei Hermes selber und einem ständigen Telefonkontakt zwischen Versender Baur und Hermes werden die Pakete nicht geliefert. Ich koche vor Wut und möchte endlich meine Stühle haben.

Hermes beim Sendungsstatus hat sich 5 Tage nix getan

Absender hat letzten Freitag 25.11.22 Hermes Paket verschickt. ERST am Montag 28.11.22 wurde in Sendungsverfolgung was angezeigt,bis dahin hieß es NUMMER UNBEKANNT. Montag hieß es:WURDE VON MÜNCHEN-NORD übernommen. 5 Tage hat sich jetzt nix im Status getan! WAS IST DA LOS?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.