Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 4. Paket nicht zugestellt

Nunmehr wurde auch mein 4. Paket nicht zugestellt, sondern zurückgeschickt. Diesmal ist ein angeblich ein Fehler aufgetreten.

Hermes Hermes bekommt die Lieferung nicht geregelt - Ware liegt aber in Witten, was soll das?

Ich erwarte eine Sendung, diese befindet sich in Witten bereits, angebliche Info, siehe Screenshot, ich vermute reine Willkür, seitens des Boten. Der Absender hat mir versichert, das die Ware richtig addressiert wurde, mit meinem Vor und Nachnahmen, an Totto Westlotto, Alte Bahnhofstr. 24 in 44892 Bochum - so wurde es mir 100% bestätigt vom Absender, warum bekommt es Hermes einfach nicht gebacken, eine simple Lieferung dort im Paketshop mir zuzustellen?! Es ist unglaublich, was 2022 mit Hermes los ist in Bochum. So übel war es hier seit 2012 noch nie, muss ich leider sagen. M. ******

Hermes Mein Paket wird zerstört

Der Hermesbote in unser Region ist komplett minderbemittelte! Er wirft mein teures Paket wie ein Handball in sein Fahrzeug ( zwei mal ) Ich war arbeiten und habe dies auf meiner Kamera die auf mein Grundstück zeigt und auch vorm Grundstück ausgeschrieben ist aufgezeichnet! Das Paket hat nen hohen Wert wie schon erwähnt und es wird vom Fahrer selbst zerstört und beschädigt! Unverschämt und total nutzlos die Mitarbeiter dort!

Hermes Retoure an Absender

Sehr geehrte Damen und Herren, wieso wird das Paket an uns zurückschickt? Das Paket wurde von uns korrekt frankiert! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes defekter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe Ihnen am 14.11.2021 und am 29.12.2021 geschrieben das mein Koffer vollkommen kaputt geliefert wurde. Mit Bilder. Leider haben sie bis zum heutigen Tage nicht darauf reagiert. Ich finde dies eine Unverschämtheit und nicht Kundenfreundlich. Es wäre doch nett wenn sich mal jemand darauf meldet ,und mir mitteilt wie es in der Sache weitergeht MFG, ****** ******

Hermes Paket liegt nicht am Ablageort

Mein Paket wurde nach einem erfolglosen Zustellversuch angeblich am WunschAblageort abgelegt. Dies ist jedoch nicht der Fall und obwohl ich mir sicher bin, dass es NICHT von meinen Nachbarn geklaut wurde, sondern ein Verschulden von Hermes ist, muss ich für die Ware haften...

Hermes Erfolglose Zustellversuche ohne Sinn

Liebes Hermes-Team, beantworten Sie mir bitte die folgende Frage: Warum entscheidet sich eine Person dafür, einen Hermes-Shop generell als Abholort auszusuchen und dies bei Ihnen auch zu hinterlegen? Viele, wie auch ich, tun das, weil sie berufstätig sind und Ihren Fahrern einen unnützen Zustellversuch und Zeitaufwand ersparen wollen! Ganz davon abgesehen, konnte ich den Shop, der meinem Zuhause am Nächsten ist und an dem ich jedem Tag auf meiner Rückfahrt von der Arbeit vorbeikomme nicht auswählen. Vielleicht, weil er in einer anderen Stadt liegt? Da sollte man als Kunde doch frei in seiner Entscheidung sein, oder? Stattdessen habe ich mich dazu entschließen müssen, den Nahegelegensten auszusuchen, der mich fast bis in die Innenstadt führt. Nun erklären Sie mir bitte Folgendes: Am Mittwoch habe ich drei Umschläge im Shop abholen können, die mit einem neuen Aufkleber von Ihnen versehen, direkt dorthin gingen. Auf die Nachfrage, wo denn mein angekündigtes Paket (2. Zustellversuch nicht erfolgreich – Info Verkäufer) sei, sagte mir die Dame, der Fahrer hätte es dabeigehabt, dürfe es aber nicht dalassen, da es an meine Adresse gerichtet sei. Also hat er es mitgenommen und einen erneuten – natürlich erfolglosen - Zustellversuch unternommen. FAZIT: Es ist auf dem Weg zurück an den Verkäufer, der genauso sehr verärgert darüber ist wie ich! Und jetzt ist dasselbe mit einem zweiten Paket passiert! Wieso wirft Ihr Fahrer, wenn er es denn ohnehin zuhause versucht, nicht einfach die altbewährte Abholkarte ein? Ich erhalte viele Sachen aus dem Ausland (Australien, Kanada und USA) und da mir oft nicht bekannt ist, mit welchem Zusteller in Deutschland die Reise weitergeht, kann ich ja auch nicht einfach den Paketshop als "Lieferadresse" angeben! Ich bin sehr gespannt auf Ihre schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen H. ******

Hermes Unbrechtigte Rücksndung

Eine am 10.01. verschicktes Paket wurde am 25.01. mit dem Hinweis "Adresse ist falsch oder unvollständig“ zurückerhalten. Ich habe sofort den Empfänger kontaktiert. Die Adressdaten waren korrekt und es hat keine Zustellung oder Benachrichtigung gegeben. Dies ist die Mitteilung des Empfängers: Den Grund "Adresse ist falsch oder unvollständig“ kann ich nicht nachvollziehen. Jeden Tag kommen hier viel Post und viele Päckchen an, auch von Hermes. Unter der Woche ist von 9.00 bis 16.00 immer jemand da ..." Bei Hermes habe ich trotz langer Suche keine Email-Möglichkeit zur Reklamation gefunden. Telefonisch kann man auch vergessen ...

Hermes Fahrer unterschreibt selbst auf dem Paket

Wir erhielten heute von einem Kunden eine Rücksendung. Der Wert des Inhalts ist/war 144,-EUR. Da niemand da war lag das Päckchen neben der Tür. Zu unserer Überraschung war eine Unterschrift darauf. Da ich und Sie wissen, dass die Fahrer immer auf dem Päckchen unterschreiben lassen und ein Foto der Zustellung machen, frage ich mich nun wer die Unterschrift geleistet hat! Um es kurz zu machen: Der Fahrer der das Päckchen ausgeliefert hat, hat selbst unterschrieben und die Lieferung als zugestellt an Empfänger markiert! Wenn das Paket nun weg gewesen wäre, dann hätten Sie GANZ sicher gegenüber uns behauptet, dass wir unterschrieben haben! Und wir würden auf den 144,-EUR sitzen bleiben. Das Verhalten des Fahrers ist eine Unverschämtheit und muss Konsequenzen haben. Kann doch nicht sein, dass ein Fahrer sich selbst die Zustellung bestätigt. Das ist 1. Fälschung einer Unterschrift und 2. Betrug.

Hermes Falschlieferung

Paket wurde einfach vor die Tür gelegt und Fahrer fuhr sofort davon, so dass die Falschlieferung nicht zurückgegeben werden konnte. Lieferung ist an Dirk Retzer adressiert. Dieser wohnt seit 1,5 Jahren nicht mehr hier.Seit 1,5 Jahren wohnt ****** unter dieser Anschrift. Der Fahrer sollte auch mal das Tür Namensschild lesen! Bitte um sofortige Abholung der Falschlieferung!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.