Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung hängt fest

Ich habe am 18.11 etwas über otto bestellt. Am 21.11 fand dann ein zustellversuch statt, obwohl ich den 22.11 als wunschtag ausgewählt hatte. Seit diesem tag wurde kein weiterer zustellversuch unternommen, auch nicht am angegebenen Wunschtermin an dem ich mir extra frei genommen hatte.. auch steht nun der Status der Sendungsverfolgung seit einer woche auf "Ihre Lieferung verzögert sich, bald geht's weiter". Es handelt sich um eine teuere Sendung.. ich habe schon mehrmals bei Hermes angerufen und wurde jedes mal abgefertigt. Erst hieß es es gibt Probleme im Verteiler Zentrum, dann, dass ich einfach abwarten soll... irgendjemand muss doch wissen was hier schief gelaufen ist oder zumindest mal was in die Wege leiten,dass das Paket wieder auftaucht oder aufgeklärt wird was damit passiert ist...

Hermes Anlieferung von Paket, Wareninhalt 1.300 Euro

Anlieferung ohne Ankündigung, Paket vor die Haustüre abgelegt, Kunde war über 3 Tage verreist, also keine Unterschrift, auch wurden Nachbarn nicht verständigt. Super

Hermes Paket kann an einem PaketShop nicht zugestellt werden

Wie kann es sein das ich ein Päckchen an einen von euren Hermes PaketShop c/o ****** ****** Frankfurterstraße 02 Bäckerei Heck in 65779 Kelkheim nicht zugestellt werden konnte wen die Bäckerei von Morgens 7:00 Uhr bis Abends 18:00 geöffnet hat.

Hermes Lieferung verzögert

ich habe heute ein Paket erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :)

Hermes Paket nie bekommen

Ich habe privat was gekauft, es wurde über Hermes versendet. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde das Paket bei mir persönlich abgegeben. Ich war an dem besagten Tag und Uhrzeit überhaupt nicht zuhause. Leider wurde auch keins bei meinen Nachbarn abgegeben. Ich habe 2 mal per Mail und einmal telefonisch nachgefragt nach meinem Paket Sendungsnr. 02325172010397 Leider wird sich überhaupt nicht gekümmert. Ich möchte mein Paket haben und ich werde immer nur vertröstet. Ich bin wirklich sehr verärgert.

Hermes Verspätung Paket

Mein Paket ist verspätet, obwohl es heute ankommen sollte , noch immer nicht in der Zielregion.

Hermes Retouren nicht mitgenommen

Für heute, 01.12.2022, waren 2 Retouren über Amazon angemeldet abzuholen. Der Paketbote d hat mir ein Paket geliefert und ich wollte ihm die Retouren mitgeben. Ich gebrochenem Deutsch hat er mir mitgeteilt "nicht Abholauftrag". Da ist er einfach gegangen und hat noch hinterhergerufen "viele Kollege". Eventuell sollte das heißen, dass ein anderer Bote die retouren abholt? Ich weiß es aber nicht und niemand ist bisher bei mir erschienen. Ich bitte um sofortige Abholung in den Geschäftszeiten 8 - 17 Uhr. Generell wird zur Firma fast täglich von sämtlichen Paketdiensten geliefert und jeder Paketdienst nimmt Retouren unangekündigt mit. Bei Hermes bestellt man sogar die Abholung und es wird nicht abgeholt. Das spricht nicht gerade für Hermes. :( Vielen Dank.

Hermes Zustellung

Ich bin schwerbehindert und habe eine Abstellgenehmigung vor der Haustüre, da ich nicht so schnell an der Türe bin. Die Fahrer klingeln und sind auch schon wieder weg, dann heißt es keiner zu Hause. Doch die Waren werden nicht vor der Haustüre abgegeben, nein irgendwo im freizugänglichen Treppenhaus. Eine Beschwerde bei Hermes ist aussichtslos.

Hermes Paket kam nie bei Empfänger an

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Sendungsnummer 02159134007756 habe ich ein Paket an meine Tochter ,eine arme Studentin verschickt . Sie hätte sich so sehr über das Paket gefreut, aber es kam leider nie an und wurde auch nicht an mich zurück gesendet. Das Paket ist einfach verschwunden. Das ist sehr traurig. Unter anderem waren in dem Paket Dokumente für eine Bank, die sie benötigt hätte . Einen Rechnungsbeleg für den Inhalt kann ich nicht vorlegen, weil es hauseigene Sachen waren, die ich verschickt habe, unter anderem mit ideellem Wert. Ich wünsche mir nun, dass sie mir zur Wiedergutmachung wenigstens einen Gutschein und die Erstattung der Versandkosten in Höhe von 4,95 € zukommen lassen. Ich denke, dass kann man als regelmäßiger Kunde erwarten. Ich freue mich auf ihre positive Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Übergeben an der Haus-/Wohnungstür

Hallo, ichmusste heute feststellen, dass mein Paket nicht an mich zu gestellt wurde, jedoch an der Haustür übergeben wurde. Allerdings nicht an mich. Es gab keine Karte, es gibt keine Unterschrift, also einfach nichts, was Anhalt gibtt

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.