Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes paket verschwunden

mein paket ist verschwunden Hermes: 02325103006116 quittungsnr. 62244900136178 meine tel nr. ****** bin der absender mfg ******

Hermes Mein Paket kommt nicht

Hallo liebes Hermes Team, Ich warte auf mein Paket und was bedeutet deine Lieferung deiner Sendung verzöget sich bald gehts weiter

Hermes Abstellung / Abgabe Pakte ohne Klingeln beim Empfänger

Mittwoch, 1.12., zu Hause anwesend, kein Hermes-Zusteller klingelt und stellt Pakte einfach vor die Haus(!)-Tür. Erst Nachbarn, die das Haus verlassen, machen mich auf diesem Umstand aufmerksam, so dass ich das Paket glücklicherweise noch "erhalten" habe. Auch wurde das Paket bereits am Morgen (gegen 09:00 Uhr) vor der Tür abgestellt und nicht wie im Sendungsverlauf vermerkt am Abend! Montag, 5.12., zu Hause anwesend, kein Hermes-Zusteller klingelt und drückt einer zufällig nach Hause kommender Nachbarin das Paket in die Hand. Auf die Frage, ob er denn es bei uns versucht habe, ist er auch noch so unehrlich und sagt ihr "Ja, aber es wird nicht geöffnet." Zum Glück ist die Sendung beide Male in meinen Händen gelandet, denn bei beiden ist lt. Sendungsverfolgung eine persönliche Abgabe vermerkt, gegen die sicher bei einem Verlust nur schwer hätte angegangen werden können ;-/ Unverschämt ist beides jedoch!

Hermes Paket hängt seit Tagen im Auslieferungslager Kabelsketal und wird nicht ausgeliefert.

Freitag 02.12. Smartphone bei 1&1 bestellt. Wurde sofort versendet (overnight priority). Muss die Sendung persönlich mit Perso entgegen nehmen. Bin allerdings zu 90% bei meiner Freundin und Tochter. Ist einmal quer durch die Stadt mit Bus und Bahn. Samstag 4.04 Uhr kam das Paket schon im Auslieferungslager Kabelsketal an. Laut Email voraussichtliche Zustellung Samstag 03.12. Am Samstag kam ne Mail ...wir schaffen es heute leider nicht. Voraussichtliche Zustellung Montag 05.12. Heute früh wieder her gefahren, gewartet... Nächste Mail...Wieder dasselbe, voraussichtliche Zustellung Dienstag 06.12. Übrigens hatte ich Samstag die Hotline angerufen und wurde von nem Bearbeiter mit gebrochenem deutsch sehr unhöflich abgewimmelt. Seit Samstag morgen 4.04 Uhr ist das Paket in Kabelsketal. WARUM wird es nicht ausgeliefert?! Soviel zu overnight...

Hermes keine Auslieferung erfolgt, trotz Anwesenheit

Am heutigen Tage sollte ich o. g. Sendung erhalten. Ich bin den gesamten Vormittag vor Ort gewesen, die Klingelanlage funktioniert einschließlich Gegensprechanlage einwandfrei. Um 12.46 erhalte ich per mail die Mitteilung, dass der Hermes-Zusteller mich angeblich nicht erreichen konnte. Es wurde definitiv nicht geklingelt und ein Hermes - Zusteller war auch zu diesem Zeitpunkt nicht in Sichtweite. Ich finde dieses Verhalten mehr als unverschämt. Leider ist es auch kein einmaliges Vorkommnis bei ihren Zustellern. Ich habe nun den Vormittag damit verbracht auf diese Zustellung zu warten und bekomme dann solch eine unverschämte Mitteilung . Leider ist das Internet voll mit solchen Vorkommnissen , wenn man über Hermes beliefert wird. Ich werde zukünftig darauf achten, dass bei meinen Bestellungen ein anderer Auslieferer bestimmt werden kann. Das reicht nun wirklich. Ich habe nun einen Paketshop für die auszuliefernde Ware ausgewählt. Dies bedeutet für mich noch einmal einen zusätzlichen Weg und zusätzliche Wartezeit. Dankeschön Hermes Udo Zimmermann / ****** K

Hermes Paket nicht anfekommen

Meine Sendung sollte Freitag, den 02.12.2022 zugestellt werden. Dann kam eine Mail das es nichts wird, sondern erst Samstag, den 03.12.! Aufgrund der Wetterverhältnisse hatte ich Verständnis. Allerdings kam auch Samstag keine Lieferung obwohl die Straßen passierbar waren. Und auch jetzt habe ich meine Ware noch nicht. Laut Sendungsverfolgung liegt die Lieferung seit Freitag in Kabelsketal. Offensichtlich wurde nicht Mal ein Zustellversuch unternommen.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Ich habe meiner Mutter ein teures Geschenk bestellt, was die liefern sollten. angeblich wurde meine adresse nicht gefunden, dann hab ich angerufen und es nochmal bestätigt. Jeden tag wird gesagt, dass es dann morgen ankommt und die es korrigiert haben. Noch immer ist nichts angekommen und die Dame in der Hotline wurde auch ziemlich unverschämt und hat mich abgewürgt und einfach aufgelegt. Ich komme nicht weiter, obwohl das Paket nur 15 min von meiner Adresse im lager rumliegt.

Hermes Lagern statt Zustellung

Hallo, Hermes scheint ein Verständnisproblem zu haben: sie lagern seit 5 Tagen mein Paket in einem Verteilzentrum. Es bewegt sich nichts!

Hermes Paket angeblich versucht zu liefern

Sehr geehrte Damen und Herren Unser Paket verschickt nach Italien mit wichtige und teure Medikamenten und weiter teure Bestandteile für meine Mutter. Dieses Paketwurde nie ausgeliefert in Cagnano Varano noch gab es ein versuch. Zusätzlich war meine Mutter zuhause und an der Wohnung steht ein Zettel an der Wand wo drauf steht: Falls man sie nicht empfängt Paket gegenüber hinterlegen Beim Getränkemarkt. Der Herr vom Getränkemarkt hst auch bezeugt das da niemand gekommen sei zum liefern bei meiner mutter denn der abstand zwischen den beiden eingängen sind um den dreh 2.5 m.also sieht man es fall jemand da jahm.Er nimmt wohl Pakete auch auf leider niemand am 1.12.22 gesehn worden Nun gibt es nirgendwo in italien wo man nachfragen kann wo dieser Paket feststeckt. Kommt dieser Paket erneut zurück am Absender nach Deutschland?

Hermes Wo ist mein Paket

Hallo, Mein Paket ist seit drei Tagen auf dem Weg zu mir. Es sollte spätestens am 3.12 ankommen, ist es aber nicht. Wo ist mein Paket mit der Nummer H1025721185167901081

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.