Fahrrad verspätet zugestellt und beschädigt

  • Beantwortet
  • 11 Mai 2022
  • #378476
  • 229
Anzeige

Ich habe mein Fahrrad am 07.05.2022 an das Urlaubshotel im Schwarzwald verschickt. Es sollte am 10.05.2022 zwischen 10 und 13 Uhr angeliefert werden. Auf der Online-Sendungsverfolgung wurde plötzlich angezeigt, das Fahrrad sei um 11:25 Uhr zugestellt worden - tatsächlich war aber kein Bote gekommen, wie auch die Mitarbeiter der Hotelrezeption bestätigt haben. Ich wollte eigentlich direkt in die Fahradtour starten (3 Tage) Dann begann der Telefonmarathon. Leider war es weder Hermes und DB Bahn unmöglich irgendwelche Informationen zu geben, was mit dem Fahrrad passiert war und wann es geliefert werden kann. Die Auskünfte und die Freundlichkeit variierten stark; der erste Mitarbeiter sagte mir, wenn das Fahrrad „morgen Nachmittag nicht geliefert“ worden sei, sollte ich mich nochmal melden, dann werde er das weiterleiten, was ich natürlich zurückwies. Nach zig Anrufen auf diversen Hotlines wurde das Fahrrad dann nach 18 Uhr gebracht; der Hermesbote konnte weder auf Deutsch noch auf Englisch erklären, was geschehen war, berichtete die Hotelrezeption. Zudem war das Fahrrad beschädigt, das Vorderrad schleifte stark. Es war auch offenbar nicht verpackt worden. Stand jetzt habe ich als Schaden mind. einen verlorenen Urlaubstag, Übernachtungskosten, Kosten für die Fahrradreparatur und umsonst bezahlte Gebühr für Lieferung in einem bestimmten Zeitfenster (klappte schon bei der Abholung nicht). Selbst wenn etwas schiefgeht, ist mir unklar, weshalb es offenbar keinerlei System gibt, zeitnah herauszufinden, was das Problem ist und wie es behoben werden kann. Weshalb der Bote - aus meiner Sicht, nachweisbar durch die Hotelrezeption, wahrheitswidrig - eine Zustellung behauptet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das darf bei einem Service, der 50 Euro kostet, nicht passieren. Insgesamt moniere ich ebenfalls, dass ich zu keinem Zeitpunkt angerufen / zurückgerufen wurde, weder vom Fahrer (wie noch bei Abholung), noch von der Fachabteilung.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-05-2022 um 14:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Dein Fahrrad verspätet und defekt am Urlaubsort angekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns.

Leider ist die gesandte Auftragsnummer nicht korrekt. Bitte sende uns diese nochmals zu oder auch Deine vollständige Anschrift.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.