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Kundenservice Note
Ich habe voller Vorfreude meine Packung Haribo Quaxis geöffnet. Meine Vorfreude erlischt aber direkt als ich sah, dass bei einem Frosch das grüne Gummibärchen fehlt und anstelle dessen nur der weiße Bestandteil mit dem Print zu sehen war. Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank
Habe heute eine Tüte Schlümpfe gekauft, beim öffnen kam mir ein absolut ekligen Geruch entgegen, wie nach ranzigem Öl. Absolut ekelhaft
Tropi Frutti hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich so mochte. Sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her komplett verändert. Das war wohl nichts, ihr Lieben Haribo Macher.
Ich kaufte bei Aldi Süd immer für die Kids die Haribo Party Box zu 4,99 € mit 1300 gr. Inhalt. Am 20.02.2024 habe ich feststellen müssen, dass die Haribo Party Box nun nur noch 900 gr. beinhaltet zum gleichen Preis. Also 400 gr. weniger als vorher. Das ist eine Preissteigerung von 30,77 %. Ich finde das krass und m. E mit keinen Produktionskostensteigerungen erklärbar. Ich finde, das ist eine Gewinnmaximierung zu Lasten der Käufer. Ich habe allen meinen Freunden, Bekannten über Social-Media Kanäle dies mitgeteilt und angeregt, das Produkt nicht mehr zu kaufen, es also zu boykottieren.
Hallo, Habe mir am 16.02.2024 hier bei uns im Edeka Markt ein Päckchen Hsribo Winegummis gekauft. Habe diese dann abends geöffnet und in eine kleine Schüssel zum Verzehr umgefüllt. Habe direkt nach dem 1. Gum Sodbrennen bekommen und es hat auch total sauer geschmeckt. Habe dann mal an der Schüssel mit den übrigen gerochen.und die rochen wirklich alle total säuerlich.
Hallo und guten Tag Jetzt verstehe ich auch die Werbung "welche Himbeere?" Ich habe die 750g Party Box gekauft und es war tatsächlich!I! EINE Himbeere in der ganzen Box. Die werde ich NIE wieder kaufen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich. habe vor kurzen im Supermarkt Haribo Pasta gekauft 2Päckchen meine Tochter mag die sehr! Beim öffnen der ersten Tüte nahm sie sie Pasta raus in steckte sie in den Mund,sie sagte mir das die Pasta hart und zäh sein kaum kaubar! Die zweite Tüte genau das selbe....hab es eine Rezept Veränderung.
Hab hier eine Packung weingummis die sehr unangenehm nach Essig riecht und schmeckt die haribos sind ungenießbar
Guten Tag, voller Vorfreude öffnete ich eine erst vor kurzem gekaufte (mit Mindeshaltbarkeitsdatum bis 07/2024) Packung Haribo Schlümpfe, aber die Freude war schnell veflogen. Es kam ein richtig übler Geruch aus der Tüte, der mich an Plastik oder Öl erinnerte. Auch ein Geschmackstest verlief ernüchtern, da schmeckte gar nichts nach "Schlumpf". Genauergesagt schmeckte es brutal nach Chemie. würde mich um eine stellungsnahme freuen.. Geht um die Chargennummer L4934001663803 1900B mit MHD 07/2024
Leider sind in den kleinen Fröschen, gekauft bei Netto, großer gemischter Beutel, schwarze kleine Verunreinigungen . Dies ist sehr ärgerlich und eckelig. Diese Verunreinigungen haben wir in zwei kleinen Beutelchen gefunden.
Damit deine Beschwerde bei Haribo ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Haribo recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland
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Du kannst Haribo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02641/3001234
Du kannst Haribo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verbraucherservice@haribo.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Haribo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 569 öffentliche Beschwerden über Haribo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Haribo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 56% sowie eine Antwortquote von 96.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 60.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Haribo hilfreich sein.
Profil zu Haribo
Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.
Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.
Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.