Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Jahrelang waren Pasta Frutta unter meinen absoluten Lieblings Süßigkeiten, jedoch ist mir bei den letzten Einkäufen aufgefallen, dass die Konsistenz plötzlich extrem weich ist und der Geschmack anders ist - nicht genießbar...
Sehr geehrtes Haribo Team, In der zuletzt von mir gekauften Haribotüte "Bunte Schnecken" sind nur grüne und braune Schnecken enthalten. Warum sind dann auf der Rückseite noch die Geschmacksrichtungen Erdbeer und Zitrone abgebildet? Ich würde gerne von allen Geschmacksrichtungen profitieren. Man erwartet schließlich, dass das, was draufsteht, auch drin ist. MfG, ******
Die Rückseite der Haribo Goldbären ist nicht verschweißt gewesen. Leider erst aufgefallen nachdem einige Bären flüchtig waren.
Ich und viele meiner Freunde hatten diese Packung als Lieblingspack immer am Start, doch plötzlich sind die echt weich geworden, kleben im Mund öfters und sind bei weitem, nicht mehr so sauer wie früher. Fazit es ist alles anders als vorher. Wenn ihr schon was verändert dann achtet bitte auch auf Qualität und Geschmack. Gerade weil es die sauersten und bissigsten waren haben wir diese so sehr geliebt. Meinetwegen macht 2 Packungen; eine Vegan in grün und eine Normal in Rot z.B.
In dieser Tüte ,die ich heute wieder gekauft habe,war mal wieder nicht eine Himbeere(ist schon zum 3.mal der Fall) nun musst ich ihnen mal schreiben. Mit der Hoffnung in Zukunft wieder ein oder zwei Himbeeren zu entdecken,verbleibe ich mit frdl ****** ******
Hey liebes Haribo Team, als ich heute nach langer Zeit mal wieder eine Tüte Colorado gekauft habe, musste ich leider feststellen das keine einzige Hinbeere drin war. Mein kleiner Sohn war sehr enttäuscht, denn er liebt die Werbung ;) Welche Himbeere Schade Beste Grüße ****** ******
Hallo zusammen, wir haben eine Mixtüte von Maoam gekauft. Zum wiederholten Male waren bei den Pinnballs nur 2 anstatt 3 drinnen. Wenn man gemischte Tüte vor allem für diese holt ist das leider sehr enttäuschend.
Hallo ich habe mehrere kleine Bruchstücke in meiner Tüte gefunden
Sehr geehrtes Haribo Team, leider lag in der Haribo Kiss-Cola Party Size Packung ein völlig deformiertes Cola Fläschchen. Ich habe die Packung letzte Woche gekauft und bin enttäuscht, da dies nicht die gewohnte Qualität für den bezahlten Betrag der Packung von Haribo entspricht.
Damit deine Beschwerde bei Haribo ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Haribo recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Haribo einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Haribo gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Haribo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Haribo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Haribo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Haribo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Haribo um Stellungnahme.
Du kannst Haribo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02641/3001234
Du kannst Haribo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verbraucherservice@haribo.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Haribo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 569 öffentliche Beschwerden über Haribo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Haribo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 56% sowie eine Antwortquote von 96.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 60.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Haribo hilfreich sein.
Profil zu Haribo
Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.
Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.
Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.