Haribo

HARIBO GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
60.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 569

Antwortquote

96.7%

Verbraucherempfehlung

44.4%

Lösungsquote

56%

Kundenservice Note

3/10

Haribo Reklamationen

Haribo Haribo Schlümpfe

Schlümpfe schmecken leider stark chemisch, riechen seltsam und sind total ölig. Bitte überprüft die Chargennummer.

Haribo Verschmolzen Lakritz Schnecken

Die Lakritz Schnecken sind leider miteinander verschmolzen.

Haribo Schlümpfe

Guten Tag, ich habe mir 11x 4kg Überraschungspakete gekauft. Alle bis jetzt darin enthaltenen Tüten Schlümpfe riechen und schmecken schlichtweg nach Plastik. Das ist kein Genuss. Die Schlümpfe sind alle noch haltbar. Alle anderen Packungen darin enthalten die gebotenen und geliebte Qualität von Haribo. Mittlerweile wenn ich eine neue Kiste aufmache, weiß ich direkt, dass ich die Schlümpfe entsorgen kann.

Haribo Pasta Frutta

Hallo Haribo, meine Familie und ich essen gerne Hariboprodukte. Unter anderem auch sehr gerne Pasta Frutta. Zur Enttäuschung mussten wir bei den letzten Tüten die wir kauften feststellen, dass zwei davon nach verdorbenen Früchten schmeckten. Bislang haben wir keine Kassenbons aufgehoben,weil das nicht nötig war. Freundlich ****** ******

Haribo nach Gift riechende und schmeckende Haribo Schlümpfe

Ich habe heute aus einer frisch geöffneten Packung Haribo Schlümpfe 3 Stück schnell gegessen und zu spät den nach Konservierungsmittel/Lack/Gift o.ä. stechend riechenden Geschmack und Geruch wahrgenommen. Zwischenzeitlich war ich hypoglykämisch, tachykard und hyperton. Dies wurde durch den Rettungsdienst festgestellt.

Haribo Haribo mit " Schimmel "

Hallo, Haribo "Goldbären" schmeckte mir sehr gut ! Aber die Tüte mit der Nummer: L431-4001738980 hat mir verschimmelt, zwar nur ein paar Goldbären, geschmeckt. Die Tüte ist 3618A MHD: 09/2024 haltbar, trotzdem hat mir das nicht gemundet. Wenn mir das in Zukunft wieder passiert, da sage ich nun "Auf Nimmersehen" ! Alles Gute !

Haribo Gender Saft-Goldbären

Hallo liebe Mitarbeiter des Kundenservice, da kaufe ich mi die Mädels Esten Saft Goldbären im neuen Jahr und dann sowas… Die armen Gummibärchen sind total unförmig. Keine definierten Gesichter, krumm und unförmig. HILFE! Nichts ist mehr wie in der guten alten Zeit (ich bin 61 Jahre alt) Die Gender Gummibärchen erinnern mich an die Schokolade-Osterhasen der Neuzeit, die auch als Nikolaus durchgehen. Naja, die Gummibärchen waren im Angebot. Ich wollte trotzdem fragen, warum meine armen Goldbären so entstellt sind. Ich erwarte gerne Ihre Antwort. Vielen Dank und liebe Grüße ****** ******

Haribo Nur ein Haribo in der Tüte

In kleiner Verpackung der haribo Saft Goldbären, leider nur ein trostloses rotes Bärchen drin.

Haribo Merkwürdige Farbansammlung/Verunreinigung?

Meine Tochter wollte gerade ihre haribo Roulette Bärchen essen und dabei ist uns aufgefallen,dass mit dem grünen Roulette Taler „etwas nicht stimmt“ Es klebt ein grüner Pfropf auf dem Taler und auch innen sind unterschiedliche Substanzen in Taler verbacken. Bitte um Rückmeldung

Haribo Haribo Saft Goldbären Tütchen unterschiedlich befüllt

Wir haben u. a. eine Tüte Haribo Saft Goldbären gekauft, die übrigens sehr lecker sind. Da wir 3 Kinder haben, die ganz genau schauen, was der andere bekommt, haben wir fest gestellt, daß in drei Tüten 9 Goldbären, in drei Tüten 8 Bärchen, in sechs Tüten 6 Bärchen waren und in einer Tüte nur 4 Bärchen. Da sind die Proteste groß wenn einer die Tütchen mit den wenigsten Bärchen bekommt.

Adresse für Beschwerden bei Haribo

Damit deine Beschwerde bei Haribo ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Haribo recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Haribo einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Haribo gesendet

Wo kann man sich bei Haribo beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Haribo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Haribo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Haribo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Haribo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Haribo um Stellungnahme.

Wie kann ich Haribo telefonisch erreichen?

Du kannst Haribo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02641/3001234

Wie kann ich den Kundenservice von Haribo per E-mail erreichen?

Du kannst Haribo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verbraucherservice@haribo.com

Wie lautet die Adresse von Haribo um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Haribo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Haribo bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 569 öffentliche Beschwerden über Haribo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Haribo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 56% sowie eine Antwortquote von 96.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 60.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Haribo hilfreich sein.

Profil zu Haribo

Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.

Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.

Fakten rund um Haribo Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Haribo vertreibt weltweit Süßwaren von Gummibärchen über Lakritz bis hin zu Bonbons und sogar schokoladehaltigen Produkten – primäre Bezugsquellen sind Einzelhandelsgeschäfte und der hauseigene Onlineshop.
  • Du kannst eine Haribo Beschwerde persönlich in praktisch jedem Supermarkt oder Kiosk loswerden – effektiver ist eine Reklamation jedoch immer bei uns. Beschwerde schreiben
  • Die Forderung einer Haribo Entschädigung ist auch online per Mail bzw. über die Hotline der Website möglich – hier hast du jedoch kein öffentliches Forum wie bei Reklamation24.
  • Du hast das Recht, im Onlineshop innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf geltend zu machen – dafür müssen die erworbenen Waren selbstverständlich originalverpackt sein – die Rücksendekosten musst du selbst übernehmen.
  • Bei einer Haribo Reklamation aufgrund einer beschädigten Verpackung oder einer falschen Lieferung übernimmt das Unternehmen die Retoure-Kosten.
  • Im Webshop von Haribo werden folgende Zahlungsmethoden angeboten: PayPal, Vorkasse, PayDirekt, Visa, Mastercard und die klassische Rechnung.
  • Sämtliche Daten sowie der Zahlungsverkehr sind per SSL-Verschlüsselung gesichert – Haribo besitzt ein Sectigo-Zertifikat.

Haribo - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Haribo Reklamationen

Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.