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Total Reklamationen 4

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Antwortquote

50%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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Hafermann Reisen Reklamation Erfahrungen

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Silvesterreise ohne Silvesterprogramm

Silvesterreise nach Dresden vom 30.12. bis 2.01.2022 Die Reise hat mich 760,- Euro gekostet. Meine Beanstandung: es war kein Sylvesterprogramm dabei, lediglich ein „angebliches Galamenue“ was keins war und wir mussten den Speisesaal um 8h wieder verlassen, weil dann die 2.Schicht kam. Der Reiseleiter und alle Mitteilnehmer waren entsetzt. Das Hotel hat uns dann einen Konferenzraum zur Verfügung gestellt, wo wir uns dann den Rest des Abends aufhalten durften. Unter einer Silvesterreise für diesen Preis erwarte ich etwas anderes! Am 01.01. konnten wir aus technischen Gründen das Abendessen im Hotel nicht einnehmen und der Reiseleiter musste sich kurzfristig für 19 Leute eine Alternative überlegen. Wir haben dann in einem anderes Restaurant gegessen. Das Essen war aber ok. Ich bitte um einen entsprechenden Nachlass für diese Reise. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Hinreise Verspätung ohne Angabe von Abholzeiten u Infos, unfähige Reiseleitung

Sehr geehrtes Hafermann Team, hiermit erhalten sie eine Reklamation bzgl unserer gebuchten Reise vom 16.09.-18.09.2022 nach Lüneburg. Wir wurden zunächst nach Gütersloh gebracht mit dem Hinweis, dass wir dort vom Bus abgeholt werden. Leider konnte dort auch nach 1 Std keine Auskunft geben und letztendlich erschien dann nach 2 Std ein Busfahrer ohne Kommentar. Hinzu kam, dass wir in der letzten Nacht nachts mit einer Sirene aus dem Bett geholt wurden und wir sollten das Hotel Seminaris aufgrund einer technischen Störung ohne Gepäck verlassen und den Aufzug nicht benutzen. Draussen war alles durch Feuerwehr etc in Aufruhr, während unser Reiseleiter Herr Hubert Schäpers nur da stand und sich nicht einmal informierte , wie es weitergeht u was überhaupt los ist . Er hat sich nicht um uns Gäste in der Gefahrensituation gekümmert. Wir fühlten uns nachts um 3.00 Uhr auf der strasse allein gelassen und bitten um Überprüfung u Bearbeitung der Reklamation. Die Reise selber ,das Essen u die Kutschfahrt waren gut. In Erwartung ihrer Antwort , mit freundlichen Grüssen ****** ****** und Waltraud Weiner


Busreise nach Mainz 3 Tage Beschwerde

Betreff: Beschwerde Vorgnr. 2414931 Kunden Nr. 0433914 Sehr geehrte Frau/Herr Hafermann Hiermit möchte ich mich offiziell im Nahmen unser Reisegruppe Beschwerden! Wir haben bei Ihrem Unternehmen eine Busreise (für 8 Personen) „3 Tage Mainz“ vom 09.09.2022 – 11.09.2022 gebucht. Das war nach der langer Korona Zeit wieder die erste Reise die wir wieder mit Ihrem Unternehmen gemacht haben und wir haben uns sehr darauf gefreut. Die Erwachtung war deshalb auch sehr hoch und wir freuten uns auf ein paar schöne Tage. Doch leider kam es anders. 1. Das der Zubringerbus nicht zur angegebenen Zeit (5.20 Uhr) ankam und ich dann bei der Notrufnummer anrufen musste obwohl meine Tel. Nr. ja Bekannt war, wurde mir gesagt das der Bus ca. 20 – 30 Minuten später kommt, Grund wurde nicht gesagt sodass wir die Zeit warten mussten. 2. Kaum waren wir im richtigen Bus abfahrt in Köln wurde uns mitgeteilt das sich das Ablaufprogramm geändert hat. Die Besichtigung der Drosselgasse in Rüdesheim wurde mit der Besichtigung der Sektkellerei getauscht dadurch hatten wir viel Zeit im Bus verschwendet. 3. Am Sonntag sollte in Frankfurt laut Programm eine Stadtführung durch einen professionellen Ortsansässigen Reiseleiter stattfinden der aber nicht gekommen ist und nach langen warten hat dann unser Reiseleiter netterweise die Stadtführung so gut er konnte selbst übernommen. Das haben wir ja noch alles so hingenommen da ja immer bei so einer Reise etwas nicht so läuft wie es sollte aber die Krönung kam noch. 4. Das am Freitag das Abendessen nicht wie im Programm ausgeschrieben im Hotel eingenommen wurde sondern Extern in einem Restaurant in Mainz. So mussten wir also bei strömenden Regen zu Fuß zu den Lokal gehen was sich dann als ein Vegetarisches Studentenlokal entpuppte und wir (alles Senioren) vor lauter Lärm uns am Tisch (sehr Rustikal) nicht unterhalten konnten. Das schlimmste war allerdings das Buffet das extra für uns aufgebaut wurde. Kein Fleisch nur Serviettenknödel mit Nudel und Salat später kam dann noch etwas Flammkuchen dazu. Eine sofortige Beschwerde von uns an dem Reiseleiter Herr Schiffer der darauf dann alles dokumentierte führte dazu, sich umgehend mit dem Hotel und mit Hafermann in Verbindung zu setzen. Viele von uns sind an diesen Abend nicht satt geworden weil sie das Essen nicht vertragen oder nicht essen konnten und es war uns auch nicht möglich in einen anderen Lokal in der Nähe zu wechseln da bei dem starken Regen alle Lokale überfüllt waren und kein Platz mehr zu bekommen war. Wir haben unserem Reiseleiter H. Schiffer mitgeteilt das wir so etwas schlechtes noch nie auf all unseren Reisen gesehen haben und auf keinen Fall am nächsten Abend wieder in diesem Restaurant zu Essen. Der Reiseleiter teilte uns dann am nächsten Tag nachdem er die Beschwerde weitergegeben hat mit das wir in dem anderen Hotel Hilton am Rhein zu Abend essen und als Entschuldigung ein Glas Sekt für jeden erhalten. Wir unsere Gruppe sowie die anderen Fahrgäste waren alle enttäuschen das so etwas bei einem Unternehmen wie Hafermann passieren konnte. Nur ein Glas Sekt als Entschuldigung ist für den ganzen Ärger den wir hatten wohl etwas zu wenig. Mit freundlichen Grüßen. M. ****** Vorsitzender der Gruppe PS. Einen Brief und eine E Mail wurde schon gesendet leider ohne Kommentar von Ihnen!


Reiseleiter

Betrifft Reise Istrien vom 12. bis 18.9. 2022 Ihr Reiseleiter Michael stellte ich leider nicht mit ganzem Namen vor und gab seine Handy-Nr. nicht bekannt. So passierte es, daß ausschließlich im Bus Informationen bekanntgegeben wurden. Aufgrund unseres Alters haben wir an drei Tagen nicht an Ausflügen teilgenommen, so daß Abreisetermin und Lunchpaket uns nicht mitgeteilt wurden. Nur zufällig erfuhr meine Frau bei einem Treffen von Michael am Fahrstuhl vom Abreisetermin morgens 6.oo Uhr. Natürlich nicht vom Lunchpaket. Dies ist kein Gebaren. Ferner machte sich Michael auf Kosten meiner Frau im Bus nach Rückreise-Abfahrt lustig über ihr Bemerkung " soll ich meinen Koffer selbst in den Bus heben". Dies ist ein ungehöriges Benehmen. Diese Mail wird geschrieben, damit in Zukunft Reiseleiter jederzeit erreichbar sein müssen und wichtige Informationen, wie Abreisetermin, schriftlich mitgeteilt werden. Mit freundlichen Grüssen ****** und Klaus ******


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Kontaktdaten

Hafermann Reisen GmbH & Co. KG
Brüderstraße 7-9
58452 Witten

Webseite
https://www.hafermannreisen.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Hafermann Reisen beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hafermann Reisen einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hafermann Reisen zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hafermann Reisen einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hafermann Reisen senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hafermann Reisen um Stellungnahme.

Wie kann ich Hafermann Reisen telefonisch erreichen?

Du kannst Hafermann Reisen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0049-(0)2302-2000-0

Wie kann ich den Kundenservice von Hafermann Reisen per E-mail erreichen?

Du kannst Hafermann Reisen eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@hafermannreisen.de

Wie lautet die Adresse von Hafermann Reisen um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hafermann Reisen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hafermann Reisen GmbH & Co. KG
Brüderstraße 7-9
58452 Witten

Wie vertrauenswürdig ist Hafermann Reisen bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4 öffentliche Beschwerden über Hafermann Reisen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hafermann Reisen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 50% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hafermann Reisen hilfreich sein.

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