DMP181Z (11.10 Bar) Gerät schaltet manchmal nicht automatisch ab. Der Fall ist noch nicht gelöst.

  • 09 Aug 2024
  • #611141
  • 29
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Gerät Makita DMP181Z (11.10 Bar) über ihre Bestellseite beanstandet, weil die Abschaltautomatik nicht immer korrekt funktioniert. Es zählt in solchen Fällen beim Erreichen des eingestellten Drucks nicht mehr hoch, schaltet aber auch nicht ab. Wenn ich dann den Aufpumpvorgang manuell beende, zeigt das Gerät im Anschluss einen wesentlich höheren Druck an. Ich habe versucht, das Verhalten mit einem Worx-Kompressor nachzustellen, allerdings schaltete dieser zuverlässig ab.

1. Reklamation

Am 19.04.2024 habe ich das Gerät erstmalig mit der Fehlerbeschreibung am Galaxus zurückgeschickt und bekam es von Ihnen mit dem Standardhinweis "Kundeninformation" unbearbeitet zurückgeschickt. Allerdings ist das fehlerhafte Verhalten an dem beanstandeten Gerät ein anderes. Es schaltet nicht spät ab, sondern gar nicht.

2. Reklamation
Am 29.04.2024 habe ich das Gerät erneut eingeschickt, da der Mangel nicht behoben war.
--> 30.05.2024: Bisher keine Nachricht erhalten

3. Reklamation
Am 19.06.2026 habe ich einen neuen Servicefall für das Gerät über das Helpcenter eröffnet, weil der gleiche Fehler erneut auftrat.
--> 24.07.2024 bekam ich einen Anruf seitens Makita. Dem Servicetechniker lagen keinerlei Informationen zu dem Fehler vor
--> 29. Juli: Ich habe das Gerät zurückerhalten. Das Problem tritt nach wie vor auf.

Lt. Rechnung sind Sie mein Vertragspartner. Da das Produkt nicht zuverlässig die zugesicherten Eigenschaften erfüllt und bereits die dritte Nachbesserung keine Abhilfe schaffte, bitte ich um Rückabwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Galaxus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Galaxus
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Galaxus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.