Massiver Betrug: falsche bzw. mangelhafte Ware, kein Rücksendungsschein; falscher Lieferfrist usw.

  • 04 Jan 2024
  • #573904
  • 38
Anzeige

Am 18.11.23 habe ich eine Daunenjacke mit Pelz bzw. Pelzkragen auf der Internet-Plattform fufantta.com bestellt. Laut Angaben des Verkäufers sollte die Jacke innerhalb von 7 bis 10 Tagen geliefert werden. Die Jacke erhielt ich am 12.12.23. Mir wurde ein falsches Modell ohne Fell (Fellkragen) geliefert.
Die gelieferte Jacke hat außerdem weitere zahlreiche Fehler: Das Futter aus dem weißen Kunststoff ist an mehreren Stellen an der Vorderseite zu sehen. Alleine machen diese weißen Fetzen auf dem dunklen Gewebe einen widerlichen Eindruck. Dass das Futter nicht natürlich ist, sondern aus Kunststoff besteht, widerspricht grundsätzlich der Warenbeschreibung. Die Farbe der gelieferten Jacke unterscheidet sich gravierend von der Beschreibung im Internet.
Das Paket enthielt keinen Rücksendungsschein, was ich als rechtwidrig betrachte.
Ich habe mich bei dem Käufer per Emails beschwert, nach einem Rücksendungsschein sowie der Rückzahlung von 65 Euro verlangt.
Vom Verkäufer erhielt ich mehrere irreführende irrelevante Antworten mit unterschiedlichen unvollständigen Rückzahlungsangeboten.
Schließlich erhielt ich doch die vollständige Rückzahlung.
Allerdings wurde bislang kein Rücksendungsschein an mich übersandt.
Ich erwarte eine Klärung der Frage betr. Warenrücksendung.

Teilen

Ärger mit fufantta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
fufantta
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit fufantta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.