Busfahrer anscheinend Rechtsradikal!

  • Ungelöst
  • 24 Feb 2020
  • #26705
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Hallo FlixBus Team, ich möchte mich über Ihren Busfahrer beschweren, der anscheinend Rechtsradikal ist! Sowas werde ich definitiv nicht auf mir sitzen lassen und werde die Presse darüber informieren, wenn Sie sich um den Busfahrer nicht kümmern.
23.02.2020, Abfahrt 17:15 Uhr
Busverbindung 070 von Hamburg ZOB nach Berlin Alexanderplatz
Nachdem ich draußen bei einem Ihrer Kollegen mein Ticket gecheckt habe, bin ich in den Bus eingestiegen und wollte mich auf mein reservierten Platz 4A setzen. Da saß aber schon eine Dame, die ich dann gebeten habe, sich umzusetzen, da ich für diesen Platz bezahlt habe. Der Busfahrer saß auf dem Sitz 3A und pöbelte gleich auf mich mit erhöhtem Tonfall das ich mich doch wo anders hinsetzen soll, da er sich das aussuchen kann, wo die reservierten Plätze vergeben werden. Daraufhin sagte ich zu ihm, das ich auf meinen reservierten Platz, für den ich bezahlt habe sitzen möchte. Der Busfahrer wiederholte sich und drohte mir gleichzeitig, wenn ich mich nicht wo anders hinsetze, er mich nicht mitfahren lässt. Nachdem Ihr Mitarbeiter das mitbekommen hatte, ist er sofort zu uns gekommen, wollte wissen was los ist. Daraufhin sagte ich zu ihm, das ich mich auf meinen reservierten Sitzplatz setzen möchte und zeigte dem Mitarbeiter mein Ticket und er gab mir recht und sagte zu dem Busfahrer das ich mich auf meinen Sitzplatz setzen kann.
Daraufhin wurde der Busfahrer agresiv und betonnte laut, das er sowas nur bei sowelchen Personen habe wie mich also Südländer.
Einige Passagiere im Bus haben das mitbekommen und gaben mir recht und sagten dem Busfahrer, das er sich beruhigen soll, da ich höfflich alles angefangen habe.
Nachdem ich Ihrem Mitarbeiter gesagt habe das ich mich auf jeden Fall über den Busfahrer beschweren möchte und ihm gebeten habe Vor und Nachnamen vom Busfahrer gern hätte, melden sich gleichzeitig 3 weitere Personen im Bus und betonnten auch, das sie auch gerne den Namen vom Busfahrer gern hätten. Daraufhin sagte mir ihr Mitarbeiter, das ich mich einfach direkt bei Flixbus Zentrale beschweren soll und so man sofort weiß um welchen Busfahrer es hier geht.
Als wir dann in Berlin Alex angekommen sind, sind 2 Mitfahrer zu mir gekommen und teilten mir mit, das sie diese Situation und den Verhalten vom Busfahrer schon Online gestellt haben und sich über die Sozialen Medien wie Facebook das mitgeteilt haben.
Wenn es hier zu keiner Lösung kommen sollte, werde ich eine Anzeige erstatten und den Busfahrer verklagen.

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09-04-2020 um 10:34 Uhr


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Hallo zusammen, ja die haben mich kontaktiert aber ohne auf das Thema einzugehen, mir einfach einen Gutschein von 1,49€ für die Platzreservierung geschickt.
Finde es unmöglich, einen Kunden so abzufrühstücken!!!

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FlixBus
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