Maulfaule Mitarbeiterin

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  • 24 Okt 2019
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Seit vielen Jahren ist Fielmann mein Optiker. Diesmal bin ich wirklich sehr enttäuscht. Bisher hatte ich eine versicherte Weitsichtbrille. Nun hat sich meine Sehstärke so verändert, dass ich mir eine doppelt so teure Gleitsichtbrille habe machen lassen. Das war genau vor 2 Wochen in der Filiale im Havelpark in Dallgow-Döberitz.
Erst wurde ich wie gewohnt freundlich zum Sehtest gebeten. Für das Schriftliche und die Bestellung war eine andere Kollegin bei mir. Sie hat den Mund nicht auf bekommen, schien mir doch recht genervt. Auch bei der Auswahl meiner Brillenfassung hatte ich den Eindruck, dass es ihr nicht schnell genug ging. Unfreundlicher Blick. Dadurch habe ich dann die Prozedur auch schnell über mich ergehen lassen und bin dann gegangen.
Eine Woche später hatte ich dann die Brille, die wirklich optimal auf mich eingestellt wurde. Leider bin ich gestern, am 23.10.2019 auf der Dienststelle gegen einen Pfeiler gelaufen und das eine Glas hat nun einen extremen Kratzer, der genau in der Mitte des Glases ist. Abends bin ich gleich wieder in die Filiale und habe mein Leid geklagt. Das Glas müsse wohl eingeschickt werden. Das würde mich zwischen 120 und 150 € kosten. Ich bin fast vom Glauben gefallen und meinte, dass ich doch eine Versicherung habe. Ja, aber die gilt ja nicht für die Gleitsichtbrille, sondern für die damalige Weitsichtbrille. Ich wurde von der Mitarbeiterin diesbezüglich überhaupt nicht in Kenntnis gesetzt, dass für diese Brille eine andere Versicherung notwendig ist. Dann hätte ich diese auch abgeschlossen. Nun sitze ich da mit meinem Kratzer und bin stink sauer! Die nächste Brille wird garantiert nicht mehr dort bestellt

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27-11-2019 um 11:44 Uhr


Liebe Frau ****** ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie erst so spät eine Rückmeldung erhalten. Leider braucht die Beantwortung der Nachrichten zur Zeit etwas länger, da das Aufkommen im Kundenservice sehr hoch ist.
Unser Kundenservice teilte uns mit, dass sich die Kollegen zeitnah bei Ihnen melden und mit Ihnen zusammen eine Lösung finden werden. Wir danken für Ihre Geduld. Viele Grüße Ihr Fielmann-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2020 um 20:46 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Geschäftsführung von Fielmann war froh, dass das Problem zur Aussprache kam und kam mir freundlich, wie ich es von früher kannte, sehr entgegen. Das Problem ist wurde gelöst zur Zufriedenheit beider Seiten. Eine Entschuldigung und ein neues Brillenglas haben dafür gesorgt, dass ich zukünftig wieder gerne in diese Filiale gehen werde.

2
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

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