Falsche Brillengläser - Brille komplett unbrauchbar - lustlose Beratung

  • 27 Jun 2024
  • #606561
  • 99
Anzeige

Vor einiger Zeit ließ ich mir in Ihrer Filiale im Frankencenter in 90473 Nürnberg eine Gleitsichtbrille anfertigen.
Es wurde ein recht kurzer Sehtest, der zu keinem wirklich befriedigend Ergebnis führte, von einem jüngeren und lustlosen Angestellten vorgenommen, der dann aber wohl doch auf alte Werte von mir zurückgegriffen hat, die bereits im System waren.
Die Brille wurde auch zeitnah geliefert, ich habe sie getragen und versucht, mich an die Gleitsichtgläser zu gewöhnen. Dass ich auf dem rechten Auge ständig verschwommen gesehen habe, habe ich auf die neuen Gleitsichtgläser geschoben, an die ich bisher noch nicht gewöhnt war.
Leider ist mir die Brille heruntergefallen und das Gestell gebrochen, woraufhin ich erneut in der Filiale vorstellig wurde. Nachdem ich der freundlichen Mitarbeiterin am Empfangstresen erklärt hatte, was mir passiert ist und ihr gesagt habe, dass ich am Folgetag plane, in den Urlaub zu fahren, schlug sie vor, die bereits vorhandenen Gläser kurzfristig in eine andere Fassung einzuschleifen, die zwar nicht wirklich perfekt passte, aber dennoch besser war als die gebrochene Fassung, die angeblich mittlerweile nicht mehr lieferbar war. Kurzum wurden die Gläser in die besagte Fassung für eine erneute Gebühr von 20€ eingeschliffen, was jedoch das Sehvermögen auf dem eh schon nicht passenden rechten Auge nochmals verschlechterte.
Da das für mich kein erträglicher Zustand war, ließ ich bei einem Mitbewerber einen Sehtest machen und erfuhr (nach dem Ausmessen meiner Fielmannbrille), dass entweder beim Sehtest etwas komplett danebengegangen sein muss oder dass sich meine Sehstärke innerhalb weniger Wochen extrem verschlechter haben müßte, was ich allerdings nicht wirklich so empfinde. Auf Nachfrage in Ihrer Filiale wurde mir uninteressiert und flapsig mitgeteilt, dass "ich mir dann halt bessere Gläser zum Preis von gut 500€ machen lassen soll", dass solche Probleme Künftig nicht mehr auftauchen. Sie können meine große Enttäuschung als langjähriger Fielmannkunde sicherlich nachvollziehen?! Nach langen Jahren erwäge ich nun, meine nächste, korrekte Brille, auf die ich mittlerweile im Alltag angewiesen bin, bei einem kompetenter und interessierter wirkenden Mitbewerber zu kaufen, da mir bei Fielmann wohl keine adäquate Lösung für mein derzeit großes Problem geboten wird. Zudem ärgert es mich, dass auf sämtlichen Rechnungen Frau ...... steht, obwohl ich definitiv männlichen Geschlechts bin. Das kriegen die Mitarbeiter in besagter Filiale leider seit Jahren auch nicht geregelt.
Nach meiner Mail an den Fielmann-Kundenservice wurde ich bisher leider lediglich mit einer Standardantwort abgespeist. Eine Rückmeldung erfolgte leider nicht, obwohl sämtliche Kontaktdaten in meinen Kundendaten vorhanden sind.
Es bleibt anzumerken, dass eine ehemals tolle Filiale mit sehr kompetenten Mitarbeitern leider nach der "Neueröffnung" mit neuer, junger und schlecht motivierter Belegschaft zu einer mittleren Katastrophe geworden ist. Schade!

Teilen

Ärger mit Fielmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.