Besuch in der Filiale am 9. Juli gegen Nachmittag in Aachen Adalbertstrasse

  • 10 Jul 2024
  • #607859
  • 91
Anzeige

Bin seit Jahren Kundin bei Fielmann, in ihrer Filiale in Eschweiler. Gestern betrat ich die Filiale in Aachen, da ich mir meine Brille richten lassen wollte. Die Dame am Empfang war sehr freundlich , Teilte uns dann mit, wo wir warten sollten. Ich war in Begleitung meiner Tochter. Zunächst wurden wir gefühlte 10 Minuten ignoriert, wobei mir auch viel, dass der stellvertretende Niederlassungsleiter immer hin und her lief und hier und da mal schaute, aber nicht wirklich etwas machte und sich um keinen Kunden kümmerte. Man muss hier erwähnen, dass man den Anschein hatte, dass alle Mitarbeiter irgendwie überfordert waren. Nach circa 10 Minuten wandte er Sich uns zu und fragte nach, was er tun dürfte. ich muss sagen, er kam schon nicht als der freundlichste Mitarbeiter rüber, aber darüber schaut man ja in der heutigen Zeit hinweg, wo jeder Mitarbeiter am Personalmangel leidet. Ich schilderte ihm mein Problem, und daraufhin meinte er dann nur in einem Nebensatz: Ja, sie ist schief und dreckig ! Vor sich hin murmelte er dann noch: Dreck im Rand! Entschuldigung, aber wenn es draußen 30° sind, kommt es leider auch schon mal vor, dass man etwas schwitzt und die Brille am Rand verschmiert ist. Sehen Sie es mir nach, ja ich hätte die Brille noch vorher putzen können, aber ist das nicht gerade der Service mit dem Fielmann wirbt ?
Herr Tottenberg big an meiner Brille herum Und warf sie dann in ihr Reinigungsbad. Nach dem ersten Spülgang entnahm er die Brille , begutachtete sie mit einem abwertenden Blick und schmiss sie ein zweites Mal ins Bad. Also er wollte mir vermitteln, dass die Brille richtig dreckig ist !noch mal sei gesagt, dass es draußen 30° waren ich eine Frau bin und auch Haarspray und Schminke benutze. Das kommt schon mal so vor !Das sollte ein Zweigstellenleiter aber auch wissen, oder ? Genau so sollte er aber auch wissen, wenn man im Kundenkontakt ist und mit den Händen im Gesicht von anderen Menschen arbeitet, dass seine Finger nicht nach Rauch riechen. Das fände ich als Kundin sehr unangenehm, so wie Herr Tottenberg meine Brille dreckig fand……Ehrlich gesagt, hat er einem
das Gefühl vermittelt, man sei unsauber und ungepflegt. Und das wollte ich nicht so im Raum stehen lassen.
Das bin ich von der Firma Fielmann nicht gewöhnt. Auch nicht, dass Mitarbeiter untereinander vor anderen Kunden über Kunden, die am Tisch sitzen oder an der Information standen, reden. in der Zeit, in dem wir warteten viele dies extremst auf. Also hier wäre eventuell ein wenig Diskretion gewünscht. Es muss ja nicht jeder Kunde mitbekommen, wenn man über einen anderen Kunden redet. Das vermittelt einem selbst ein schlechtes Gefühl finde ich!
Ich finde es wirklich schade so eine Erfahrung bei Ihnen gemacht zu haben. Ich bin selbst in meinem Beruf im Umgang mit Kunden tätig und ich finde, dass man jedem Kunden gleich nett behandeln sollte- Und Gerade in der jetzigen Zeit, wo überall Personalmangel herrscht. Denn ich finde, das macht einen netten Dienstleister erst so richtig aus.
Gruß M. ******







!

Teilen

Ärger mit Fielmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.