Rückerstattung einer Kundendienstrechnung/Schlechte Kundenbetreuung

  • Beantwortet
  • 09 Aug 2024
  • #611180
  • 61
Anzeige

Wir haben in der Expert-Filiale in der Ernst-Hilker-Straße in Detmold am 30.12.2023 einen Elektroherd der Firma Miele gekauft. Zusätzlich haben wir eine Premium Lieferung Stufe 3 vereinbart und bezahlt.
Am 05.01.2024 wurde das Gerät durch eine von Expert beauftragte Firma geliefert und eingebaut.
Die Herdplatte hinten links hatte nach einigen Monaten keine Funktion mehr, woraufhin wir bei Expert um eine Reparatur gebeten haben. Uns wurde mitgeteilt, dass Reparaturen eines solchen Gerätes nur von der Herstellerfirma durchgeführt werden. Daraufhin haben wir den Kundendienst der Firma Miele angefordert. Zwischenzeitlich fiel auch noch eine zweite Herdplatte hinten rechts aus. Am 18.07.2024 wurde das Gerät durch den Kundendienst der Firma Miele überprüft und erforderliche Messungen durchgeführt. Beide Stecker waren nicht "verrastet", was nach Aussage des Technikers ein Fehler durch Inbetriebnahme war. Siehe dazu die in der Anlage beigefügte Rechnung, die wir bereits beglichen haben.
Nach der Reparatur waren wir wieder vorstellig bei der Firma Expert, mit der Bitte um Begleichung der Rechnung. Laut Aussage eines Angestellten der Firma Expert wäre die Firma "außen vor" und nicht für die Kosten zuständig, mit der Begründung, dass die Lieferfirma, die auch das Gerät eingebaut hat, für diesen Schaden aufkommen muss. Als wir um ein Gespräch mit der Filialleitung gebeten haben, um das Problem persönlich zu kommunizieren, wurden wir von dieser abgewiesen. Der Hinweis, dass sich die Liefer-und Einbaufirma mit uns irgendwann in den nächsten Tagen, Wochen ... in Verbindung setzen wird war die einzige Aussage. Diese uns unbekannte und nicht von uns beauftragte Firma hat sich nie mit uns in Verbindung gesetzt.

Die Art und Weise wie mit uns, bisher langjährige und zufriedene Kunden, umgegangen wurde ist für eine Firma Ihres Formats nicht zu akzeptieren und beschämend. Uns wurde kein geschützter Raum zur Besprechung des Problems zur Verfügung gestellt, so dass andere Kunden die zuletzt durchaus emotionale Auseinandersetzung mit dem Teamleiter und einem Angestellten mitgehört haben.

Wir hoffen auf eine zeitnahe Rückmeldung und Begleichung der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ****** Holländer
Marianne Holländer

Teilen

Ärger mit expert?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-08-2024 um 11:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass es Probleme mit dem bei expert erworbenen Elektroherd gab.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden den Vorgang an die Geschäftsführung der expert Handels GmbH West & Co. KG weiterleiten. Ihr Vertragspartner wird sich hierzu direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

1
expert
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

Problem mit expert?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.