Rückgaberecht des Kunden wird nicht akzeptiert

  • 09 Jul 2024
  • #607837
  • 104
Anzeige

Hallo zusammen, ich habe bei Firma CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, bekannt als "eventim", 6 Karten bestellt, die ich an meine Familie für einen gemeinsamen Ausflug verschenken wollte. Dann kam ein Schicksalsschlag dazwischen und ich wollte kurz nach der Bestellung vom Kauf zurücktreten. Hier die Antwort: "Liebe EVENTIM-Kundin,
lieber EVENTIM-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihrem Wunsch nach Widerruf Ihrer Bestellung können wir leider nicht nachkommen.

Bei Eintrittskarten für Veranstaltungen besteht kein Widerrufsrecht. Sobald wir, CTS Eventim, in der Regel mit der Bestellbetätigung, die Bestellnummer/Ordernummer übersendet haben, ist Ihre Bestellung von Eintrittskarten unmittelbar bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Nähere Erläuterungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: Ziffer III. 1. sowie Ziffer V. 1.

Sofern Sie die Tickets selbst nicht nutzen möchten, können Sie diese in der Regel auch auf privatem Wege weitergeben. Oft ist auch unsere Weiterverkaufsplattform fanSALE eine gute Alternative, um über www.fansale.de Tickets von Fan zu Fan einfach weiterzuverkaufen. Für weitere Informationen zum Verkauf über fanSALE und das Einstellen von Tickets klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://www.fansale.de/fansale/sell_tickets.htm

Freundliche Grüße aus Bremen

Ihr eventim.de - Kundenservice"

Ich habe versucht, die Tickets über deren Shop zu verkaufen, allerdings verlangt die Firma fast 11% vom Verkaufspreis. Sie nennen es "Gebühren".
Die Karten, die ich durch den Abzug der sog. Gebühr weit unter den Einkaufspreis verkaufen konnte, zzgl. des Verlustes für die nicht verkauften Karten, haben mich unterm Strich 150,- Euro gekostet. Ich frage mich, wie man die gesetzlichen Regelungen einfach so durch AGB aushebeln kann.
Mein Fazit:
Mein Bedarf ist gedeckt und ich bin um eine neue negative Erfahrung bereichert.
Ich wollte es euch nur mitteilen, wie mir Kunden umgegangen wird.

Teilen

Ärger mit eventim?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
eventim
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.