Vertrag nach Monaten nicht zustande gekommen, kein Kontakt möglich.

  • 06 Feb 2023
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Ich habe Anfang September über Mediamarkt einen Versorgungsauftrag bei ePrimo gestellt. Im Anschluss habe ich keinerlei Informationen erhalten, weder per Brief, eMail oder telefonisch.
Ich habe ePrimo mehrfach per E-Mail kontaktiert und nur automatisierte Antworten erhalten, gefolgt von "wir bearbeiten Ihre Anfrage" zwei Tage später. Dann nichts mehr.
Ich habe ePrimo ebenfalls mehrfach per Telefon kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Zählernummer per Email zuschicken soll. Diese Email blieb ebenfalls unbeantwortet. Ich habe die Zählernummer dann telefonisch übermittelt. Erneut wochenlang nichts.
Dann habe ich Mitte Januar eine Email erhalten, die mich aufforderte, innerhalb von 5 Tagen Daten über meinen bisherigen Stromanbieter zu übermitteln. Dies war nebenbei das erste Mal, dass ePrimo mit mir Kontakt aufgenommen hat - und mir meine Interessentennummer mitgeteilt hat - nach 4 Monaten! Ich antwortete, dass ich neu eingezogen bin und bisher keinen Anbieter hatte. Die Vormieter hatten ihren Vertrag gekündigt.
Natürlich habe ich keine Antwort auf diese Email erhalten. Ende Januar erhielt ich eine Email mit dem Titel "neue Nachricht in Ihrem Postfach - Absageschreiben". Dieses Dokument kann ich allerdings nicht öffnen, da für die Erstellung eines Nutzerkontos eine Kundennummer nötig ist, die ich natürlich nicht habe. Nun versuche ich täglich bei ePrimo anzurufen, doch nach 30 - 40 Minuten in der Warteschleife wird mit mitgeteilt, ich solle es später erneut versuchen. Ich habe keine Möglichkeit mehr, Kontakt mit ePrimo aufzunehmen. Ich habe keine Möglichkeit, mein Dokument einzusehen. Mein Vertrag ist nicht zustande gekommen und ich weiß nicht einmal, warum.

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