Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (365)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Ich benötige tringent Hilfe und werde im Stich gelassen

Mein Name ist ****** ****** Kundennummer C001155229. Mir ist eine Anlage vermittelt worden da war immer jemanden zu erreichen jetzt wo alles läuft und ich Probleme habe geht keiner mehr an ein Telefon .Wenn ich das gewust hätte,hätte ich die Anlage nicht montieren lassen.

Enpal Satelitenanlage zerstört bei Montage der solaranlage

Lnb bei Montage der solaranlage von ihren Leuten zerstört, ca. 70€ materialkosten, Montage erledige ich selbst

Enpal Warte auf Mietbescheinigung fürs Finanzamt

Bin Mietkunde Kdnr.:DE000442547. ****** ****** geborene Köhler . Mietkunde benötigt dringend Mietvertrag mit aufgelisteten Verwaltungskosten sowie die Montagekosten und Wartungskosten, detaillierte aufgelistet. Das Finanzamt wünscht genaue Auflistung, erklärte mein Steuerbüro Lobbe mir gestern, Die schon mehrfach angefordert, leider kommt das nur unvollständig per mail

Enpal Defektes PV-Modul

Seit letzter Woche ist ein PV-Modul auf dem Dach zerbrochen. Möchte es Enpal mitteilen mit Fotos, Emails, WhatsApp, Telefon und Chatbot aber keine Chance. Möchte einen Termin für den Austausch des Moduls, da ich so nicht die volle Leistung der Anlage bekomme.

Enpal Dachrinne verbogen und nun undicht

Die Montage der Solarmodule erfolgte ohne Gerüst. Das Montageteam stütze sich mit den Füßen in der Dachrinne ab. Die Dachrinne ist auf beiden Seiten verbogen und an den Lötstellen teilweise stark aufgerissen. (2 Bilder Vorderseite des Hauses und drittes Bild Rückseite)

Enpal Nicht alle Solarpanelen installiert

Die Anlage wurde ohne Zwischenfälle installiert, aber es wurden nicht alle Panelen auf dem Dach eingebaut. Die Arbeiter vor Ort konnten mir auch nicht sagen warum. Nun warte ich schon die dritte Woche auf eine Antwort auf meine Anfrage. Warum konnten die restlichen drei Panelen nicht eingebaut werden ? Könnte man diese jetzt noch nachträglich einbauen ? Ich habe gleichzeitig eine Leitung und eine Wallbox für ein E-Auto von Ihnen einbauen lassen und diese Investition wird natürlich durch das fehlen der 3 Panelen eine Fehlinvestition ! Viele Grüße ****** ******

Enpal Stromleitung im Abwasserrohr

Ich habe seit 18.04.2024 eine funktionsfähige PV-Anlage der Firma Enpal auf meinem Dach. Abgesehen davon, dass eine falsche Hausanschlusssicherung verbaut wurde und nicht wie versprochen nachträglich ausgetauscht wurde lief alles soweit gut. Nach einigen Wochen im Betrieb stellte ich jedoch eine erhebliche Feuchtigkeit und einen üblen Geruch im Keller fest. Also testete ich alle Wasserleitungen im Haus und stellte fest, dass die Abwasserleitung des Bades leckt. Es war schnell klar warum, denn hier wurde die neue Stromleitung zur Unterverteilung im Haus direkt durch das Abwasserrohr gelegt. Ich versuchte per Notfallknopf im Kundenportal jemanden zu erreichen. Das gelang auch mit der Zusage es würde sich ein Monteur noch am gleichen Tag melden. Das passierte natürlich nicht. Einen Tag später dasselbe wieder. Diesmal bot man mir an (es war Freitag) selbst einen Notdienst zu beauftragen. Ich bat um eine Bestätigung der versprochenen Kostenübernahme von bis zu 1500€ per Mail. Die Mail habe ich Heute noch nicht. Am Montag dann ein Rückruf von Enpal. Die Schadensregulierung rief mich an um ihr Bedauern auszudrücken und versicherte eine schnelle Behebung. Ich sendete noch zwei Schadensfotos und wartete. Es passiert nichts! Nach Aufruf des Tickets im Kundenportal steht da sie hätten die Bilder nicht bekommen. Ich fragte nach wo und wie ich sie erneut senden soll. Keine Reaktion. Fazit: es ist für mich ein lebensbedrohlicher Zustand, dass die Leitung im Abwasserrohr liegt. Einen externen Notdienst kann man nicht beauftragen, da einerseits die Kostenübernahme nicht schriftlich fixiert ist und andererseits sind es ja zwei vollkommen verschiedene Gewerke - also Elektriker und Sanitär. Ich brauche hier schnell eine Lösung!

Enpal Schnellladefunktion der Starcharge Wallbox 11kW funktioniert nicht

Ich habe zum ersten Mal die Wallbox in Betrieb genommen. Der Speicher ist 100% geladen, PV-Module liefern 4,0 kW. Die Eco-Funktion der Wallbox arbeitet einwandfrei. "Die Umschaltung auf die Schnellladefunktion funktioniert nicht, auch bei mehrmaligen Versuchen." Ich lade einen VW ID4. Ihr Chat-roboter gibt keine Auskunft. Über Ihr Kundenservice-Telefon erreiche ich keinen Ansprechpartner, auch nach 6 Versuchen! ! ! Doch das kenne ich bereits aus der Aufbauphase der Enpal-Anlage. Ich bitte um Fehleranalyse und Fehlerbehebung.

Enpal Erreiche das Kundenportal nicht ,gibt mir eine Fehlermeldung

Andauernd gibt er mir eine Fehlermeldung wenn ich ins Kundenportal möchte. ich komme so auch nicht an meine App ran und Betriebsanweisung usw.

Enpal Ständiger Absturz am Netzteil! Keine telefonische Nachfrage von Enpal bei uns !

Für ältere Personen die über keine Computerfähigkeit verfügen ist es traurig! Bitte um Anruf!

29.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 365

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben