Mahnung statt Gutschrift: Letzte Chance bevor wir ein Inkassounternehmen einschalten

  • 05 Jun 2024
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Es ist fast nicht zu glauben. Nach mehr als einen Jahr vergeblichen Versuch eine Gutschrift für zu unrecht abgebuchte Vorauszahlungen zu erhalten habe ich nun am 29.5.2024 ein Schreiben von E-ON mit der Überschrift "Letzte Chance bevor ein Inkassounternehmen eingeschalten wird" erhalten.
In dieser Angelegenheit habe ich am 10.3.2024 nochmals telefonisch und schriftlich per E-Mail den Sachverhalt dargestellt. Der Erhalt dieses E-Mails wurde von E-ON bestätigt.
Nachfolgender Inhalt des E-Mails:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrfach schriftlich und auch telefonisch erläutert dass es sich hier um ein Versäumnis ihrerseits handelt.
Auf Grund einer Zahlungserinnerung vom 21.11.2023 habe ich am 29.11.23 ihrer Mitarbeiterin Frau Kupka telefonisch den Sachverhalt erläutert.
Ich habe darauf hingewiesen dass ich bereits mehrfach (4.4.23, 23.7.23, 3.8.23 ) per E-Mail mitgeteilt habe dass die Anlage am 1.1.2023 an die Gemeinde
Saaldorf-Surheim übergegangen ist. Die Anlage wurde von mir am 31.12.2022 vom Netz getrennt.

Die gleiche Geschichte habe ich nun nochmals ihrer Service-Mitarbeiterin Frau Pavlova am 9.3.24 erzählt.
Auch diesmal konnte Frau Pavlova den Eingang de E-Mails bestätigen und mir versichern dass die Angelegenheit geklärt wird und ich
eine Gutschrift von € 27.- für die geleisteten Vorauszahlungen Januar – März 2023 demnächst erhalten werde.

Ich hoffe dass dieses Angelegenheit nun endlich geklärt wird und ich keine weiteren Mahnungen sondern eine Gutschrift erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Geschäftsführung
Bürger-Sonnenkraftwerk Saaldorf-Surheim

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