zu hohe Portokosten

  • Noch offen
  • 27 Feb 2024
  • #586922
  • 93
Anzeige

Guten Tag ,

ich habe Gestern ein Paket aufgegeben an Infrago gesendet und wollte die Kosten für den Transport erstattet bekommen. ( siehe Anlage)
In der Ausssage _ Antwort fand ich folgenden Satz, wieder den ich hier mitteilen möchte:

"Das Sie sich bei DHL so abzocken lassen mit fast 50 € ist nicht unsere Verantwortung.

Normale Versandkosten liegen bei unter 10 € , auch für normale Kunden. Erhalten wir täglich, selbst von DHL !"



Jetzt ist meine Frage hat der Verkäufer recht ?


Hätte ich wirklich nicht so viel bezahlen müssen ?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
0157 5038 42 73

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-02-2024 um 13:55 Uhr


Guten Tag ****** ******,
das Porto für ein Paket richtet sich in der Regel nach dessen Maßen. Werden die Maximalmaße allerdings überschritten und/oder liegen weitere Merkmale für eine Sperrgutsendung vor, ist zusätzlich zum normalen Paketporto ein entsprechender Sperrgutzuschlag zu entrichten. Sie finden online unter dhl.de/preise dazu alle notwendigen Informationen.
Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

27-02-2024 um 18:09 Uhr


Nach Ihren Angaben hätte ich maximal 19,95 bezahlen müssen da diese Größe nicht überschrittten wurde

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.