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Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit De'Longhi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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De'Longhi Hauptsache verkauft

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ein sündteurer Vollautomat (DELONGHI-ELETTA-ELITE-EXPERIENCE) nach einem guten Jahr kaputt geht, sagt das einiges aus. Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist das zu reparieren, noch mehr. Es ist auch nicht seriös, dass man den Hersteller nicht per Mail erreichen kann. Mail Adresse (info@delonghi.de) abgeschalten. - Respekt oder Angst vor Kunden? Nunmehr ist unser Vollautomat ( ECAM 656.85MS ) seit dem 09.11.2021 in der zweiten Werkstatt. Von der 1ten Werkstatt (Freiburg) kam die Maschine nach 3Wochen voll verdreckt und nicht repariert zurück. Unser neuer Milchbehälter (kostet 70,00€) wurde angeblich durch einen neuen ersetzt, aber bei genauerem Hinsehen war das kein neuer, sondern ein anderer gebrauchter, welcher innen voll Schimmel und angetrocknete Milch war. Laut dieser Werkstatt hätten wir die Maschine so übergeben, was aber eine Lüge und Frechheit ist. Die Maschine war vollständig gereinigt und entkalkt. (siehe Foto) Laut Zähler (Kaffeestand), hat die Werkstatt gerademal 2 Kaffe gemacht. Haben die Maschine am Selben Tag wieder reklamiert und dann wurde diese sofort (01.12.2021) nach Bielefeld geschickt. Am 03.12.2021 kam die Maschine an und am 13.12.2021 (10 Tage später) wurde festgestellt, dass Ersatzteile fehlen. Habe am 17.12.2021 eine Anfrage über den Status der Maschine gemacht. Am 20.12.2021 wurde darauf geantwortet, dass der Hersteller noch nicht geliefert hat. Laut Gesetzt haben Sie zwei Versuche um die Sache in einen angemessenen Zeitraum zu Reparieren. Wie oben erwähnt ist die Maschine jetzt 2 Monate in Reparatur und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Ich möchte nur noch mein Geld zurück und mit dieser Firma nix mehr zu tun haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

De'Longhi Beschwerde über Kundenhotline und Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sowas von enttäuscht von Expert das ich das gar nicht mehr in Worten fassen kann. Zum Problem es geht um eine Delonghi ECAM 356.77.S Dinamica Silber. Gekauft habe ich die !abschinde am 28.10.2021, heute den 26.11.2021 kam die Meldung das ich entkalken sollte, dieses funktionierte reibungslos. Da mir die Zeit ziemlich knapp vorkommt da ich weiches Leitungswasser habe wollte ich den mitgelieferten Wasserfilter einbauen als ging ich ins Menü zur Wartung Wasserfilter Installieren aber leider habe ich hier nicht die Möglichkeit einen Wasserfilter zu installieren es kommt immer die Meldung: Heißwasser bestätigen anstatt Wasserfilter installieren daraufhin habe ich die Maschine komplett in Werkseinstellung zurück gestellt und nochmal versucht über das Menü einen Wasserfilter einzubauen und es kommt nur die Meldung Heißwasser bestätigen hier stimmt was in der Elektronik nicht. Habe heute am 26.11.2021 den Expert Kundenservice angerufen das Problem geschildert ich hätte gerne die Maschine mit dem Fehler umgetauscht oder mein Kaufbetrag erstattet aber ihr Mitarbeiter sagte das geht nicht bin über die 2 Wochenfrist es gebe nur zwei Optionen die erste die Maschine von Expert reparieren lassen das würde lange dauern oder sich mit dem Kundenservice von Delonghi in Verbindung setzen, ich sagte das währe meine zweite Maschine von Delonghi innerhalb von 2 Monaten und ich würde bei einer Reparatur wieder ohne Maschine da stehen und ich sagte ihm das es mir lieber währe das einer rauskommt und die Maschine vor Ort repariert der Mitarbeiter von Expert sagte mir das Delonghi das macht darauf hin habe ich Delonghi angerufen und habe hier wieder das Problem erzählt nach einer Kurzüberprüfung die ich dann ausgeführt habe funktionierte der Einbau von einem Wasserfilter immer noch nicht die unfreundliche Dame von Delonghi sagte mir das ich die Maschine auf meine eigene Kosten einschicken soll ich sagte ihr mir währe lieber das es vor Ort repariert werden soll darauf sehr unfreundlich das machen wir nicht ich sagte ihr das der Mitarbeiter von Expert mir gesagt hat das Delonghi das auch vor Ort macht darauf wieder diese unfreundliche Mitarbeiterin von Delonghi dann hat der Expert Mitarbeiter gelogen und legte wutentbrannt auf. So nun geht meine Beschwerde an Expert ich habe in den Gespräch schon gesagt das ich hier nur weitergeleitet werde und keiner die Haftung übernimmt das geht nicht so, wie gesagt das ich meine zweite defekte Maschine und würde ich die einsenden hätte ich keine Kaffeemaschine mehr das geht nicht so, bin total sauer und möchte das meine Beschwerde weiter gereicht wird zu einem Vorgesetzten und das es zu einer zufrieden Lösung beiderseits kommt. Meine Lösung währe die Maschine zurück senden mir Original Verpackung und ich bekomme meinen Kaufpreis zurück. Ich erwarte ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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