Flugverspätung - Mietwagen vergeben

  • Beantwortet
  • 01 Okt 2018
  • #5193
  • 1.540
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat meine Mietwagenbuchung über check24 überhaupt nicht funktioniert
und mir ist ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entstanden.
Die Buchungsnummer lautet: 8558669
Geplant war, mit dem Flugzeug von Neapel nach Bologna zu fligen und dort
einen Wagen zu übernehmen und ihn eine Woche später in Pisa am Flughafen
zurückzugeben.
Der Flug (FR5003) von Neapel hätte um 22:35 Uhr in Bologna ankommen sollen,
etwas Puffer hatte ich eingeplant und als Abholzeit 23:00 Uhr gebucht.
Die Flugnummer (FR5003) war selbstverständlich bei der Buchung hinterlegt
worden. Das Flugzeug hatte leider Verspätung (~1h) und sobald dies
kommuniziert wurde, versuchte ich telefonisch den Mietwagenstand in Bologna
zu erreichen, leider erfolglos. Als ich also gegen 00:02 Uhr am
Mietwagenstand ankam, hatten fast alle Wettbewerber noch auf, nur Sicily by
Car war bereits geschlossen.
Daraufhin benötigte ich ein Taxi zu meinem Hotel (18 Euro) und am nächsten
Tag um 08:30 Uhr wieder zum Flughafen (18 Euro) . Sicily by Car teilte mir
mit, das ich als "no show" verbucht bin und die Flugnummer, sowie die
Tatsache, dass ich nie eine Chance hatte rechtzeitig anzukommen Ihnen
herzlich egal sei. Außerdem wäre das Auto nun trotz meines frühen
Erscheinen bereits vergeben.
In Folge musste ich bei Sixt einen kleineren Wagen für (739,02 Euro)
mieten.
Der bezahlte Betrag für den Wagen von Sicily by Car waren 230 Euro. Ich
hatte völlig unverschuldet Mehrausagben i.H.v. 545,02 Euro. Wer erstatte
mir diesen Betrag?

Viele Grüße
****** ******

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01-10-2018 um 16:00 Uhr


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