Check In Ryanair

  • Beantwortet
  • 06 Aug 2021
  • #275426
  • 1.807
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zum ersten Mal eine Reise über CHECK24 gebucht, bei der es gleich zu Beginn zu einem Problem kam. Der Reiseveranstalter ltour und die Fluggesellschaft Ryanair haben zusätzliche Kosten von 110€ (2xCheck In am Flughafen) bereitet. Da ich mit Ryanair noch nie davor geflogen sind, wussten wir nicht das der Online Check In bei dieser Fluggesellschaft zwingend erforderlich ist. Ich hätte den Online Check In auch gar nicht erst machen können da mir die Buchungsnummer für den Flug bei Ryanair nicht vorlag. Diese konnte mir auch auch nicht vom Kundenservice der CHECK24, der wiederum direkt den Reiseveranstalter ltur kontaktiert hat, am Tag vor dem Flug genannt werden. Somit blieb mir nur der Check In am Flughafen übrig. Aber anders als auf der Webseite von Ryanair beschrieben (Check In am Flughafen für die Flugbuchung über den Reiseveranstalter kostenlos), musste ich die 110 Euro für den Check In am Flughafen bezahlen. Das geht bei Ryanair jedoch AUSSCHLIESSLICH mit Kreditkarte und da ich keine Kreditkarte besitze, hatte ich dann natürlich ein riesiges Problem. Am Schalter von Ryanair sagte man mir dann, dass ich den Flug nicht antreten kann weil kein Check In möglich ist. Ich solle am besten irgendeinen fremden Menschen auf dem Flughafen fragen, ob er mit seiner Kreditkarte für mich zahlen kann. Das ist eine unzumutbare Frechheit! Ein toller Rat so kurz vor dem Abflug! Wer rennt denn schon kurz vor dem Flug durch den Flughafen und fragt fremde Menschen nach ihrer Kreditkarte? Das geht garnicht! Ein schöner Urlaub startet so nicht. Zum Glück habe ich noch meinen Vater erreichen können der mir dann die Daten seiner Kreditkarte telefonisch mitteilen müsste ansonsten hätte ich den Urlaub nicht antreten können. Ich erwarte mindestens eine Erstattung der Check In Gebühren von 110€, am besten auch eine Wiedergutmachung für diesen Stress den ich am Flughafen hatte.

Mit freundlichem Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-08-2021 um 12:05 Uhr


Sehr geehrter Reisegast, 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten, bitten jedoch zu berücksichtigen, dass ein entsprechender Hinweis zum Check-in bei Buchung als auch in den Unterlagen erfolgte.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.
Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Tabea, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.