6 Tage vor Abflug keine Alternative

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  • 05 Jun 2022
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Wir haben Mitte April eine Pauschalreise über Check24 nach Kenia gebucht. Reise wurde vonvollständig bezahlt und dann ging der Ärger los. 16 Tage vor Reisebeginn wurden von FTI die Flugzeiten unzumutbar geändert(Erfahrungsbericht kann hier auch gerne gelesen werden)und die Reise um einen Tag verkürzt. Seit dem sind wir mehrmals täglich mit Check24 in Kontakt. Es wurde in den letzten 8 Tagen alles per Telefon oder Mail gesagt. Die immer freundlichen Mitarbeitern vertrösten uns von Tag zu Tag mit fadenscheinigen Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Kein einziger versprochener Rückruf, geschweige denn, das „ sich kümmern“ erfolgte ohne eine Nachricht/Anstoß meinerseits.
Als mein Ansprechpartner hat Check24 kümmerlich versagt!
Mir kann niemand erzählen, dass ein Reisevermittler wie Check24 nur einen Anruf pro Tag bei FTI tätigen darf und ihre Mails tagelang nicht bearbeitet werden.
Sollte dies wirklich der Fall sein, rate ich erst recht von einer Buchung über Check24 ab.
Außerdem meint Check24 das FTI für sie nur Montag-Freitag von 9.00-17 Uhr erreichbar wäre. Wie katastrophal wenn wirklich schneller Handlungsbedarf ( wie in unserem Fall) besteht.
Die Aussagen von Check24 um von ihrer Unprofessionalität und Inkompetenz abzulenken wurden immer abenteuerlicher. Die Möglichkeit seinen Unmut der Geschäftsleitung von Check24 mitzuteilen, dient wohl auch nur dazu den unzufriedenen Kunden zu beruhigen. Bei mir ist bei den superfreundlichen Floskeln( die einen spätestes nach dem 5 unbefriedigten Telefonat wie Hohn vorkommen) absolut nichts herausgekommen. Auch hier wird man nur vertröstet. Da in letzten beiden Tagen überhaupt nicht mehr von Check24 auf meine Mails geantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass unsere Reise nicht stattfindet.
Fazit: die tollen, günstigen Reiseangebote bei Check24 können ganz schnell sehr teuer, nervenaufreibend und wie in unserem Fall zum Alptraum werden!

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07-06-2022 um 19:45 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.

Wir können Ihren Unmut über die Situation mehr als gut verstehen.

Wie bereits telefonisch besprochen, sind wir weiterhin bemüht, eine Lösung Ihrs Anliegens zu erreichen.

Beste Grüße
Nadine Sachse, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2022 um 12:26 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

CHECK24 hat im nachherein alles gegeben. Letztendlich haben wir unsere Reise stornieren müssen. CHECK24 war sehr kulant und hat uns unsere Reiseversicherung erstattet. Vielen Dank dafür!

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

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