Für uns sind sie unser Onlinereisebüro aber bei Problemen, heisst es: An den Veranstalter wenden!

  • Beantwortet
  • 09 Sep 2020
  • #115311
  • 1.016
Anzeige

Hallo, ich habe über das Portal CHECK24 zwei Reisen für den Oktober 2020 in ein bestimmtes Hotel nach Türkei gebucht. Der Reiseveranstalter ist bei uns Ferien Touristik. Bekannte haben zum gleichen Zeitpunkt über CHECK24 die Reise dort gebucht, nur über den Veranstalter Schauinsland. Diese haben vor vier Wochen die Nachricht erhalten, dass das Hotel zu sei und ein alternativ Hotel angeboten bekommen oder eine kostenlose Stornierung. Daraufhin habe ich CHECK24 angerufen und angeschrieben, die mir keine Auskunft geben konnten und mich an Ferien Touristik weiter verwiesen haben. Dann habe ich direkt das Hotel per email angeschrieben, da wir da schon zweimal waren und dieses teilte mir per E-Mail mit, dass sie aufgrund der Pandemie das Hotel geschlossen haben und erst wieder 2021 April eröffnen. Dies habe ich dann in einer E-Mail ferien-touristik mitgeteilt und direkt gefragt ob das Hotel geschlossen sei. Daraufhin kam nach dem zweiten Versuch dann endlich eine E-Mail zurück, in der stand dass ich nicht wirklich an der Reihe bin, da mein Reisetermin erst am 11.10 stattfindet und selbst wenn das Hotel geschlossen ist, ich das neue angebotene Hotel nehmen muss, da es kein Sachmangel darstellen würde?! Dieses Hotel gibt es in Side nicht ein zweites Mal, denn es hat drei Strandabschnitte und ein riesiges Arsenal, da es drei Hotels in einem sind und Cabanas am Strand und unzählige Pools. Also dort kann man sich selbst im Sommer völlig aus dem Weg gehen! Ich bin zweimal im Jahr in der Türkei seit Jahren und ein vergleichbares Hotel ist nicht zu finden. Nun ist das Problem, dass ich bereits die Anzahlung geleistet habe und bis zum 16. September den Rest zahlen muss, obwohl ich nun das Wissen habe, dass dieses Hotel geschlossen ist. Daher ja nun meine DRINGLICHKEIT. So ein unkulanter Reiseveranstalter ist mir bisher auch noch nicht begegnet und bisher bin ich mit CHECK24, wo ich meine Reisen immer buche und bereits goldclub Kunde bin, immer gut beraten worden. Aber diesmal scheine ich in einer Sackgasse zu stecken und niemand kann mir trotz der mit geschickten E-Mail des Hotels eine ordentliche Auskunft geben. Ich hoffe auf diesem Weg auf eine schnelle Klärung der Sachlage, bevor der Rest am 16. September bezahlt werden müsste

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-09-2020 um 09:10 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Unmut über die ausstehende Änderung vollkommen nachvollziehen. Leider haben wir als Reisevermittler keinen Einfluss auf das Arbeitsvorgehen der Reiseveranstalter, sodass wir die Bearbeitung nicht beschleunigen können. Wie Ihnen Ihr Veranstalter bereits mitgeteilt hat, werden die Reisen sukzessive nach dem jeweiligen Abreisedatum bearbeitet. Uns ist bewusst, dass einige Veranstalter kulanter reagieren als manch andere, dennoch möchten wir Sie an dieser Stelle um etwas Geduld bitten. Die Kollegen geben sich größte Mühe, um Ihnen zu einer zufriedenstellenden Lösung zu verhelfen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

17-09-2020 um 14:41 Uhr


Wir haben Ende 2019 zwei Doppelzimmer im kamelya k collection für Oktober 2020 gebucht. Auch zwei weitere Familien von uns haben dort gebucht. Wir haben alle über CHECK24 gebucht, nur der Veranstalter ist ein anderer. Die anderen haben bereits vor 4/ 5 Wochen Bescheid bekommen, dass dieses Hotel geschlossen ist und ein alternativ Hotel angeboten bekommen oder eine kostenlose Stornierung. Daraufhin haben wir bei CHECK24 angerufen und die Auskunft erhalten, dass der Veranstalter verantwortlich ist. Auch haben wir direkt mit dem Hotel selber Kontakt aufgenommen und eine E-Mail erhalten, dass das Hotel voraussichtlich erst wieder April 2021 öffnet. Davon haben wir CHECK24 in Kenntnis gesetzt sowie auch Ferien Touristik selber.
Es kam nur die Standard E-Mail zurück, dass wir noch nicht an der Reihe seien!? Wozu buche ich als Goldclub Kunde bei CHECK24, wenn sie mich bei Problemen immer an den Veranstalter weiterleiten? Dann kann ich ja direkt beim Veranstalter selber buchen oder in ein Reisebüro gehen, wo ich einen Ansprechpartner habe, der mich nicht auf den Veranstalter verweist!?! Nun kamen sogar die Reiseunterlagen und alles ist so wie gebucht!? Heute morgen kam dann sogar von CHECK24 selber, dass es sie freut mir mitteilen zu können, dass unser Flug wie geplant stattfindet und das unser gebuchtes Hotel keinerlei Einschränkungen aufweist?! Wie kann man nach so einem Wissen, so eine Standard Mail verschicken? Daraufhin hat unser türkischer Anwalt direkt in dem Hotel angerufen und dieses teilte ihm mit, dass das Hotel seit der Pandemie geschlossen sei und erst wieder voraussichtlich April 2021 öffnet. Auch die zwei anderen Hotels (Selin und fulya) in dieser Anlage sind geschlossen und der Mitarbeiter vom Hotel schaute sogar nach unsere Buchungsnummern und konnte beide nicht finden! Daraufhin riefen wir gerade bei CHECK24 an und fragten wie es sein kann, dass sie uns heute früh eine Mail schicken wo alles noch mal bestätigt wird? Und wieder kam die Standard Aussage, sich doch bitte an den Veranstalter zu wenden.?! Das nenne ich mal kein Service und zukünftig ist wohl nicht mehr die Frage, ob man dort über dieses Portal bucht! Schließlich erhalten diese ja eine Provision vom Veranstalter und da setzt man auch einen Gewissen Service voraus.
Da sollte schon aussortiert werden ob eine Standardantwort genügt, schon im eigenen Interesse des Portals. der Mitarbeiter von CHECK24 bat auch darum, weitere schriftliche Anfragen sowie Anrufe doch einzustellen!
Also wirklich UNGLAUBLICH!

27-09-2020 um 16:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation keine zufriedenstellende für Sie ist, jedoch können wir als Reisevermittler keine Reise absagen oder ändern, solange der Reiseveranstalter nicht sein offizielles 'GO' gegeben hat.

Sie selbst schreiben, dass Sie bereits seit einiger Zeit auf eine Rückmeldung warten. Einige Veranstalter benötigen mehr Zeit, andere weniger. In Ihrem Falle benötigt Ihr Veranstalter mehr Zeit, alle Buchungen nach aktuellen Informationen zu prüfen und entsprechend zu Bearbeiten.

Wir bleiben auf jeden Fall dran und teilen Ihnen ein Update mit, sobald uns dieses vorliegt.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reisen

29-09-2020 um 08:14 Uhr


Schade!
Aber zukünftig weiß man dann halt Bescheid. In 12 Tagen soll es losgehen und immer noch kein Bescheid, was wegen der Schließung des Hotels nun passiert. Wie kurzfristig ist man denn bitte schön dran? Vielleicht einen Tag vorher?!
Man hat ja auch von Arbeit Urlaub genommen!
Und die Recherche, dass das Hotel geschlossen ist haben ja wir übernommen
(Zwei e-mails vom Hotel selber und ein Anruf dort von unserem Anwalt).
Mehr geht ja schon gar nicht mehr und trotz der Info, wird man nur vertröstet!
Das nennt sich dann Goldclubkunden-Service! Klasse!

05-10-2020 um 14:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Natürlich möchten wir Ihnen die beste persönliche Beratung bieten. Derzeit liegen uns von Ihrem Reiseveranstalter keine Informationen dazu vor, dass Ihr gebuchtes Hotel zum geplanten Reisezeitraum geschlossen ist.

Die Situation vor Ort ist sehr dynamisch und Hotels öffnen teilweise mit sehr kurzer Vorankündigung. Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis umgehend an den Veranstalter mit der Bitte um eine zeitnahe Klärung weitergeleitet. Ihr Reiseveranstalter ist in der Pflicht, Ihre Reise durchzuführen. Wir sind auf eine Rückmeldung des Veranstalters angewiesen, bevor wir die Möglichkeit haben, für Sie ein anderes Hotel zu suchen oder Sie bei einer kostenfreien Stornierung zu unterstützen.

Wir informieren Sie unverzüglich, sobald uns eine Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters vorliegt.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reisen

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.