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Reklamationen & Beschwerden (2.919)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Bus zu früh

Wieder einmal super wie eure Leute die Uhr lesen können,warum stellt ihr Leute ein die nicht nach Plan fahren?müsst ihr eine quote erfüllen für behinderte Menschen?14:42 abfahrt krumme lanke richtung schöneweide ,und nicht 14:39,,,es wir immer schlimmer ,,Fahrkarte kaufen?wofür ...ihr bringt seit Jahren nicht die Leistung warum sollen wir das machen ....

BVG Rollstuhlfahrer

Am Freitag den 16.02.24 gegen 12.00 wollte ein E- Rollstuhlfahrer in den Bus M36 Richtung Altstadt Spandau ( Busnummer : 8670 ) Der Busfahrer meinte das er ihn nicht mitnehmen könnte , da es keinen Platz gibt. Es waren alle Rollstuhl - Kinderwagenplätze frei . Er hielt es nicht für nötig auszusteigen und die Rampe runter zu lassen . Ich half dem Rollstuhlfahrer in dem ich die Rampe runter und wieder hoch machte . Der junge Mann mit seinem E Rollstuhl wollte dann Moritzstr. aussteigen . Nachdem alle dort ein und ausgestiegen sind wurden die Türen geschlossen. Ich bat den Busfahrer freundlich wieder die Türen zu öffnen da der Rollstuhlfahrer aussteigen möchte. Auch da hielt der Busfahrer es nicht für nötig dem jungen Mann behilflich zu sein. So etwas geht überhaupt nicht , Menschen die auf andere Hilfe angewiesen sind so abzuweisen !

BVG Rückerstattung für Jahresticket 2023

Ende 2022 habe ich ein Jahreticket für 2023 gekauft und den Jahreticketpreis im Voraus bezahlt. Das Wechselangebot der BVG im Internet zum Deutschland-Ticket habe ich rechtzeitig im März 2023 wahrgenommen, indem ich das Jahresticket zum 30.04.2023 gekündigt und das 49 €-Ticket im Abo ab dem 01.05.2023 geordert habe. Mit den monatlichen Rückerstattung bis einschl. April 2023 zum 29 €-Ticket hat es nur teilweise geklappt. Auf die Rückzahlung hinsichtlich des Jahresticket 2023 ab 01.05.2023 warte ich bis heute. Die Dokumentation zum Wechsel sowie den fruchtlosen Schriftverkehr zur Rückerstattung habe ich dieser Beschwerde beigefügt. Ich bitte letztmalig um Klärung meines Rückerstattungsbetrages (meiner Berechnug nach 552,59 €) sowie um Rückerstattung bis spätestens 18.03.2024.

BVG Verdienstausfall 15.2.2024

Frauenarztpraxis Dipl.-Med.Petra Großmann Praxisinhaberin/Praxismanagerin Frau ****** ****** Bundesallee 42 13156 Berlin Mail: info@frauenarzt-berlin.com Beschwerde! Sehr geehrte Damen und Herren der Beschwerdestelle der BVG, wir als Gynäkologin und Praxisinhaberin legen Beschwerde für Donnerstag, 15.2.2024 ein! Von 8.15 bis 9 Uhr war es uns nicht möglich mit der Linie U9 zu unserer Praxis U-Bahnhof Berliner Straße zu fahren! Angegebener Grund der BVG: Technische Überprüfung zwischen den Bahnhöfen Güntzelstraße und Berliner Straße! Ansage: Eine Fahrtrichtung! Von 8.15 Uhr bis 8.30 Uhr fuhr eine Bahn. Diese war mehr als überfüllt und für uns nicht begehbar! Geduldiges Warten von 8.30 Uhr bis 9 Uhr war auch frustran! Es erfolgte keine! Einfahrt einer Bahn. Kurzum: Einen Verdienstausfall von 1 Stunde hatten wir deshalb! Wir konnten unsere Patientinnen von 9bis 10 Uhr nicht behandeln! Wir fordern umgehend unsere Taxifahrtkosten in Höhe von 38 Euro ein! Dipl.-Med.Petra Großmann Praxisinhaberin/Praxismanagerin Frau ****** ******

BVG Tonnen werden nicht zurückgestellt

Guten Tag, seit drei Monaten werden unsere Bio-Tonne und die Restmüll-Tonne nicht mehr zurück an ihren Platz neben dem Haus gestellt, sondern einfach am Gartenzaun stehen gelassen. Wenn wir in Urlaub sind, ist das immer ein sichtbates Zeichen für Einbrecher, dass wir nicht da sind. Wir bezahlen dafür, dass die Tonnen geholt und zurückgestellt werden.

BVG busfahrer unhöflich und agressiv

als ich im bus war hatt der bus fahrer zb jemanden angeschrien weil er vorne austeigen wolte und dann als ich raus gegangen binn hatt er gehupt als ich über den zebratreifen gegangen bin unt hatt mir mittle finger gezeigt! dass kentzeischen ist B V 5382 und die nummer hinten ist 5382 und 125 richtung oslouer

BVG Geräusche/Vibrationen nach Wiederinbetriebnahme der U7, betroffen Grundewaldstr. 92 und Grunewaldstr. 91

Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwalten das Objekt Grunewaldstr. 92 in 10823 Berlin. Es gibt seit Dezember 2023 Beschwerden darüber, dass bei Einfahrt der U7 in den Bahnhof Kleistpark-Richtung Rudow starke Geräusche und Vibrationen im Haus wahrzunehmen sind. Beim Einfahren des Zuges in den Bahnhof Kleistpark wird der Zug plötzlich sehr laut und dies ist genau das Geräusch, was im Haus zu hören ist und sich auf das Haus überträgt. Auch die Nachbarwohnhäuser nehmen diese Geräusche wahr. Wir bitten hier dringend um Prüfung und Beseitigung der Geräuschquelle. Bitte setzen Sie sich mit uns bzgl. des Problems in Verbindung. Vielen Dank. Lemke & Schick Hausverwaltung Bundesallee 56, 10715 Berlin Tel.:030 8549926, Email: ******@lemke-schick.de

BVG Busfahrer ändert einfach Route ohne Auskunft an die Fahrgäste

ca 19.00h ,Bus 285 ( Bus-NR. 3661) - Fahrtrichtung Rathaus Steglitz -anstatt an der Haltestelle Klingsorstrasse /Hindenburgdamm zu erhalten , bog der Bus Richtung Klinikum ein und wechselte auf die Strecke des 186 ohne die Fahrgäste zu informieren - der Fahrer stellte einfach die Anzeige um auf Rathaus Stglitz, löschte damit die angezeigten Zwischenstopps und war trotz Aufforderung nicht bereit zu halten und die Gäste rauszulassen -erst nach mehrmaliger Aufforderung liess uns der Fahrer an der Haltestelle Haydenstr./ Birkbuschstrasse (186 Bus) raus

BVG Fahrer öffnet nicht die vordere Tür zum Einsteigen und parkt mit der hinteren direkt vor einer Laterne

Buslinie 118 - Richtung Potsdam Sterncenter Wagennummer 8346 Haltestelle S-Bhf. Mexikoplatz Abfahrt 12:58 Zum wiederholten Male weigert sich derselbe Fahrer bei einem vollbesetzten Bus und vielen Fahrgästen an der Haltestelle S-Bhf. Mexikoplatz die vordere Tür des Busses zu öffnen, sodass alle Fahrgäste sich durch die hintere Tür zum Aussteigen als auch zum Einsteigen drängeln müssen. Dazu parkte er den Bus so, dass die hintere Tür vor der Laterne, dass die Kinderwagen beim Aus- und Einsteigen mühselig angekippt um die Laterne manövriert werden mussten. Mehrere Fahrgäste haben den Fahrer aus sein Verhalten angesprochen, seine Antwort dazu war, er redet nicht darüber und sie können sich beschweren. Das wiederkehrende Verhalten des Fahrers, welches bereits mehrfach reklamiert worden ist, kann man nur noch mit misanthropisch beschreiben. Auch wenn der Fahrer für ein Subunternehmen der BVG fährt, wäre es im Interesse der BVG und deren Fahrgästen, wenn hier ein Arbeitsplatzwechsel umgesetzt werden würde. Ein einfaches Informieren des Subunternehmers hilft hier leider nicht mehr weiter.

BVG Bus M46/An der Urania-U-Britz Süf

Bitte darauf achten das Anzeige in den Bussen funktioniert, Busfahrer unfreundlich auf Hinweis. Ich bin deswegen 20 Minuten zu spät gekommen. Dafür bezahle ich sehr viel im Monat

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