Abzocke in großem Stil!

  • Ungelöst
  • 06 Jan 2023
  • #455213
  • 133
Anzeige

Ich kaufte ein Sofa für 540€.
Wenn man sich auf Armlehne stützte, gab diese nach, es bildeten sich kleine Mulden an mehreren Stellen.
Beim Nickerchen machen verschwand ein Fuß plötzlich seitlich in der Armlehne.
Ich reklamierte und wurde daraufhin genötigt, mir das gleiche Sofa nochmals zuschicken zu lassen oder etwas anderes auszuwählen.
Nachdem ich nichts anderes fand, was mir gefallen hätte und ich inzwischen auch keinerlei Vertrauen in die gesamte Produktpalette von Belliani hatte, musste ich trotzdem einer Gutschrift zustimmen, anstatt - wie es üblich und vernünftig wäre- mir meinen Kaufpreis zu erstatten.
Die Tortur und Dreistheit hatte jedoch noch kein Ende: nun wurde von mir verlangt, das Sofa originalverpackt zur Abholung bereitzustellen.
Das war mir nicht mehr möglich, was ich mehrmals per Mail mitteilte, um abermals ignoriert zu werden.
…nach langem Hin und Her, wurde das minderwertige, qualitativ einem Spielzeug gleichende Sofa dann endlich geholt.
Im Gegenzug bekam ich einen 460€ Gutschein, obwohl das Sofa 540€ gekostet hatte.
Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich für Retoure und Verpackung aufzukommen hätte, da ich auf eine Rücksendung bestanden hätte.
Was so natürlich definitiv nicht stimmt.
Das Teil hätte direkt auf den Müll gehört und für alle entstandenen Strapazen müsste mir Schmerzensgeld zustehen…
Ich kann nur jeden davor warnen, bei dieser zwielichtigen Firma etwas einzukaufen.
Da die Einlösung des Gutscheins nur weiteren Schrott und Stress in mein Leben bringen wird, werde ich ihn nicht einlösen.
Lieber zahle ich noch ein paar Euro drauf und leiste mir - auch wenn es nur aus Prinzip ist- nun eine Rechtsberatung.

Teilen

Ärger mit Beliani?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2023 um 18:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur freche, unverschämte Handhabe. Geht absolut gar nicht auf die Situation des Kunden ein, versucht sich gar aus der -durch sie selber verursachten- Not des Kunden zu bereichern.
Aktuell habe ich letztendlich eine mangelhafte Couch für 540€ im Juli 2022 erhslten. Im Oktober waren beide Armlehnen (trotz seltener Nutzung) durch einfaches Auflehnen eingebrochen. Obwohl erst im Februar die gleiche Couch lieferbar gewesen wäre, lehnte Beliani meinen Rücktritt vom Kaufvertrag ab. Aus Gutmütigkeit akzeptierte ich, nachdem man mir auch keine andere Lösung anbieten konnte, die Rücknahme gegen Gutschein. Am Ende bekam ich einen Gutschein über 460€, da ich keine Verpackung mehr für die Couch hatte.
Dies hatte ich zwar mehrmals mitgeteilt, meine Nachrichten wurden jedoch ignoriert. Der Fahrer verweigerte bei der ersten Abholung die Mitnahme, bei der zweiten Anfahrt verpackte er sie dann selber. Dafür wurden mir 80€ vom Gutscheinwert abgezogen.
Wobei ich inzwischen auch nicht wüsste, wozu ich den Gutschein dort noch einsetzen könnte. Es scheint alles überteuerter Schrott zu sein und Beliani schreckt auch nicht davor zurück, sich auf Kosten des Kunden zusätzlich zu bereichern.

1
Beliani
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Beliani?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.