Beschwerde Service

  • 09 Sep 2024
  • #614747
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Ich war lange Jahre eine zufriedene Kundin bei Baur, habe für viele Tausende Euros hier bestellt. Oft hätte ich Artikel wo anders günstiger bestellen können, aber ich bestelle nach Möglichkeit bei Deutschen Unternehmen, zumal mein Mann aus Oberfranken kommt. Aber jetzt>> was ist mit dem Kundenservice los? Selbst bei Amazon (wo ich nur im Notfall bestelle) die Reklamationsabwicklung einfacher, bei Baur eine zunehmend schlechte und unpersönliche, unflexible Servicebetreuer/in.
Ich bekomme einen falschen Artikel zugeschickt laut Aufkleber Artikelnummer 6821740929 Overall mit schwarzgepunkteten Oberteil in der Tüte etwa Pinkfarbenes. Da dieser Artikel für meine Tochter sein sollte, war sie Zeugin.
Den falschen Artikel schicke ich mit Bemerkung, auf ungeöffneter Tüte zurück (bis dahin Okay, kann mal passieren).
Der Artikel wird aber nicht gutgeschrieben! Also angerufen Situation erklärt>> warten sie noch ein paar Tage. Keine Gutschrift, Email geschrieben, alles erklärt>> Standartantwort mit Frage, beantwortet>keine Gutschrift>> Anruf jetzt soll ich eine verbindliche Versanderklärung ausfüllen>> entwürdigend, nach fast 25 Jahren problemloser Kunde>> dennoch, versuche es online auszufüllen, klappt nicht, mir fehlen die technische Kenntnisse>> drucke aus schicke es per Post (mein Fehler>>leider fehlt eine Zahl in der Kundennummer, alle Angaben sonst richtig) heute eine Mahnung mit Mahngebühren>> Anruf, es wird mir mitgeteilt ich muss diese Verbindliche Erklärung online ausfüllen!>> ich erkläre, kann ich nicht>> mitgeteilt wird mir, Sinngemäß:" Sehen Sie zu wie Sie es hinbekommen!>> jetzt rege ich mich natürlich richtig auf>was macht die Dame legt auf.. Im Service ist die Dame in meinen Augen fehl am Platz.
Natürlich bin ich laut geworden, aber wenn jemand stur, komplett unflexibel ist und man alles getan hat Anrufe, Email, Brief per Post, trotzdem ungerechtfertigte Mahnungen bekommt. (Mahnung ist mir mehr als unangenehm) Ich mich mehrmals schon zuvor und rechtzeitig gemeldet hat, bleibe ich nicht mehr ruhig. Der Fehler lag schon zu Beginn nicht bei mir, sondern im Versand.
Früher gab es ein nettes Gespräch und immer eine alternative Lösung, hier>>dein Problem wenn du es nicht online ausfüllen kannst, dumm gelaufen
Ohne Worte, hier wird also der ältere treue Kunde, dem nicht jede elektronische Möglichkeit hat, aussortiert. Es zählt nicht das es nie ein Problem gab, kein Vertrauensvorschuss, alle gleich>>unmenschlich.
So kann man Kunden Vergraulen!
Vielleicht nutzt diese Beschwerde ja was.
Wenn diese von den gleichen Mitarbeiter bearbeitet wird, sehe ich wenig Chancen!
Bitte um Problemlösung!

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