Kd. 9-4201165 - KDRS 2490364860 - Retoure Vakuumpumpe (Ticket: ATP-001-34208419)

  • Beantwortet
  • 11 Aug 2024
  • #611289
  • 53
Anzeige

Hallo zusammen,

am 07.07.2024 habe ich über die Handy-App bei ATP eine Vakuumpumpe mit integrierter Kraftstoffpumpe bestellt in preis von 125,99 Euro. Leider wurde nach dem Einbau festgestellt, dass die Ware nicht passend geliefert wurde. Daraufhin habe ich die Pumpe wieder eingepackt und zurückgeschickt sowie telefonisch darauf hingewiesen, dass der Grund für den Rückversand ist, dass die Pumpe nicht passt.

Rückversand: Retoure Nr. 615708619570

Am 06.08.2024 erhielt ich eine E-Mail von der Firma ATP, von einem Herrn namens Fabian Schleicher (Super User). In dieser E-Mail wurde behauptet, dass...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Rücksendung der bei uns bestellten Ware.

Nach Prüfung durch unsere Retoureabteilung müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass die Rückerstattung nicht durchgeführt werden kann. Der Artikel weist deutliche Einbauspuren (Schraubenabdrücke) auf, die eine weitere Verwendung als Neuware unmöglich macht.
Der Artikel bleibt weiterhin Ihr Eigentum und wird auf Ihr Verlangen jederzeit wieder an Sie zurück gesendet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
Fabian Schleicher


Daruf habe ich beantwortet:

Hallo Herr Schleicher,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider wurde nach dem Einbau festgestellt, dass die Ware nicht passend geliefert wurde. Daher habe ich sie wieder eingepackt und nicht daran gedacht, sauber zu machen. Mit einem nicht passenden Teil kann ich leider nichts anfangen und es auch nicht irgendwo im Netz verkaufen.
Außerdem habe ich telefonisch bei der Reklamation erwähnt, dass die Rücklieferung sich auf ein nicht passendes Bauteil im Fahrzeug bezieht. Ich verstehe, dass Sie einen Teilbetrag einbehalten wollen, aber das gesamte Geld zu behalten, tut mir leid, das kann ich nicht akzeptieren.
Bis zu 15 % der Gesamtsumme abzuziehen wäre noch in Ordnung, aber mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen,


Als Antwort von dem Super User F.S. erhielt ich.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn der Artikel gemäß Ihrer Aussage nicht passend war, so teilen Sie uns bitte mit, worin sich die gelieferte Ware zu Ihrem Altteil unterschieden hat.
Weiterhin benötigen wir folgende Fahrzeugdaten zur Überprüfung:

* Die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein
* Fahrgestellnummer
* Baujahr (Monat/Jahr)
* Motorcode
Anschließend werden wir Ihren Fall umgehend weiterbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
Fabian Schleicher


Daruf antwortet ich.

Sehr geehrter Herr Schleicher,

Bei dem oben genannten Bauteil war der Unterschied, dass bei Ihrem Bauteil einer der Anschlüsse etwas anders verlief, wodurch ich eine der Leitungen nicht richtig montieren konnte.
Ich würde Sie bitten mir deshalb den Betrag zu erstatten, da ich bereits wo anders ein Ersatzteil besorgt habe und somit keinen Teile Ersatz mehr benötige.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

und seit dem hat Herr Schleicher nicht mehr reagiert

Hier ist der korrigierte Satz:

"Ich bitte euch um Unterstützung bzw. um eine Lösung."

Besten Dank

Teilen

Ärger mit ATP Autoteile?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-08-2024 um 10:33 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nach Überprüfung Deiner Fahrzeugdaten müssen wir Dir leider mitteilen, dass Du eine falsche Pumpe bestellt hast. Diese wird in unserem Onlineshop und auch in der ATP-App als nicht passend für Deinen Audi angezeigt. Aus diesem Grund müssen wir die Rücknahme leider ablehnen, da es sich zusätzlich ja auch noch um nicht neuwertige Ware handelt, die Du uns zurückgeschickt hast.

Gerne senden wir Dir die Pumpe wieder zurück und Du kannst sie evtl. anderweitig verkaufen. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist leider nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

13-08-2024 um 10:44 Uhr


"Hallo Mario,

wie ich bereits in meiner vorherigen E-Mail erwähnt habe, benötige ich die Pumpe nicht mehr. Bitte überprüfen Sie den Fall noch einmal, andernfalls sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten."

VG

******

14-08-2024 um 09:18 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wie Dir mein Kollege Fabian gestern nochmals ausführlich dargelegt hatte, hast Du bei der Bestellung leider ein falsches Fahrzeug ausgewählt, was wohl der Grund war, wieso die Pumpe nicht gepasst hat.

Wie mit Fabian vereinbart, senden wir Dir die Pumpe nun wieder zurück.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

3
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 86.5/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.