Aus Schadennummer 1174188 wird 8369919 - bin blond aber nicht dumm

  • 17 Jun 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

habe seit nunmehr 7 Wochen keine Waschmaschine. Hatte Ihnen den Schaden am 29.04.24 online gemeldet. Am 17.05.24, nach sage und schreibe 3 Wochen, kam erstmals ein Monteur der Fa. sfs aus Burghausen. Hier wurde angeblich die Elektronik gewechselt, aber es war noch ein Teil kaputt das bestellt werden musste.
Nach sage und schreibe weiteren 4 Wochen, am 14.06.24 kam wieder ein Monteur dieser Firma, hat nochmals 2 Teile gewechselt, aber jetzt ist angeblich die bereits getauschte Elektronik defekt.
Kann alles möglich sein, aber nicht zu Lasten von Kunden. Wir haben einen 4 Personen Haushalt, 4 Hunde und dazu eine sich nun in der Hochsaison befindende Ferienwohnung. Können Sie sich eigentlich vorstellen, was sich hier bereits für Berge an Wäsche stapeln ?!?
Laut meiner Rechere im Internet habe ich nach dem 2. missglückten Reparaturversuch das Recht lt. §440 S.2 BGB vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Da ändert es jetzt auch nichts daran, dass Sie jetzt die Schadennummer geändert haben.
Ganz abgesehen davon, ist die Reparatur bereits jetzt schon völlig unwirtschaftlich. Die Firma hat eine Anfahrt von 50 km einfach. D.h. es wurden bereits 200 km gefahren. Dann waren die Monteure bestimmt gut 2 h bei mir im Haus, ohne Fahrtzeit. Diese Maschine hat einen Wert von 350 Euro.
Ich brauche hier eine sofortige Lösung des Problems und erwarte umgehend eine schriftliche Antwort Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
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