Probleme mit Fire-Tablet – Kundenservice weiß grundsätzlich nicht gut Bescheid – keine Antwort von Amazon seit Mai 2024

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2024
  • #606810
  • 100
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Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

leider warte ich immer noch auf eine qualifizierte Antwort/Entschädigung zu folgendem Sachverhalt:

Gesendet: Montag, 08. April 2024 um 13:34 Uhr
Von: "******"
An: "Amazon Kontakt" <impressum@amazon.de>
Betreff: Kindle-App- und Fire-Tablet-Hilfe im Supportchat: Fehlanzeige
Guten Tag,

trotz langer Kontakte mit dem Kundenservice über den gesamten Zeitraum der letzten Woche konnte erst gestern, am Sonntag, den 07.04.2024, jemand, eigentlich drei Personen (Nikhat zuerst, dann Nikita und zuletzt Andreas), stückweise helfen. Dass es drei Personen waren, lag daran, dass permanent der Kontakt abbrach, obwohl ich daheim im WLAN war und es eigentlich keinen mir erkennbaren Grund für die Unterbrechung gab.

Auf meine E-Mail vor Tagen (06.04.2024) an impressum@amazon.de kam keinerlei Reaktion von Ihnen. Ich bat um Hilfe in anderer Form, als, wie im Chat bisher, immer nur Links zu den amazoninternen Daten zu bekommen, wo man jedoch kein Gerät hinzufügen kann und was somit nicht zielführend ist. Dass man eine E-Mail-Adresse erst hinzufügen muss, von der aus dann die eBooks gesendet werden können (somit eine autorisierte E-Mail-Adresse): Das erfuhr ich erst gestern :-(((.

Keiner der Ansprechpartner verstand in der vergangenen Woche auch nur im Ansatz, was wir brauchen.


Es ist so:
Seit einer Woche versuchen sowohl mein Partner (@outlook.de) als auch ich (im Großen und Ganzen ich, da dies mehr mein Metier als seines ist), dem Kundenservice das Anliegen zu vermitteln, wie wir sein Amazon-Fire-Tablet mit meinen epubs (gespeichert auf meinem tolino) bestücken können. Soweit eigenlich ja keine große Herausforderung, sollte man meinen, denn das kommt sicherlich des Öfteren vor.
Zumal die Kindle-App ja inzwischen auch epubs nimmt und von mobis weg ist, so wurde mir im Amazon-Service-Chat letzte Woche mitgeteilt.

Es gab mannigfaltige Falschinformationen, zum Beispiel: „Das geht überhaupt nicht, diese zu übertragen“, was ja eine schlicht falsche Information und leider nur eine von vielen ist, die ich in der letzten Woche erfahren habe und natürlich annahm, dass das stimmt, es aber dennoch weiterhin versucht habe ... Die Chats müssten Ihnen ja vorliegen.

Auf meine E-Mail vor Tagen an impressum@amazon.de kam keinerlei Reaktion von Ihnen. Ich bat um Hilfe in anderer Form, als, wie im Chat bisher, immer nur Links zu den amazoninternen Daten des jeweiligen Kontos (meines oder des meines Freundes) zu bekommen, wo man jedoch kein Gerät hinzufügen kann und was somit nicht zielführend ist.

DAS IST ALLES WAHNSINNIG ZEITAUFWÄNDIG!

Erst heute konnte mir gesagt werden, dass
1. die E-Mail-Adresse, an die gesendet wird, auch ein Sonderzeichen enthalten müsse: statt wie bisher ...@kindle.com musste ich sie ändern und habe dies auf ...1234!@kindle.com getan.
Stimmt das denn überhaupt?


Nun, am 07.02.2024, um 32:21: Daivd hat den Chat verlassen

?
Mitarbeiter ist einfach gegangen!?!?!?

Sodann der gestrige Chatverlauf:

Sie können ja sicher alle bisherigen Chats von meinem Freund und mir an Sie nach. Andreas Nein, nur das was in diesem Konto passiert. EINGESCHRÄNKT:KUNDENNAME Es dauert inzwischen sicher schon eine Woche, aber kein einziger Support-Mitarbeiter, den ich bisher dranhatte (außer heute Nikita und Sie und Nikhat), haben mir diese wirklich simple Lösung angeboten!


Nun, es ist folgendermaßen:
Ich habe sooo viel! Zeit damit verbracht.
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und konnte nicht mit dem Fire-Tablet lesen, das war eine Woche umsonst Urlaub! Ich darf wegen einer Kontaktallergie an den Händen derzeit keine gedruckten Bücher lesen diese letzte Woche und die nächste und ich habe kein einziges Buch lesen können, nur auf meinen kleinen Handy in der Kindle-App – das war so nicht gedacht.


Daher: Gibt es die Möglichkeit eines Gutscheins, um diese Ärgernisse auszugleichen und auch eine kleine Wiedergutmachung zu erhalten, bzw. wohin kann ich mich diesbezüglich wenden?

Es ist ja auch eine wertvolle Rückmeldung für Amazon, dass viele Mitarbeiter nicht gut Bescheid wissen.

Jyoti schrieb dazu gestern: „Ihr Feedback ist für uns wirklich wichtig, da wir unsere Dienstleistungen verbessern können.“

Und eine Frage: Weshalb brechen die Chats im Kundenservice so oft ab?

Des Weiteren: Beim Versuch, mit dem Send-to-Kindle-Upload eine epub von meinem Smartphone (Andorid) an das Kindle-Device zu senden, sind die epubs auf meinem Smartphone ausgegraut, sie können nicht ausgewählt werden, obwohl sie nicht zu groß sind (das hat mir gestern Andreas vom Support bestätigt). Woran liegt das nun wieder?


Ich würde mich sehr freuen, wenn nun alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt werden könnte.

Dazu muss ich sagen, dass Marie Lukas gestern sehr, sehr hilfreich war. Der Chat fand abends/nachts statt. Überdies war sie extrem freundlich und empathisch und hat mein Anliegen sofort verstanden. Das ist toller Kundensupport.


Herzlichen Dank und freundliche Grüße


-----------
Leider kam keinerleit weitere Reaktion von Amazon bzgl. der zum Lesen verlorenen Urlaubswoche. Grottig.

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24-07-2024 um 11:03 Uhr


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Guten Tag, könnten Sie sich bitte dazu äußern?

Mit freundlichen Grüßen
****** und Thomas

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