Leider immer noch keine Reaktion von Amazon

  • 04 Sep 2024
  • #614135
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Betreff: Kindle-App- und Fire-Tablet-Hilfe im Supportchat: Fehlanzeige
Guten Tag,

trotz langer Kontakte mit dem Kundenservice über den gesamten Zeitraum der letzten Woche konnte keine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice qualifiziert helfen. Dass es mehrere Personen im Kontakt via Chat waren, lag daran, dass permanent der Chatkontakt abbrach, obwohl ich daheim im WLAN war und es eigentlich keinen mir erkennbaren Grund für die Unterbrechung gab.

Auf meine E-Mails an impressum@amazon.de kam keinerlei Reaktion von Ihnen. Ich bat um Hilfe in anderer Form, als, wie im Chat bisher, immer nur Links zu den amazoninternen Daten zu bekommen, wo man jedoch kein Gerät hinzufügen kann und was somit nicht zielführend ist. Dass man eine E-Mail-Adresse erst hinzufügen muss, von der aus dann die eBooks gesendet werden können (somit eine autorisierte E-Mail-Adresse), wurde mir erst sehr spät mitgeteilt.

Keiner der Ansprechpartner verstand in den vergangenen Monaten auch nur im Ansatz, was wir brauchen.
Kontaktaufnahmen via E-Mail-Adresse an den Amazonkundenservice von meiner Seite werden konsequent ignoriert. Es kommt teilweise noch eine Eingangsbestätigung, aber dann erfolgt keine weitere Antwort. Mein Partner hat keine Zeit, sich darum zu kümmern, es ist allerdings sein Fire-Tablet.

Wir versuchen seit Mai, dem Kundenservice das Anliegen zu vermitteln, wie wir sein Amazon-Fire-Tablet mit meinen epubs (gespeichert auf meinem tolino) bestücken können. Soweit eigentlich ja keine große Herausforderung, sollte man meinen, denn das kommt sicherlich des Öfteren vor.
Zumal die Kindle-App ja inzwischen auch epubs nimmt und von mobis weg ist, so wurde mir im Amazon-Service-Chat vor einiger Zeit mitgeteilt.

Es gab mannigfaltige Falschinformationen, zum Beispiel: „Das geht überhaupt nicht, diese zu übertragen“, was ja eine schlicht falsche Information und leider nur eine von vielen ist, die ich in der letzten Woche erfahren habe und natürlich annahm, dass das stimmt, es aber dennoch weiterhin versucht habe ... Die Chats müssten Ihnen ja vorliegen.

Auf meine E-Mails an impressum@amazon.de kam keinerlei Reaktion von Ihnen. Ich bat um Hilfe in anderer Form, als, wie im Chat bisher, immer nur Links zu den amazoninternen Daten des jeweiligen Kontos (meines oder des meines Freundes) zu bekommen, wo man jedoch kein Gerät hinzufügen kann und was somit nicht zielführend ist.

DAS IST ALLES WAHNSINNIG ZEITAUFWÄNDIG!

Erst heute konnte mir gesagt werden, dass
1. die E-Mail-Adresse, an die gesendet wird, auch ein Sonderzeichen enthalten müsse: statt wie bisher ...@kindle.com musste ich sie ändern und habe dies auf ...1234!@kindle.com getan.
Stimmt das denn überhaupt?


Nun, am 07.02.2024, um 32:21: Daivd hat den Chat verlassen

?
Mitarbeiter ist einfach gegangen!?!?!?

Sodann der gestrige Chatverlauf:


Nun, es ist folgendermaßen:
Ich habe sooo viel! Zeit damit verbracht.
Ich hatte damals eine Woche Urlaub und konnte nicht mit dem Fire-Tablet lesen, das war eine Woche umsonst Urlaub! Ich darf wegen einer Kontaktallergie an den Händen derzeit keine gedruckten Bücher lesen diese letzte Woche und die nächste und ich habe kein einziges Buch lesen können, nur auf meinen kleinen Handy in der Kindle-App – das war so nicht gedacht.


Daher: Gibt es die Möglichkeit eines Gutscheins, um diese Ärgernisse auszugleichen und auch eine kleine Wiedergutmachung zu erhalten, bzw. wohin kann ich mich diesbezüglich wenden?

Es ist ja auch eine wertvolle Rückmeldung für Amazon, dass viele Mitarbeiter nicht gut Bescheid wissen.

Jyoti schrieb dazu gestern: „Ihr Feedback ist für uns wirklich wichtig, da wir unsere Dienstleistungen verbessern können.“

Und eine Frage: Weshalb brechen die Chats im Kundenservice so oft ab?

Des Weiteren: Beim Versuch, mit dem Send-to-Kindle-Upload eine epub von meinem Smartphone (Andorid) an das Kindle-Device zu senden, sind die epubs auf meinem Smartphone ausgegraut, sie können nicht ausgewählt werden, obwohl sie nicht zu groß sind (das hat mir gestern Andreas vom Support bestätigt). Woran liegt das nun wieder?


Ich würde mich sehr freuen, wenn nun alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt werden könnte.

Dazu muss ich sagen, dass Marie Lukas gestern sehr, sehr hilfreich war. Der Chat fand abends/nachts statt. Überdies war sie extrem freundlich und empathisch und hat mein Anliegen sofort verstanden. Das ist toller Kundensupport.
Allerdings ist im weiteren Verlauf auch hier keine weitere Kontaktaufnahme zur Problemlösung erfolgt!


Herzlichen Dank und freundliche Grüße


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Leider kam keinerlei weitere Reaktion von Amazon bzgl. der zum Lesen verlorenen Urlaubswoche. Grottig.

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