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Reklamationen & Beschwerden (834)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Catamaranfahrt

Hallo, wir haben am 01.02.2024 einen Ausflug für eine Freebird-Catamaranfahrt im Hotel gebucht. Sie beinhaltete eine Fahrt über 4,5 Stunden inkl. zur 600m Steilküste nach Los Gigantes. Leider wurde die Küste nicht angefahren. Am Folgetag sind wir dann zu unserer Reiseleiterin Frau Franziska Merke gegangen und haben ihr den Vorfall geschildert.Sie hat darauf hin sofort eine Meldung an ihre Abteilung geschickt. Es handelt sich um 108.-Euro die wir gerne zurück erstattet bekommen würden. Meine Daten sind ****** ****** ,Hotel Los Hibiscos Zimmernr: 124 ,Buchungsnummer:1C706892. Bankdaten sollten bekannt sein

alltours Rückerstattung für Umbuchung Zug auf Bus Buchnungsnummer 13986894/1

Guten Morgen, wir konnten leider am 28.01,2024 unseren gebuchten Zug nicht nehmen, da die Bundesbahn gestreikt hat. Wir waren gezwungen uns eine Alternative zu suchen. Wir hatten Glück und konnten den Flixbus buchen. Wir möchten Sie bitten uns den Betrag von 23,98 Euro auf das Konto zu buchen. Danke! Mit freundlichen Grüßen ****** und Stephanie ****** die- siegmanns@web.de

alltours Zwei volle Tge für An- und Abreise und den Verlust eines Koffers

Alltours Buchungsnummer: 10214074/1 Anreise - und Rückreisedauer jeweils eine Tagestour Hinflug: München – Madrid – Teneriffa-Nord – Arrecife Rückflug: Arrecife – Teneriffa-Nord – Madrid – München Für die jeweilige Anreise bzw. Rückreise haben wir insgesamt folgende Zeit aufgewendet: Anreise: 9:00Uhr bis 23:40Uhr = 14,75 Std. Rückreise: 7:40Uhr bis 22:40Uhr = 15 Std. Diese Reiseplanung ist ein organisatorischer und ökonomischer Unsinn. Von Madrid aus fliegt man fast eine Stunde weiter Richtung Westen nach Teneriffa-Nord, um dann nach einer Wartezeit von fast 3 Stunden wieder fast eine Stunde zurück nach Arrecife zu fliegen. Bei zwei Zwischenstopps mit den anfallenden Wartezeiten kommen die o.a. Reisezeiten zustande. Bei der Rückreise kam noch hinzu, dass wir bereits um 7:40 Uhr vom Hotel abgeholt worden sind und dann – nach 20 Minuten Fahrzeit – fast 4 Stunden auf dem Flughafen von Arrecife verbracht haben. Der Abflug von Arrecife war – verspätet – erst um 12:00 Uhr. Leider hat sich bei diesem Reiseverlauf auch unsere Befürchtung eingestellt: beim Rückflug ging ein Koffer von uns verloren. Da wir erst nach 22:30 Uhr in München angekommen sind, waren alle L&F-Schalter bereits geschlossen. Eine Verlustanzeige im Internet scheiterte an dem fehlenden Barcode sowie an nicht identifizierbaren Flugnummern. Also war das notwendig, was im Internet stets gefordert worden ist: persönliche Verlustmeldung am L&F-Counter von Iberia am Flughafen München. Also: Fahrt mit dem PKW zum Flughafen (>70 Km) und Parkgebühr von 20€. Wir sind entsprechend verärgert und fordern Sie hiermit zeitnah zur Stellungnahme mit einem akzeptablen Regulierungsangebot auf.

alltours Beanstandung / Erstattung

Hallo Ich hatte mich vor unsrer Abreise schon mit Check 24 / Alltours in Verbindung gesetzt , bezüglich Reklamation/ Beanstandung (ständige Flugänderung) Erstattung. Diese schrieben uns wir sollten uns nach der Reise wegen evtl .nochmaligen Änderungen melden. Wir hatten eine Reise nach Hurghada gebucht. Dabei schaut man ja für sich auch auf die passenden Flugzeiten. Diese wurden uns dann am Hin und Rückflug so tragisch geändert, daß wir unsere Reise Umgebucht (Verlängert , natürlich mit Aufpreis ) haben . Somit dachten wir hätten wir wieder unsere Flugzeiten .Doch dann wurden diese mit einer anderen Airline kurz vor Reiseantritt wieder geändert. Somit haben wir wieder einen Wohlverdienten Urlaubstag verloren . Ich / Wir bitten deswegen um Erststtung für die Unannehmlichkeiten. (Wir akzeptieren keinen Gutschein ) Buchungsnummer 13693438 Ursprüngliche Reise 15.01.24 Hinflug 8.10 -13.30 22.01.24 Rückflug18.15 -22.15 Änderung ihrer seits Hinflug 11.50 -17.15 Rückflug 3.15 -7.10 Unsere Umbuchung Hinflug 15.01.24 8.10 - 13.30 mit Air Ciro Rückflug 24.01.24 10.45 - 14.40 mit Air Cairo Wieder Änderung der Flugzeiten Hinflug 11.50 - 17.15 mit Eurowings Rückflug 10.45 - 14.40 mit Air Cairo Wir bitten um Bearbeitung Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** und Fam. Pfeiffenberger Rückflug

alltours Flugänderung

Ich buche extra bestimmte Flugzeiten damit ich Zug zum Flug nutzen kann. Bequem mit dem Zug ist für mich mit Kleinkind ein ganz wichtiger Grund das zu buchen. Jetzt ist der Flug so Bescheiden geändert das ich den Zug nicht mehr nutzen kann. Das ist für mich bereits ein Reisemangel. Wer ersetzt jetzt die Kosten mit Parken und Benzin?

alltours Unzumutbares Hotel

Der ganze Urlaub fing schon scheiße an da wir bei Abflug bereits gute 3 Stunden im Flugzeug gesessen hatten ohne Informationen etc. bis es endlich los ging. Durch die Verspätung natürlich auch spät im Hotel angekommen, erzählte man uns dort das wir ein Standard Hotelzimmer gebucht hätten und nicht wie im Reisebüro besprochen und auf unseren Unterlagen vermerkt einen Bungalow. Aufgrund der Uhrzeit könne man das Problem nicht sofort lösen sondern erst am nächsten Tag. Wir kamen in unsere Zimmer und bekamen auch gleich einen Schock da die Zimmer in keinster Weise sauber waren weder die Fußböden noch die Handtücher sowie Toilette und in die Betten wollten wir uns so auch nicht reinlegen. Ich habe auf meinen mitgebrachten Handtüchern und jeder menge Desinfektionstüchern irgendwie die Nacht rumgebracht. Am nächsten morgen wieder zur Rezeption um unser Bungalow Problem und Zimmer Problem zu lösen. Man vertröstete uns auf den nachmittag dann käme die ansässige Dame von der Reiseleitung. Die Dame erzählte uns dann das ja in unseren Reiseunterlagen im kleingedruckten ein Annex drin steht was bedeutet das man uns durchaus in ein Zimmer verfrachten kann. Unverschämt. Um ein Bungalow dennoch zu bekommen sollten wir pro Tag und Kopf nochmal jeweils 10 Euro draufzahlen. Ein Teil von uns wäre zufrieden gewesen wenn man uns vernünftige saubere Zimmer angeboten hätte aber das war nicht möglich also entweder den Rest des Urlaubs im Dreck verbringen oder in ein Bungalow wechseln und bezahlen. Wir bezahlten und gingen in die Bungalows diese waren alt und runtergerockt aber man konnte riechen und sehen das zumindest saubere Handtücher, sauberes Bettlaken und auch gewischt worden war. Das nächste Thema war dann das Essen grundsätzlich kalt es sei denn es kam direkt vom Grill oder aus dem Backofen was wir dann bevorzugten. Das Obst war auch nicht frisch sondern sah bereits aus als wenn es schon länger auf den Tellern lag. Von daher haben wir uns auch da genau angesehen was wir essen um nicht danach sofort auf die Toilette zu müssen. Auch wenn dieses Hotel nur türkische 3 Sterne hatte kann ich als Gast erwarten das es sauber ist und auch das essen einigermaßen frisch.

alltours Beschwerde über Änderungsrechnung vom 20.01.2024

Guten Tag, leider habe ich heute morgen eine Änderungsrechnung erhalten. Diese ersetzt die Rechnung vom 13.12.2023 - so die Aussage darin. Die genaueren Daten weiter unten (vertrauliche Informationen). Wesentlicher Grund für Beschwerde ist der Umstand, daß der Flug nun nicht von Köln/Bonn sondern von Düsseldorf aus beginnen bzw. enden soll. Das ist eine nicht unerhebliche Erschwernis für unsere Anreise, die so nicht vereinbart war. Buchung ausdrücklich von Köln/Bonn aus. Was ist da passiert ? Wie kann das wieder geändert werden ? Ganz grob unschön ist der Umstand, daß es keinerlei Hinweis für den Grund der Änderung gibt. Das gehört sich einfach nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Abholschwierigkeiten beim Rückflug am 10.01.24

Mein Rückflug von Teneriffa war lt.Flugplan um 16.45. Gemäß QR Nachricht sollte der Abholtermin vom Hotel Semiramis um 13.50 Uhr erfolgen. Nach einer Wartezeit von ca.1 Std. habe ich mit Alltours telefonieret und erfahren, dass der Abholtermins bereits gegen 11.00 Uhr stattgefunden hat. Daraufhin bin ich mit dem Taxi zum Flughafen Teneriffa Süd gefahren. Hatte damit Taxikosten von € 127,00, um deren Erstattung ich hiermit bitte. MfG ****** ******,, Buchungsnummer 1C525852

alltours Hotel IFA Altamarena by Lopensan

Bereits der Transfer vom Flughafen zum Hotel war eine Härteprobe. Wir waren 2,75 Stunden im Bus gefühlt auf der ganzen Insel unterwegs ohne die Möglichkeit eine Toilette benutzen zu können. Im Hotel kam beim Betreten des Hotelzimmers die nächste Ernüchterung- alt und abgenutzt die Einrichtung. Eine Badewanne zum Reinklettern mit Duschvorhang wie vor 30 Jahren. Mit den 2 Steckdosen im Zimmer konnten wir wählen das Handy oder die Uhr zu laden, einen Mülleimer gab es auch nicht. Enttäuscht gingen wir zu Essen und wurden wieder enttäuscht. Die größte Herausforderung kam aber noch. Unser Zimmer lag in der 2. Etage und an Schlaf war nicht zu denken. Die Show in der Poolbar mit viel Lärm bis ca. 23.30 Uhr ließ mich weder in der 1. noch in der 2. Nacht zur Ruhe kommen. Am 18.12. ließ ich mir ein anderes Zimmer geben was etwas weiter vom Lärm entfernt war und musste dafür 15 EUR pro Tag zahlen ! Für 120 EUR konnte ich nun wenigstens Schlaf finden. Die Shows waren sehr primitiv und die " Künstler" verdienten diesen Titel nicht. Für All Inklusive waren die Leistungen sehr begrenzt, es gab kein Wasser auf dem Zimmer, dass Abfüllen im Speiseraum untersagt was von fast allen Gästen ignoriert wurde. Wir nutzten die schöne Lage vom Hotel und konnten uns bei schönen Strandwanderungen doch etwas erholen. Die nächste Überraschung ereilte uns bei der Abgabe der Handtücher. Hier bekamen wir nur 10 von 20 EUR zurück mit der Erklärung 10 EUR Nutzungsgebühr ! Was ist an dem Wort Kaution nicht zu verstehen. Wir fühlen uns abgezockt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in keiner Weise und entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Am 18.12. übergab ich der Reiseleiterin eine Beschwerde , wie 4 weitere Gäste auch. Eine Befragung durch das Hotel kam mir gerade recht, ich bekam nach meiner Beschreibung der Missstände eine Rutschmatte für die Badewanne und einen Mülleimer auf das Zimmer. Zusätzliche Doppelsteckdosen gäbe es an der Rezeption gegen Kaution- also ein bekanntes Problem.

alltours Erhebliche Mängel in Hotelanlage Costa Calma Beach Resort

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Beschwerde betrifft die Reise mit der Buchungsnummer 1C913483 Ich hatte mich bei der Alltoursreiseleitung vor Ort und bei Alltours Fuerteventura beschwert. (FOTOS LIEGEN dort vor) MEIN Zimmer war nicht annehmbar ich durfte aufgrund von hygienischen und anderen Mängeln nach 2 Tagen wechseln. Andere erhebliche auch si herheitsgefärdende Mängel liegen im gesamten Poolbereich vor.(etliche gebrochene oder fehlende Fliesen im gesamten Poolbereich stellen ein hohes Verlegzungsrisiko dar . Außerdem ist der Hotelbereich insbesondere in den Fluren wenig ansehnlich, viele Liegen speziell am Strand sind nicht zu benutzen.Sie fielen bei Benutzung in sich zusammen. Die Hotelanlage hat eine sehr schöne Lage, viel freundliches Personal und eine sehr reizende Hotelleitung. Schade,dass die baulichen erheblichen Mängel den Gesamteindruck so beeinflussen. Den Poolbereich haben wir deshalb gemieden. Ich würde mich freuen,wenn Sie die Mängel in einer angemessenen Weise ausgleichen würden. Mit freundlichem Gruß ****** ******

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