Ignorante Bedienung im Gourmet Restaurant Rossini

  • 05 Sep 2024
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Während unserer Mittelmeerreise besuchten wir zweimal das Gourmet Restaurant Rossini. Der erste Besuch war einfach nur perfekt, die Speisen ein Traum (Lob an die Küche) und der Service in aller Hinsicht aufmerksam und einmalig, weshalb wir uns entschieden unseren letzten Tag an Board im Rossini Restaurant ausklingen zu lassen. Doch leider enttäuschte uns der zweite Besuch sehr. Unsere Kellnerin hat leider das Nobelrestaurant zum Selbstbedienungsrestaurant degradiert. Sie stellte sich anfangs vor, nahm die Bestellung auf, brachte die Wasserflasche und den Weißwein (leider warm und nicht gekühlt. Statt die Flasche einfach auszutauschen, setzte sie diese in den Weinkühler, weshalb wir sehr lange unseren Wein gar nicht genießen konnten) und dann kam sie leider gar nicht mehr.... So schenkten wir uns selbst Wasser und später auch den Wein ein. Leider nahm sie dies nicht wahr... also entschloss ich mich das Einschenken vom Wein, demonstrativer zu gestalten, indem ich extra aufstand um zum Weinkühler zu gehen, doch auch diesem schenkte sie leider gar keine Beachtung. Jedoch ein Kellner eines fremden Tisches, welcher ihre Aufgabe kurzerhand übernahm und sich höfflich für dieses Missgeschick entschuldigte (und dies obwohl es gar nicht sein Verschulden war). Zu unserer Überraschung tauchte zum Ende des Essens dann doch noch unsere Kellnerin (Rechnungsübergabe) wieder bei uns auf. Normalerweise hätten wir auch bei diesem Restaurantbesuch aus Gepflogenheit ein Trinkgeld gegeben, doch aufgrund dieses ignoranten Verhaltens konnten wir dies einfach nicht, was uns leider wegen der restlichen Restaurant - Crew sehr leid getan hat.

Selbstverständlich hätten wir uns gleich vor Ort beschweren können, doch wir verzichteten bewusst darauf, denn wir wollten einfach unseren letzten Abend noch genießen und schön ausklingen lassen. Wir finden es jedoch im Nachgang sehr wichtig dies hier anzumerken, weil es aus unserer Sicht wichtig ist, dass die Restaurantleitung darüber informiert wird, denn die Dame hat noch enormen Schulungsbedarf im Service. Denn auch zukünftig soll der Ruf eines Gourmet Restaurants gewahrt werden. Es wäre nämlich sehr schade, wenn dies auch anderen Gästen widerfahren würde.

Mit besten Grüßen

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