5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (290)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Urlaubsreise

Wir hatten am 13.08.2022 mit 5vorflug eine Reise über Check 24 gebucht war die reinste Katastrophe. Einfach nur ekelhaft das Hotel runter gekommen bis in die letzte Ecke. Durchfall haben wir von dem Essen bekommen. Schimmel im Zimmer drin einfach nur Ekel. Wir hatten uns schon beschweret aber hier passiert nichts und das finde ich richtig unverschämt.

5vorFlug Die Hotelanlage ist sehr ungepflegt und dreckig.

Ich bin heute am Hotel Grand Sahins in Kuşadasi angereist. Die Außenanlage ist sehr ungepflegt und dreckig. Die Sitzgruppen sind dermaßen dreckig, dass ich mich ekle, mich hier aufzuhalten. Ich bitte um eine schnellstmögliche Umbuchung.

5vorFlug Katastrophe

der Und das machen wir jetzt noch. Seit zwei Stunden. in der Warteschlange. Wir sind 3 Personen die jeder für sich diese Telefonnummer anrufen und in der

5vorFlug Beim Rückflug wurde mein Koffer zerstört

Beim Rückflug am Donnerstag den 22.9.22 von Antalya nach München Habe ich einen Koffer erhalten der ein Loch hat und aussieht als ob er Stunden über den Teer gezogen wurde Ich möchte von ihnen umgehend meinen Hartschalenkoffer ersetzt haben

5vorFlug Inbegriffener und bezahlter Transfer vom / zum Flughafen und zum Hotel eine Katastrophe

Wir sollten am Flughafen einen Transfer-Service zum Hotel erhalten. Der türkische Veranstalter „Meeting Point Turkey“ in Bodrum sollte diesen Transfer erledigen. Eine Katastrophe ist diese Gesellschaft ! Dies ist in den Hotels in und um Bodrum auch bestens bekannt. Wieso arbeiten 5vorFlug mit solchen Leuten zusammen ? Das beschert doch nur Ärger und Unzufriedenheit. Der zuständige Ansprechpartner sprach außer türkisch nichts ! KEIN Englisch, KEIN Deutsch, KEIN Französisch…… geht gar nicht. Wir wurden in den Mini Bus verfrachtet, kein Gespräch mit uns, nur Streitereien zwischen dem Fahrer und dem Ansprechpartner. Dann saßen wir mit 8 Leuten in dem Bus ….. und NICHTS passierte. Das ganze ging eine halbe Stunde, danach ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe den Ansprechpartner, der NUR türkisch sprach, um Erklärung gebeten. Es kam ein Deutsch/Türke zu Hilfe und übersetzte. Der Ansprechpartner wollte noch auf den nächsten ankommenden Flug warten, um den Mini Bus komplett auszulasten. Der nächste Flug sollte dann in nocheinmal eine halbe Stunde später kommen. Mit Gepäck abholen und Abfertigung also ca. 1 Std. Dann wären wir noch von Hotel zu Hotel gefahren um alle zu ihren individuellen Bestimmungsorten zu bringen. Wir reden hier von alles zusammen über 2 1/2 Stunden nur um lächerliche 35 km vom Flughafen zum gebuchten Hotel zu überwinden. Das ist absolut inakzeptabel ! Es gab großen Unmut und einige Gäste wurden laut. Der Fahrer sagte dem Ansprechpartner dann, er werde in spätestens 15 Minuten los fahren. Es wäre ihm egal ob da noch Andere kämen, dann solle der Ansprechpartner mal etwas anderes organisieren. Die Krönung war dann noch, dass mitten in der Nacht zwei unserer Mitreisenden irgendwo in der „Pampa“ abgesetzt wurden, mit dem Versprechen, von einem anderen Taxi abgeholt zu werden, denn unser Mini Bus würde ihr spezielles Hotel nicht anfahren ! Auf dem Rückweg haben wir für 460,- türkische Lire lieber selber ein Taxi genommen. Sie sollten Ihre Subunternehmer wirklich besser auswählen und vor allem Ihrer Sorgfallspflicht nachkommen und diese kontrollieren. Eine Frechheit so etwas. Wir werden im Netz vor dem von Ihnen angebotenem Transfer warnen. Dafür war das Hotel „El Vino“ einsame Spitze ! Fünf Sterne von uns.

5vorFlug Hotel Yasmin Bodrum Resort

Es war ein Katastrophe in dem hotel Zimmer voll mit schimmel ,mann kann nicht Zimmer Tür aufmachen weil gleich Katzen rein kommen. Das hat paar Tage gedauert bis wir andere Zimmer bekommen haben. Das hotel ist eine Katastrophe, Dreck überall, teller und Gläser richtig dreckig , wir verstehn nicht wir mann den hotel wie 5 Sterne vermietet das nicht für 3 Sterne. Nachts genau vor dem Bungalows wilde Schweine spazieren. Davon haben wir auch videos gemacht . Strand richtige Schrott, liegen kaputt, Auflagen kaputt, Müll überall, Tische dreckig. Eine Alptraum Ich habe noch Videos von wilden Schweine und auch von Badezimmer wo mann richtig sehen kann alles aber hier kann ich nicht hochladen

5vorFlug Hotel entspricht nicht das was vor Flug verkauft

Das hotel entspricht nicht der Ausschreibung im Internet, wir haben ein Familien Zimmer gebucht für 3 Personen davon 1 Kind (2 Jahre alt). Als wir morgens um kurz nach 5 endlich im hotel angekommen sind, hat uns der Nacht portie als erstes ein 2 Bett Zimmer gezeigt, auf die frage wo mein Kind schlafen soll meinte er,, ich zeige dir noch ein anders warte" Darauf hin sind wir in ein anderes Zimmer dort war ein Doppelbett und ein einzel Bett, ich meinte zu ihm sowas haben wir gebucht. Der Herr wurde dann sehr unfreundlich und meinte das kostet extra. Ich sagte ihm das ich ihn kein Geld extra geben und das erstmal abklären möchte mit den reise Veranstalter, denn ich habe den vollen Preis für 3 Personen, gezahlt und gebucht. Weiter geht es beim Frühstück das Buffet ist mager für das angepriesende all inklusive, die Tische wo das Essen presentirt wird sind dreckig und fettig, auf Anfrage warum das nicht richtig sauber gemacht wird, kam das Argument das die Gäste so schweinig sind.Am Abend sahen die presentations Tische genauso aus wie am Morgen. Also Hygiene wird hier ganz klein geschrieben. Wenn die essenszeit vorbei ist wird von den Kellner das Essen in einander gestellt und Weg transportiert und auch so wieder zum nächsten essenszeitpunkt nach oben gebracht. Zu dem kommt das sie das angepriesen all inklusiv von 7:30 - 10:00 uhr Frühstück von 11:00-1700 uhr göszlem von 12:30-14:00 uhr mittagessen von 16:00-17:00 uhr Gebäck von Abendbrot von 19:00-21:00 uhr Nicht der ausschreiben von 5 vor Flug entspricht. Denn ich wollte um 15 Uhr ein göszlem haben, fragte nach und da meinten sie, das es dieses Jahr aus dem Konzept genommen wurde,bieten aber auch keine weitere zwischen Mahlzeit oder alternativen an, sowie Obst oder jogurt,Eis muss bezahlt werden. Auf die Frage was hier denn all inklusiv sein solle, bekamen wir als Antwort sie seihen nur so billig da es hier kein Alkohol gibt. Also somit wurde unsere fragen von den Herrschaften nicht beantwortet. Gerade für mein Kind ist es schwierig nicht zwischen durch einen Snack zu bekommen so das ich meinem Kind Joghurts so wie Bananen und andere kleine Speisen kaufen musste. Kellner sitzen Hintern Tresen rauchen und schütteln mit dem Kopf wenn der Gast was zu trinken bestellen möchte und hauen dann obendrauf noch dumme Sprüche von sich, wie z.b warum man den sauer ist? Gäste die nicht dem hotel angehören sondern von irgendwelchen Mitarbeiter Freunde sind, werden besser bedient als ein Gast der sein Flug bazahlt hat sowie mein gind seinen vollen Preis bezahlt hat. Dieses hotel ist keine 3 Sterne werd noch geschweige die Bezeichnung von all inklusiv oder Familien freundlich. Bei der Beschwerden einrichtung beim Reiseleiter direkt, wurden wir nur mit beruhigenden Worten wahrgenommen und auf die Frage was jetzt wegen dem Zimmer ist meinte er, dass das hotel keine Familien Zimmer anbietet. Wir aber ein Familien Zimmer gebucht haben.

5vorFlug Hotel furchtbar

Hallo, Mein Hotel ist eine einzige Katastrophe, hygienisch, alles fällt hier auseinander, Schimmel und Putz fällt von der Decke, geputzt wurde mein Zimmer nicht. Ich bin nervlich echt am Ende, ich traue mich nicht mal mehr hier was zu essen, da alles mega dreckig ist und ich nicht weiß was hier überhaupt sauber gemacht wurde. Dreckige Gläser, dreckiges Besteck und Teller ist hier wohl ganu normal, richtkg eklig. Es ist einfach eine Zumutung für ein mit 4 Sternen ausgezeichnetes Hotel. Die Badeanlagen und der Strand sind nicht jn Stand gesetzt, alles ist provisorisch geflickt, das Schlimmste bei den Kindern, da wirde ein Blech einfach mit Draht befestigt, welcher absteht. Leider erreiche ich bei Ihnen nach 5 Versuchen und 20 min in der Warteschleife niemanden. Deswegen geht das nur auf diesem Weg

5vorFlug Entschädigung wegen Verspätung

Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06). Der flug hatte 4:15 Stunden Verspätung

5vorFlug Entschädigung Türkei Pauschalreise

Sehr geehrte Damen und Herren, wir, Christopher Strell und ****** ******, haben vom 08.9.2022 bis 15.09.2022 eine Türkei Reise ins Maya World Beachhotel bei Ihnen gebucht. Bei Ankunft haben wir nicht wie gebucht und bezahlt zwei große Doppelzimmer zur Alleinbenutzung bekommen, sondern nur ein Doppelzimmer für uns beide zusammen. Am nächsten Tag spät nachmittags konnten wir dann endlich das zweite Zimmer einrichten. Leider nur ein sehr kleines Doppelzimmer mit Ausblick auf das Nachbarhotel, wo ständig bis 1 Uhr nachts die Musik in extremer Lautstärke lief, zusätzlich mit Lasershow, an Schlaf war nicht zu denken. Da es in dem größeren Zimmer, was wir ja auch so gebucht hatten, an einem Balkon keine Vorhänge waren, mussten wir uns aus Bettlaken selber welche anbringen, ansonsten wäre es durch die Sonne viel zu hell gewesen. Beide Bäder von uns waren schimmlig. Die Außentoiletten waren dermaßen verdreckt und damit unbenutzbar, Kaffeemaschinen generell morgens defekt, Getränke gab es manchmal stundenlang gar nicht und das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, unhöflich. Ab 10 Uhr morgens wurde die Musik am Pool und auch am Strand so laut aufgedreht, dass an Erholung nicht zu denken war. Wir sind am 13.9.2022 vorzeitig abgereist und mussten 660,00 Euro zusätzlich für zwei Flüge mit SunExpress ausgeben und außerdem Taxigeld zum Flughafen in Höhe von 80,00 Euro. Das war mit Abstand der schrecklichste Urlaub überhaupt, für den wir ein Jahr lang gespart haben. Wir hoffen, dass Sie uns zu unserer Zufriedenheit eine angemessene Entschädigung erstatten und die Beschwerde an ITS weiterleiten. Bilder und Videos konnten wir leider hier nicht hochladen. Sie können uns aber, damit Sie sich ein Bild von dem inakzeptablen Hotel machen können, eine andere Emailadresse von Ihnen zusenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Christopher Strell

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