Reklamation

  • 14 Jul 2024
  • #608317
  • 61
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Sehr geehrte Damen und Herrn,
vor zwei Wochen habe ich mehrfach versucht, 1&1 zu kontaktieren, um mir dabei zu helfen, damit das Telefon in meinem Bürozimmer wieder funktioniert. Ich hatte nämlich Probleme mit dem Router. 1&1 hat zur Überprüfung eine Telekom-Mitarbeiterin geschickt, die Kontakte in der Telefondose im Wohnzimmer gewechselt hatte. (Aber sie hat nicht vollständig alle Telefondosen überprüft, auch nicht in meinem Bürozimmer.) Seitdem funktioniert das Telefon in meinem Bürozimmer nicht. Auf meine mehreren Anfragen bei 1&1 hin hieß es jedes Mal, ich solle diese Angelegenheit selber klären. Ich bezahle monatlich und zuverlässig Geld an 1&1, erhalte aber keine Hilfe. Eine Reparaturhilfe kostet jedoch mehr als 100 Euro. Ich sehe es nicht ein, das Geld dafür zu zahlen. Denn es ist nicht meine Aufgabe, sondern es ist die Aufgabe von 1&1, mir zu helfen. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Ihre Firma zu reklamieren. Ich bitte Sie mir in dieser Angelegenheit zu helfen, damit ich für die Reparatur nicht selbst aufkommen muss. Schließlich war es nicht mein Fehler. Mir gefällt so ein 1&1-Service nicht, obwohl ich ein langjähriger Kunde bin.

Mit freundlichen Grüßen,

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