Zalando

Zalando SE

Beschwerde schreiben

Suche

Zalando
Reklamationen & Beschwerden (1.000)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zalando. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Zalando Mahnungen aus dem jahr 2022

Ich habe gestern 5 Mahnungen bekommen von Zalando aus dem Jahr 2022 die angeblich nicht beglichen sind. Ich bin fassungslos über 400 fr. Sry wo leben wir hätte ich das nich beglichen dan wäre ich schon längst Betrieben worde und wäre gesperrt bei zalando! Kundenservice 0 hängte mir 2 mal ab! Frechheit ich gib am Rechtschutz weiter nie mehr Zalando nie,war stammkundin aber das ist das aller letzte! Was auffällig ist ich hab ab November 2022 angefangen online zu zahlen alle Mahnungen sind bis zu dem monat ab januar bis oktober ab november und im 2023 keine enzige. Echt lächerlich,Schaade für so ein Unternehmen mit was für krumen sachen sie kommen. Ich kann weder telefonisch noch per mail jemanden erreichen einfach nur zum kotzen

Zalando falschen Artikel bekommen - Retoure wird nicht akzeptiert

Ich habe einen dalschen artikel zugestellt bekommen. Dieser war original verpackt als zalando ware! Ich habe ihn retouniert und seit Oktober werden mir mahnungen geschickt. Ich habe zalando alle belege geschickt inklusive einer rechtsverbindlichen Erklärung das der artikel versendet wurde! Trotzdem kam jetzt die letzte mahnung! Mein fall wird nicht bearbeitet! Und ich soll knapp 200 euro für eine tasche zahlen welche ich nicht besitze!

Zalando Rucksack nicht über Guthaben erwerbbar

Ich habe zwei Wunschgutscheine erworben und diese nach studieren der Guthabenbedingungen bei Zalando eingelöst um mir einen Rucksack zu kaufen. In den Gutscheinbedingungen steht u.a., dass das Guthaben für "Fashion Wearables" (darunter auch Taschen) einlösbar ist. Nicht einlösbar ist das Guthaben für bspw. Reisetaschen oder Portemonnaies. Leider kann ich das Guthaben nun nicht für den Rucksack einlösen, wo bei mir die Frage aufkommt, ob ein Rucksack eine Reisetasche oder ein Portemonnaie ist, oder doch nicht eher eine Tasche. Vorallem, da der Artikel als "Tagesrucksack" aufgeführt ist. Zalando weigert sich, mir das Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen, obwohl sie sich meiner Meinung nach, hier nicht an ihre eigenen Bedingungen halten. Der Kundenservice antwortet kurz und schnippig. Selten so eine schlechte Erfahrung beim Online Shopping gemacht.

Zalando Unvollständig Bestellung

Ich habe eine Bestellung getätigt mit zwei Trainingsanzügen von Adidas. Größe M und L die besagte Größe M habe ich aber nie erhalten, es war ein Riesen Paket, dass jedoch nur einen Anzug beinhaltete! Auf Anfrage bei zalando sollte Ich eine Erklärung ausfüllen und diese zurückschicken. Das tat ich. Darauf die Antwort : leider keine Rückerstattung, es wurde geprüft und angeblich hätte alles das Lager verlassen ( also beide Anzüge) nun soll ich zahlen, obwohl bei mir nie zwei Artikel ankamen sondern nur einer !

Zalando Rückerstattung erfolgt nicht nur hinhalten

Das geht hier ja absolut garnicht seid Tagen wird man vertröstet das man sein Geld zurück bekommt und es wurde ja angeblich überwiesen bitte warten sie 5 Werktage und jetzt kriegt man die Email angeblich hat man die Bankdaten von mir nicht zu Bestellnr 10105522798061 ...unglaublich was da passiert und am Service Telefon wird man nur abgewimmelt mit " bitte noch Geduld " ...ich habe keine Geduld mehr , das ist eine bodenlose Frechheit. Ist das Geld bis morgen immernoch nicht zurück schalte ich meinen Anwalt ein und ihr kriegt ne fette Anzeige.

Zalando Artikel zurücksenden

Hallo, am 28. Oktober habe ich 2 Artikel, genauer gesagt 2 Jacken, aus der Bestellung 10103516167403 im selben Paket im Wert von 302 Euro zurückgeschickt. Das Paket wurde an Hermes geschickt, aber ich erhielt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Rücksendung das Ziel nicht erreicht hat und ich diesen Betrag bezahlen muss. Ich habe den Zalando-Kundendienst mehrmals kontaktiert, aber keine konkrete Antwort erhalten. Da ich bei der Rücksendung den quittung von Hermes habe, erscheint es mir nicht normal, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht habe. Ich bin schon sehr lange Kunde, das ist mir noch nie passiert. Ich habe auch E-Mails mit Beweisen an Zalando geschickt, aber niemand antwortet mir mehr.

Zalando Keine ware bekommen

der Versanddienst Hermes hat bist heute meine 2 Paket noch nicht aus geliefert, erst gab es mehre tage Verspätung und dann haben sie behauptet meine Adresse stimmt nicht, aber ich habe nach geschaut auf der Zalando Webseite und dann stand genau die richtig Adresse von mir.

Zalando Gutschein wird nach Teilrücksendung nicht mit offenem Betrag verrechnet

Am 11.11.2023 habe ich eine Bestellung über insgesamt drei Artikel und einem Gesamtbetrag von 191,87 aufgegeben. Bei Bestellung gabe ich einen Geschenkgutschein über 128€ eingelöst, dessen Betrag in der Bestellung auch abgezogen wurde. Nun habe ich zwei Artijel zurück geschickt und ging natürlich davon aus, dass der zu begleichende Betrag in Höhe von 54,95 per Gutschein beglichen wird. Dies ist aber offenbar nicht der Fall, da Gutscheine angeblich einzelnen Artikel zugeteilt und bei Retour entsprechend gutgeschrieben werden. Dies ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich undxergibt wenig Sinn, da keiner der bestellten Artikel 128,01 wert war. Kann das rechtens sein? Das würde ja bedeuten, dass ich theoretisch ewig auf dem Gutschein sitzen bleibe. Abgesehen davon, dass ich vom Kubdenservice ständig unterschiedliche Erklärungen erhalte, alle mit dem Hinweis, dass ich neu bestellen könnte.

Zalando Betrügerisches Verhalten eines Großkonzerns

Ich habe eine große Bestellung für die gesamte Familie aufgegeben und auf Rechnung bestellt. Bei Bestellung habe ich 3 Wertgutscheine im Wert von 350,00€ angegeben, welche mit der Rechnungssumme verrechnet wurden. Nach diversen Rücksendungen blieb ein offener Rechnungsbetrag von 728,00€, abzüglich meiner Gutscheine, also 378,00€ zu zahlen. Zalando hat jedoch die Gutscheine auf mein Kundenkonto zurückgebucht und behauptet, die AGB wären geändert worden, sodass Waren aus der Bestellung den Gutscheinen zugeordnet würden und diese hätte ich zurückgeschickt. Vollkommen unseriös da a) hat man als Kunde keinerlei Einfluss auf die Produkte, welche für den Gutschein verwendet werden und b) sagen die AGB lediglich, dass Restbeträge, die der Gutschein nicht erfasst beglichen werden müssen. Ich habe 3x mit dem Kundenservice telefoniert, alle Emailadressen, welche mir dort für meine Beschwerde gegeben wurden, sind außer Betrieb. Das Callcenter teilt mir ebenfalls mit, dass sie lediglich ein Subunternehmen seien und die Handhabung nicht nachvollziehen können. Also Bauernopfer eines betrügerischen Konzerns. Hier wird bewusst mein Kapital gebunden, denn bei meiner nächsten Bestellung mit Retoure würde es ja erneut so laufen. Ich war jahrelang zufriedener Kunde, aber das ist einfach unfassbar. Und, dass das Unternehmen trotz zahlreicher Fälle nicht reagiert bzw. alle Kontaktmöglichkeiten einstellt ist an Unseriosität nicht zu übertreffen.

Zalando Guthaben wird seit Monaten nicht erstattet

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.10.2023 habe ich bei Zalando einen Artikel bestellt mit Bestellnr.: 10103511772004 und über Geschenkguthaben bezahlt. Es geht um einen Betrag von 98,02 Euro. Einen Tag nach Erhalt habe ich den Artikel retourniert und der Eingang der Retoure wurde von Zalando bestätigt. Bis heute (!) wurde mir mein Guthaben auch nach zahlreichen Kontaktaufnahmen zum Zalando-Kundenservice nicht erstattet. Es wurde bereits mehrfach von Zalando bestätigt, dass es sich um einen Fehler von Zalando handelt und immer wieder wurde mir schriftlich zugesagt, dass das Guthaben in Kürze erstattet würde, u. a. am 21.11.2023 (s. Anhang). Jedes Mal ist nachweislich nichts passiert, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt. Leider hat es auch gar keinen Zweck mit dem Kundenservice von Zalando zu sprechen, da man jedes Mal wieder von vorne beginnen muss. Anscheinend wird (bewusst?) überhaupt nichts nachgehalten. Dann wird häufig behauptet, dass Guthaben sei auf ein Konto erstattet worden (wann?, welches Konto?). Dies ist nachweislich die Unwahrheit und meine Rückfragen nach einem Beleg bleiben unbeantwortet. Manchmal wird auch behauptet das Geld sei auf das Zalando-Guthabenkonto erstattet worden, auch das ist nachweislich falsch, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt und keinerlei Bestellungen getätigt wurde. Man fragt sich schon, warum man sich immer wieder erklären muss und immer wieder von vorne beginnen muss und dann nichts passiert. Nach diesen äußerst negativen Erfahrungen mit Zalando, kann ich nur zu der Schlussfolgerung gelangen, dass hier Kunden bewusst von Zalando getäuscht werden. Oder wie kann ich mir erklären, dass ich seit Monaten von Zalando als Kundin mit leeren Versprechungen abgewimmelt werde, obwohl mir Zalando nachweislich Geld schuldet? Alle meine Angaben ließen sich doch problemlos von Zalando überprüfen und es wurde ja, wie bereits erwähnt, schon mehrfach von Zalando zugegeben, dass es sich hierbei um einen Fehler von Zalando handelt. Trotzdem passiert nichts. Da ich nunmehr jegliches Vertrauen in Zalando verloren habe, möchte ich nie wieder Kundin bei Zalando sein und das Guthaben auch nicht mehr als Zalando-Guthaben erstattet bekommen. Ich verlange daher, dass mir innerhalb von 7 Tagen mein Guthaben auf mein Bankkonto erstattet wird. In der Zwischenzeit werde ich weitere Schritte gegen Zalando prüfen und kann nur alle eindringlich davor warnen etwas bei Zalando zu bestellen. Stattdessen sollte man sich lieber an ein seriöses Unternehmen wenden. Mit freundlichen Grüßen

23.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.000

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben